Rathenauplatz Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen

Eingetragen am: 07.09.2009
Letzte Änderung: 16.01.2017
Rathenauplatz
50674 Köln
(Neustadt-Süd)
Für Kinder von 0-6 Jahren

Beschreibung


Einer der besten Spielplätze in der Kölner Innenstadt.
Im Sommer, wenn es warm ist, hat der direkt anliegende Biergarten geöffnet.

Spielgeräte

Drehscheibe, Rutsche, Federwippgerät, Wasserspiele / Matschanlage, Kletterelement

Ausstattungen

Gastronomie / Kiosk, Toiletten, Eingezäunt, Sitzbänke, Schatten

Bewertung 5 von 5 Entchen

Insgesamt 7 Bewertungen
Bewertungsstatistik
4 x Wahnsinn!
3 x Echt cool
0 x Ein Besuch wert
0 x Nix besonderes
0 x Mies

Echt cool
von: DanielaNagel
am: 16.11.2013
DanielaNagel


Schöner Spielplatz mitten im belgischen Viertel mit vielen bunten Klettergerüsten, Spielgeräten und großem Biergarten.

Eigentlich genial für Ausflüge mit Kinderwagen und Kleinkindern in der Stadt, vor allem, wenn man noch einen Milchkaffee und Kuchen dabei genießen möchte, allerdings ist der Spielplat an manchen Tagen sehr überlaufen.

Wahnsinn!
von: Löwenmäulchen
am: 03.06.2013
L%C3%B6wenm%C3%A4ulchen


Grandios! Weiter machen!
Sogar mit angrenzendem Café mit Toiletten. Ich mag auch die freie Büchertauschvitrine. Für Kinder, die älter als 8 Jahre alt sind, reicht das Kletterangebot vermutlich nicht.

Echt cool
von: Alienita
am: 08.05.2013
Alienita


Eine kleine Oase im Innenstadtdschungel mit vielen Möglichkeiten für alle Altersstufen.

Für Kölner Verhältnisse wirklich relativ sauber. Im Sommer leider überfüllt (lässt sich aber natürlich nicht vermeiden).

Wahnsinn!
von: Beate
am: 25.11.2011
Beate


Hallo,
man sollte normalerweise sich nicht selber loben, aber ich bin die Spielplatzpatin vom Rathenauplatz. In den letzten 7 Jahren habe ich viel dazu beigetragen, dass sich doch einiges zum Guten geändert hat. Durch Sauberkeitsaktionen, wo ich auch die Pänz mit einbezogen hatte, wurde der Platz stetig schöner. Durch die Zusammenarbeit mit der AWB, dem Veedelspolizist und dem Gesundheitsamt sowie der Bürgergemeinschaft Rathenauplatz, konnten wir vieles zum positiven miteinander beitragen.
Wenn Probleme auftreten sollten, dann meldet euch.
Liebe Grüße
Beate

Wahnsinn!
von: Georg Schneider
am: 08.08.2011
Georg+Schneider


sehr schön gelegen, sehr sauber

Echt cool
von: Bettina
am: 14.10.2009
Bettina


Eigentlich sind es zwei Spielplätze, einer für die Kleinen und einer für die Großen, mit genügend Platz für alle. Sehr großzügig geschnitten, vielfältige Gerätezusammenstellung und mit dem direkt angrenzenden Biergarten alles unter Bäumen, ist das natürlich herrlich im Sommer - für die ganze Familie!!

Wahnsinn!
Gruenbaer


Bisher wurde kein Bewertungskommentar abgegeben.

KARTENANSICHT




Anzeige


SPIELPLATZ SUCHEN

Einkaufstipps für Kinder

NEUE SPIELPLÄTZE

Bild von Spielplatz: Wurzelrudis Erlebniswelt
Wurzelrudis ErlebnisweltWurzelrudis Erlebniswelt
08309 Eibenstock
Bewertung: Echt cool
Bild von Spielplatz: Sachsenstraße
SachsenstraßeSachsenstraße
27751 Delmenhorst (Tappenort)
Bewertung: Wahnsinn!
Grieser SpitzGrieser Spitz
93059 Regensburg (Stadtamhof)
Bewertung: Ein Besuch wert
GeibelplatzGeibelplatz
93051 Regensburg (Kumpfmühl-Ziegetsdor...)
Bewertung: Ein Besuch wert
FikentscherstraßeFikentscherstraße
93051 Regensburg (Kumpfmühl-Ziegetsdor...)
Bewertung: Ein Besuch wert

DIE BESTEN SPIELPLÄTZE

Bild von Spielplatz: Großer Spielplatz im Kölner Zoo
Großer Spielplatz im Köl.Großer Spielplatz im Kölner Zoo
50735 Köln (Riehl)
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: Rathenauplatz
RathenauplatzRathenauplatz
50674 Köln (Neustadt-Süd)
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: Familienpark unter der Zoobrücke
Familienpark unter der Z.Familienpark unter der Zoobrücke
50679 Köln (Deutz)
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: Münzstraße / Kohlplatz
Münzstraße / KohlplatzMünzstraße / Kohlplatz
51063 Köln (Mülheim)
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: Rheinpark Spielplatz
Rheinpark SpielplatzRheinpark Spielplatz
50679 Köln (Rheinpark)
Bewertung: Wahnsinn!