Abgegebene Bewertungen

Zum Profil von BettinaBettina
hat insgesamt 92 Bewertungen abgegeben.
Leipziger Platz, 50733 Köln (Nippes)  Echt cool
Jetzt, da mein Sohn älter wird (bald 4) und wir mit großen unübersichtlichen Spielplätzen besser klar kommen, ist dieser Spielplatz ein guter Anlaufpunkt für uns. Die Auswahl der Spielgeräte ist vielseitig und man trifft immer wen :-)

Spiellandschaft Neulandpark, 51373 Leverkusen (Wiesdorf)  Echt cool
+++ UPDATE +++ Im Moment wird der Spielplatz wohl leider abgebaut und muss erneuert werden. Diese Anlage haben wir hier auf der Seite entdeckt und heute ausprobiert. Ein wirklich schöner Park mit vielen Spiel- und Erholungsmöglichkeiten für alle Altersstufen. Meiner Tochter (8) hatte es besonders die einzeln stehende Röhrenrutsche angetan. Kleiner Abzug: Leider sind die Nestschaukel und die Seilbahn derzeit abgehängt.

Kletterspinne im Augarten Quartier, 4310 Rheinfelden  Einen Besuch wert
Wenig Verkehr. Entspanntes Spielen in ruhiger Atmosphäre.

Großer Spielplatz im Kölner Zoo, 50735 Köln (Riehl)  Wahnsinn!
Der Spielplatz biete viele Möglichkeiten zum Klettern, Balancieren, Schaukeln, Buddeln, Nischen zum Spielen und Verstecken... Die großen Klettergeräte gehen teilweise hoch hinaus. So kommen auch die Älteren auf ihre Kosten. Für die Kleinsten ist es vielleicht etwas zu voll und unübersichtlich. Da ist der kleinere Spielplatz am vorderen Eingang, besser geeignet.

Spielplatz im Kantpark, 47051 Duisburg (Dellviertel)  Wahnsinn!
Ganz toll! Hier wurde wirklich an alles gedacht. Für Kinder verschiedener Altersklassen interessant.

Spielplatz Jugendherberge Leutesdorf, 56599 Leutesdorf  Echt cool
Top in Schuss, schön gemacht. Etwas schade: Bei den Spielgeräten fehlt Schatten und der Zaun, der den Bolzplatz umrandet, ist zu niedrig. Die Kinder mussten ständig den Ball wieder zurückholen.

Spielplatz im Tierpark Wismar, 23966 Wismar  Wahnsinn!
Riesiger, abwechslungsreicher Spielplatz auf dem Tierparkgelände. Spiel- und Klettermöglichkeiten für alle Altersstufen, inkl. eines großen Wasserspielplatzes 💦 In das wunderschöne Spielgelände wurde ein Bachlauf integriert. Top! Praktisch für die Eltern größerer Kinder: Von der angrenzenden Terrasse aus hat man einen guten Überblick und kann bei Kaffee, Kuchen und Snacks (zu moderaten Preisen) verschnaufen. Auch gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Tiere hautnah zu erleben und zu füttern. Ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie. Unbedingt empfehlenswert!!!

Wartburgplatz, 50733 Köln (Nippes)  Einen Besuch wert
Der Spielplatz sieht eher nach Restfläche aus (zu klein), aber die Spielgeräte sind okay. Das Drehteil ist extrem schnell!!!

Im Freibad Insel Grafenwerth, 53604 Bad Honnef  Echt cool
Wunderbar gelegen, weitläufig, ein riesiges Spielangebot in und am Wasser. Hier lässt es sich locker den ganzen Tag verbringen.

Insel Grafenwerth, 53604 Bad Honnef  Einen Besuch wert
Sind hier während unserer Radtour vorbeigekommen... Spielplatz-Ausstattung, Lage und der Biergarten laden zum Verweilen ein :-)

Wasserspielplatz - Deutsches Eck, 56068 Koblenz  Echt cool
Sehr schöne Wasserspielanlage, vor allem für jüngere Kinder spannend. An heißen Tagen allerdings sehr voll und es fehlt Schatten.

Beuthener Straße, 51065 Köln (Buchheim)  Echt cool
Sind dort nur durch Zufall mit dem Rad vorbeigekommen, aber ein Ausflug dorthin lohnt sich auch.

Waschmaschinenspielplatz, 12159 Berlin (Tempelhof-Schöneberg)  Echt cool
Ein sehr einfallsreich gestalteter Spielplatz, nicht nur gut anzuschauen, sondern auch gut durchdacht. So wird hier ein erstaunlich vielseitiges Spielangebot auf verhältnismäßig kleiner Fläche geboten. Unsere Kinder hatten Spaß! Vor allem mit der sich drehbaren Waschtrommel und den Hangel-Kleiderbügeln im Schrank ;-)

Bartningallee / An der Akademie der Künste, 10557 Berlin (Hansaviertel)  Echt cool
Vielseitige Klettermöglichkeiten, da ist für jedes Alter etwas dabei.

Ahornsteig, 10785 Berlin (Tiergarten)  Echt cool
Klettern, Schaukeln, im Schatten verschnaufen und mit Sand & Wasser matschen. Hat alles was es braucht.

Thomas-Dehler-Straße, 10787 Berlin (Diplomatenviertel)  Einen Besuch wert
Zum Buddeln und Klettern eher für jüngere Kinder geeignet.

Wartburgplatz, 10823 Berlin (Schöneberg)  Wahnsinn!
Das umfangreiche Spielangebot lädt zum Verweilen ein. Auf der Wiese ist Platz zum Picknicken und Spielen. Ein liegender Baumstamm darf geklettert werden.

Playground Project - Outdoor, 53113 Bonn  Wahnsinn!
Zwischen Kunst und Spielplatz! Auf jeden Fall ein Spielplatz-Highlight in Bonn in diesem Sommer / Herbst. Definitiv einen oder mehrere Besuche wert.

John-Foster-Dulles-Allee / Tiergarten, 10557 Berlin (Tiergarten)  Einen Besuch wert
Schön gelegen. Viele schattige Plätzchen. Spiel- und Klettermöglichkeiten für kleinere und größere Kinder 🙂

Tischtennisplatten im Tiergarten , 10557 Berlin (Tiergarten)  Echt cool
Cool im Grünen gelegen. Schön schattig.

Spielplatz im Gulliver-Park, 46006 València  Wahnsinn!
Außergewöhnlich riesige Spielskulptur zum Klettern, Rutschen, Balancieren, Toben, Spaß haben ohne Ende!

Toni-Steingass-Park I, 50733 Köln (Nippes)  Einen Besuch wert
Wirkt auf den ersten Blick nicht spektakulär. Aber meine Kinder mögen diesen Spielplatz. Wir MÜSSEN hier quasi immer auf dem Rückweg von der Bücherei eine Stopp einlegen. Das Drehteil zum Dranhängen ist ihr Favorit. 👍

Bewegungs- und Begegnungsanlage Schwetzingen, 68723 Schwetzingen  Wahnsinn!
Ein unglaublich vielseitiges Spiel- und Bewegungsangebot für Groß und Klein. Wir hatten alle richtig Spaß, auch die Erwachsenen können hier jede Menge ausprobieren. Unbedingt einen Ausflug wert!

Sportfläche Niehler Kirchweg, 50733 Köln (Stadtbezirk 5)  Einen Besuch wert
Asphaltierte Fläche, viel Platz für Sport und Bewegung.

Spielplatz am Friedhof, 30457 Hannover (Wettbergen)  Echt cool
Tolles Gelände mit unterschiedlichen Spielmöglichkeiten. Viel Platz zum Herumtollen und schöne Ecken zum Versteckspielen.

Fort X, 50668 Köln (Agnesviertel)  Echt cool
Wirklich sehr sehr schön gemacht - der Spielplatz wurde Anfang 2018 völlig neu gestaltet. Ein sehr beliebter Spielplatz für die Kleinen. Gut überschaubar, im Sommer schön schattig. Wir nutzen ab und zu die Tischtennisplatten, die sehr schön zwischen den Mauern gelegen sind.

Franziskastraße, 50733 Köln (Nippes)  Echt cool
Ein schöner neuer Kletterturm mit vielen verschiedenen Aufstiegsmöglichkeiten, Rutsche und Schaukel macht diesen Spielplatz wieder attraktiv 👍

Nesselrodestraße, 50735 Köln (Riehl)  Einen Besuch wert
Gut in Schuss.

Lozziwurm vor dem Carnegie Museum of Art, 15213 Pittsburgh  Wahnsinn!
Ein tolles Kunstwerk mit hohem Spielwert.

Nippeser Tälchen / Wasserspielplatz, 50733 Köln (Nippes)  Echt cool
Toller Spielplatz, wunderschön im Grünen gelegen, super Matschanlage, besonders im Sommer empfehlenswert.

Spielplatz im Lohsepark, 50733 Köln (Nippes)  Einen Besuch wert
Die Reifenschaukel wurde erneuert und die beiden Tischtennisplatten ausgetauscht. Auch ein Karussell gibt‘s wieder 👌

Tischtennisplatte Theodor-Heuss-Ring, 50668 Köln (Villen-Viertel)  Einen Besuch wert
Tischtennisplatten kann es gar nicht genug geben 👌

Affen- und Vogelpark Eckenhagen, 51580 Reichshof Eckenhagen  Echt cool
Um Tiere zu sehen, ist man in einem normalen Zoo sicherlich besser aufgehoben. Aber durch die entspannte Atmosphäre und die vielen Spielmöglichkeiten ist der Park spannend und definitiv einen Besuch wert.

Am Panarbora Baumwipfelpfad, 51545 Waldbröl  Echt cool
Wirklich schön angelegt. Viele Spiel- und Klettermöglichkeiten und ein Wasserspiel-Bereich laden zum Bewegen, Entdecken und Erkunden ein. Einziger Minuspunkt: Schatten wird es auf lange Sicht nicht geben: Die neu gepflanzten Bäume sind noch zu winzig.

Bauspielplatz Schwerin, 19063 Schwerin (Müßer Holz)  Wahnsinn!
Der gefährliche Hammer, das heiße Feuer, das lebensspendende und lebensnehmende Wasser, die luftige Höhe – Kinder sollen und dürfen hier ihre eigenen Erfahrungen machen.

Interaktives Spielgerät am Dorfanger, 41540 Dormagen (Horrem)  Echt cool
Dieses elektronische Spielgerät ist mal was ganz anderes. In den eher unscheinbaren Säulen stecken 360° Displays sowie Sound und jede Menge Spiel- und Bewegungsspaß für Kinder und Erwachsene. Café gleich nebenan, Schatten wäre gut, deshalb nicht die volle Punktzahl.

Niehler Straße / Ecke Auerstraße, 50733 Köln (Nippes)  Einen Besuch wert
Der Spielplatz hat nach seiner Erneuerung im Juli 2017 nun eine Doppelschaukel und ein für kleinere Kinder attraktives Spielhäuschen.

Spielplatz Noordermarkt, 1015 NA Amsterdam (Jordaan District)  Nix Besonderes
Ganz nett gelegen.

Wald-Abenteuer Bad Neuenahr-Ahrweiler, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler  Wahnsinn!
Tolles Angebot in wunderbarer Lage. Freundliches Personal. Besonders interessant auch schon für Eltern mit kleineren Kindern: Auf den Kinderparcours dürfen schon Kinder ab 4 Jahren. Unsere Kinder (6 u. 9 J.) sind begeistert.

Spielplatz / Freizeitpark am See, 47447 Moers (Kapellen)  Wahnsinn!
Eine wirklich tolle, vielseitige Anlage für Kinder verschiedenen Alters, wunderschön im Grünen gelegen, mit Wasserspielmöglichkeit und barrierefreiem Karussell. Basketball und Fußball für Ältere.

Krewelshof - Erlebnishof , 53797 Lohmar  Einen Besuch wert
Das Spielangebot ist nicht außergewöhnlich toll und wirkt teilweise schon etwas in die Jahre gekommen, aber das Gesamtangebot mit einigen Tieren und der Möglichkeit leckere frische Produkte zu kaufen, lohnt sich für einen Ausflug.

Am Altenberger Hof, 50733 Köln (Nippes)  Echt cool
Extra eingezäunter Bereich, Kleinkinder können nicht entwischen

Fort X Neusser Wall Ost, 50668 Köln (Agnesviertel)  Einen Besuch wert
Relativ großes Klettergerät mitten im Fort X von vielen Bäumen umgeben, die im Sommer Schatten spenden. Ideales Gelände, um auch die Umgebung ins Spiel zu integrieren. Verstecken spielen steht hier bei unseren Kindern hoch im Kurs. Picknick-Tisch vorhanden.

Am Beutel, 19055 Schwerin (Altstadt)  Einen Besuch wert
Wir waren die einzigen auf dem Spielplatz. Aber die Kinder hatten Spaß, vor allem die Rutschstangen kamen an, mal was anderes.

Bolzplatz im Nordpark, 50733 Köln (Nippes)  Echt cool
Gepflegt und gut in Schuss

Bouleplatz im Nippeser Tälchen, 50733 Köln (Nippes)  Einen Besuch wert
Ich spiele kein Boule, aber ich fahre dort regelmäßig mit dem Fahrrad vorbei und finde den Platz sehr schön, der scheint sehr beliebt zu sein, denn hier ist meistens etwas los. Sogar im Dunkeln.

Am Mecklenburgischen Kutschenmuseum, 19406 Kobrow  Echt cool
Ein rundum gelungenes Angebot für die ganze Familie. Ausgesprochen nettes Personal, sehr aufmerksam und kinderfreundlich.

Bullerbü Burg Wissem, 53840 Troisdorf (Mitte)  Echt cool
Wirklich ein tolles, vielseitiges Spielangebot inklusive Wasserspielplatz in einer wunderbaren Umgebung. Wildpark und Gastronomie gleich nebenan. Und der Besuch im Bilderbuch-Museum ist auch mal interessant. In jedem Fall ein Ausflug wert.

Münzstraße / Kohlplatz, 51063 Köln (Mülheim)  Einen Besuch wert
Sehr schön am Rhein gelegen, hier ist immer was los...

Stormstraße, 50858 Köln (Weiden)  Echt cool
Der Spielplatz wurde rundum erneuert und ist jetzt mit Klettergerüst, Rutsche, Nestschaukel, Schaukel, Spielhäuser sehr gut ausgestattet. Auf den zahlreichen neuen Bänken kann man wunderbar sitzen und den Kindern beim Spielen zugucken. Am Wochenende ist der Spielplatz sehr gut besucht. Dann ist auch eine Picknickdecke eine gute Idee, weil dann manchmal auch die vielen Bänke nicht ausreichen.

Große Kletterspinne am Strand, 23999 Insel Poel  Einen Besuch wert
Auf dieser Kletterspinne geht es hoch hinaus mit einem prima Ausblick auf die Ostsee-Wellen am Timmendorfer Strand auf der Insel Poel. Sehr schön gelegen.

Bei den Sportplätzen, 53757 Sankt Augustin  Echt cool
Ich war auf diesem Spielplatz mit meiner fünfjährigen Tochter, während mein Sohn nebenan auf den Sportplätzen ein Fußball-Tunier gespielt hat. Wir hatten hier sehr viel Spaß, uns wurde nicht langweilig.

Piratenschiff am Hafen, 23999 Insel Poel (Timmendorf)  Echt cool
Schönes Kletter-Piratenschiff direkt Wasser gelegen. Als wir da waren, tummelten sich viele Kinder auf dem Schiff - auch wegen der Nähe zum Wasser sollten Eltern ihre Kinder im Blick haben. In unmittelbarer Nähe liegt der wunderschöne Timmendorfer Strand und es gibt einige Restaurants.

Im Stadtgarten, 50672 Köln (Ehrenfeld)  Echt cool
Schön im grünen Stadtgarten gelegen und mittlerweile auch gut ausgestattet. Die abmontierte Rutsche wurde durch ein neues Klettergerät mit Rutsche ersetzt.

Archivplatz, 76133 Karlsruhe (Südweststadt)  Echt cool
Spielen und bolzen in zentraler Lage, großzügig angelegt, abwechslungsreich.

An der Groov, 51143 Köln (Porz)  Echt cool
Keine außergewöhnlich tollen Spielgeräte, aber alle sind super in Schuss und die Zusammenstellung ist gelungen. Dazu die Restaurants und die Minigolf-Anlage gleich daneben, machen diesen Spielplatz zu einem tollen Ausflugsziel für die ganze Familie - sehr zu empfehlen: Immer per Rad am Rhein entlang.

Spielplatz Hafenpark, 50679 Köln (Deutz)  Mies
Wirklich gruselig.

Skateranlage am Lentpark, 50668 Köln (Agnesviertel)  Echt cool
Nach dem Umbau ist daraus eine sehr schöne Anlage für Skateboard Fahrer geworden! Gut besucht.

Abenteuerspielplatz Hüller Straße, 44866 Bochum (Wattenscheid)  Echt cool
Gelungenes Spielplatzkonzept als Gesamtpaket: Tiere, Spiel und Bewegung in natürlicher Umgebung, pädagogische Betreuung / Angebote. Der hintere Teil des Spielplatzes hat nach der Sanierung sicherlich deutlich an Attraktivität gewonnen...

Spielplatz im Freilichtmuseum Mueß, 19063 Schwerin (Mueß)  Echt cool
Die Spielplätze passen prima zur Umgebung, laden zum Verweilen ein. Das Gesamtpaket macht's! Wir haben hier immer wieder sehr viel Spaß.

Spielplatz auf dem Kinderbauernhof Neuss, 41466 Neuss (Selikum)  Echt cool
Hier lohnt sich ein Ausflug allemal, mit gebuchter Führung kommt man noch näher an die Tiere ran, darf in die Gehege und die Tiere füttern.

Innere Kanalstraße / Ecke Merheimer Str., 50733 Köln (Nippes)  Mies
laut, trostlos, nicht zu empfehlen

Bubenheimer Spieleland, 52388 Nörvenich (Bubenheim)  Wahnsinn!
Wir hatten heute einen wundervollen Tag dort. Sehr gelungene Geräten- Attraktionenzusammenstellung: Kletterwand, Hüpfburgen, diverse Rutschen (die Bootrutsche ist besonders super!), Beachvolleyball, Fußball-Feld, Trampolin, Netzschaukel, Klettergerüst, etc. Einzige "Minuspunkte": Auf der Kart-Bahn ist die Verteilung der Autos überhaupt nicht geregelt und es ist sehr mühsam, ein freies Auto zu ergattern. Und das Bungee-Trampolin kostet 3,00 Euro. Fanden wir ziemlich teuer. Zumal es gerade toll ist, dass man eben sonst nichts extra zahlen muss, sondern alles im Preis mit drin ist. Auch die Schlecht-Wetter-Indoor-Variante kann sich sehen lassen: Tischtennis, Bowling, Kleinkindbereich, Trampolin, Kicker, Kartbahn, Sandspielbereich, eine ziemlich riesige Kletteranlage und bestimmt noch mehr, was wir alles noch gar nicht entdeckt haben. Hier lässt es sich locker nen ganze Tag aushalten. Top: Man darf eigene Speisen und Getränke mitbringen. Aber natürlich gibt es Essen und Trinken dort auch vor Ort. Der Wasserspielplatz wird gerade neu gemacht, soll lt. Schild, 2013 fertig sein.

Familienpark unter der Zoobrücke, 50679 Köln (Deutz)  Wahnsinn!
Ein tolles Angebot! Gelungene Mischung aus bewegungsintensiven Spiel- und Sportangeboten. Mit Sicherheit eine Bereicherung für Köln! Besonders toll an der Lage ist auch die unmittelbare Nähe zum Rhein. Enten füttern, Muscheln sammeln, Steine ins Wasser werfen, auf Bäume klettern, im Sand buddeln - das ist direkt am Rheinufer möglich.

Fritz-Encke-Volkspark, 50968 Köln (Raderthal)  Echt cool
Wasser, finde ich, fehlt. Das hätte den Spielplatz perfekt gemacht, die große Kletteranlage ist aber toll und die Lage sowieso.

Okidoki-Kinderland Köln, 51149 Köln (Gremberghoven)  Echt cool
Ich bin eigentlich kein großer Fan von Indoorspielplätzen, mir ist dort da zu laut. Aber den Kindern macht es Spaß und deshalb sind wir bei schlechtem Wetter öfter mal im Okidoki-Kinderland, obwohl es auch dort ziemlich laut ist. Die Auswahl an Spielattraktionen ist hier sehr groß (siehe Fotos). Es gibt diverse Hüpfburgen, Ballschießanlage, große Rutsche mit Klettergerüst, Bungee-Seilhüpfen, Trampolin und vieles mehr... Mit Billiard und Tischtennis kommen übrigens auch die Erwachsenen auf ihre Kosten und auch die ganz Kleinen haben ihre extra Spieleecke. Einige Attraktionen kosten extra (z.B. Autoscooter oder Bungee-Seilhüpfen), aber da man Essen und Trinken mitbringen kann, finde ich das in Orndung. Das Personal ist nett, der Service ist gut, zwischendurch werden immer wieder frei gewordene Tische abgeräumt. Der Kaffee und die Pommes schmecken. Insgesamt also ein schönes Ausflugsziel, wenn's mal wieder regnet oder draußen einfach zu kalt ist.

An den Köln Arcaden, 51103 Köln (Kalk)  Echt cool
Für ball- und kletterbegeisterte Kinder und Jugendliche, aber durch den Kleinkindbereich auch für die Jüngsten geeignet. Schön gemacht!

Kap 686 Skateplaza, 50678 Köln (Neustadt-Süd)  Echt cool
Brandneu und wirklich extrem schön angelegt - schon nach kurzer Zeit total angesagt.

Strandspielplatz in Zierow, 23968 Zierow  Echt cool
Geniale Lage, alles sehr neu gemacht, abwechslungsreich.

Spielplatz im Kurpark, 18609 Binz  Einen Besuch wert
Vielseitige Geräte, sehr gepflegt, tolle Lage!

Skatepark Lohse Rampe, 50733 Köln (Nippes)  Wahnsinn!
Super Lage im Grünen mit toller Sicht auf die Halfepipe. Hier ist immer was los und in der nahe gelegenen Shell Tankstelle kann man sich mit Snacks versorgen und zur Not auf die Toilette gehen.

Anrheiner-Spielplatz, 51063 Köln (Mülheim)  Nix Besonderes
Schön, aber eher ein bisschen langweilig.

Kartäuserwall / Ecke Brunostraße, 50678 Köln (Altstadt-Süd)  Mies
Ziemlich düster und verschlissen. Wirkt sehr trostlos :-(

Rheinpark Spielplatz, 50679 Köln (Rheinpark)  Wahnsinn!
Groß, vielfältig, tolle Lage, mega Kletterparkour, tagesausflugtauglich

Bolzplatz / Innerer Grünzug, 50733 Köln (Nippes)  Einen Besuch wert
Schöne Lage im Grünen. Lebendige Atmosphäre

Lindenpark / Robinsons Insel, 20357 Hamburg (Eimsbüttel)  Einen Besuch wert
Die Kombination aus mehreren Spielplätzen in unmittelbarer Nähe schafft Vielseitigkeit.

Lindenpark / Dschungelspielplatz, 20357 Hamburg (Eimsbüttel)  Einen Besuch wert
Durch die Kombination aus zwei nebeneinander liegenden Spielplätzen + Ballspielplatz viel Auswahl.

Meenkwiese / Ecke Bebelallee, 22299 Hamburg (Winterhude)  Echt cool
Tolles Gelände! Sehr vielseitiger Spielplatz, für jeden Geschmack und jede Altersstufe etwas dabei.

Löfflerstraße, 22765 Hamburg (Altona)  Echt cool
Mein Sohn (2 1/2 J.) ist eigentlich ein Rutschmuffel, aber diese Rutsche hat ihn total begeistert!! Mehr Lob geht nicht ;-)

Goethestr. / Ecke Schomburgstr., 22767 Hamburg (Altona)  Nix Besonderes
Nichts Besonderes, aber für kurze Buddel- und Wipp-Pausen geeignet.

Mediapark I, 50670 Köln (Neustadt-Nord)  Echt cool
Großer Spielplatz, der viel Abwechslung für verschiedene Altersgruppen bietet und eine schnelle Rutsche, die auch noch älteren Kinder Spaß macht. Umgeben von viel Grün, reichlich Platz zum Versteckspielen.

Spielplatz am Verkehrsgarten, 50733 Köln (Nippes)  Einen Besuch wert
Die Drehscheibe erhöht in jedem Fall den Spielspaß.

Mediapark II, 50670 Köln (Neustadt-Nord)  Nix Besonderes
Ein bisschen langweilig vielleicht, aber echt schön gelegen.

Rathenauplatz, 50674 Köln (Neustadt-Süd)  Echt cool
Eigentlich sind es zwei Spielplätze, einer für die Kleinen und einer für die Großen, mit genügend Platz für alle. Sehr großzügig geschnitten, vielfältige Gerätezusammenstellung und mit dem direkt angrenzenden Biergarten alles unter Bäumen, ist das natürlich herrlich im Sommer - für die ganze Familie!!

Beethovenpark, 50937 Köln (Sülz)  Wahnsinn!
Bietet viele Möglichkeiten bei toller Lage und viel Schatten.

Ursulaplatz, 50668 Köln (Neustadt-Nord)  Mies
Ich kann leider auch nicht mehr Punkte vergeben. Der Spielplatz ist vom Ambiente her überhaupt nicht einladend. Und dadurch, dass da immer seltsame Typen auf den Banken sitzen, fühlt man sich als Mutter mit Kind deplaziert.

Flora, 50735 Köln (Riehl)  Einen Besuch wert
Klar, für den Spielplatz allein lohnt sich ein Ausflug dort hin nicht, aber die Flora ist immer ein Besuch wert!

Erzbergerplatz, 50733 Köln (Nippes)  Einen Besuch wert
Für Kletter- und Rutschfans, die gleich um die Ecke wohnen...

Honnefer Platz, 50939 Köln (Klettenberg)  Echt cool
Sehr schön gelegen. Ein besonderes Plus: Die räumliche Trennung in verschiedene Bereiche für die ganz Kleinen und die Großen. So können alle ungestört spielen.

Klingelpützpark, 50670 Köln (Altstadt-Nord)  Einen Besuch wert
Vor allem für Kinder, die sich so richtig austoben wollen, ist dieser weitläufige Sielplatz klasse. Dadurch aber eben auch ziemlich unübersichtlich - Eltern-Auge sei Wachsam ;-)

Prälat-Otto-Müller-Platz, 50670 Köln (Agnesviertel)  Echt cool
Super Lage in der Nähe der Einkaufsstraße, so dass sich das Austoben gut mit einem Einkaufsbummel verbinden lässt. Vor allem der Rutschturm für die ganz Kleinen kriegt von mir einen dicken Pluspunkt.

Rasen-Fußballplatz, 50733 Köln (Nippes)  Einen Besuch wert
Zur Bewertung wurde kein Kommentar abgegeben.