×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Check 24 Pauschalreise
Bild zum Spielplatz Am Beutel
1 / 7
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin > Altstadt > Am Beutel

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Schatten, Sitzbänke, Gastronomie / Kiosk

Spielgeräte: Stangenrutsche, Sandfläche, Wackelbrücke, Kletterelement, Seilkletterpyramide, Balancier-Element, Hangelgerät, Reckstange

Barrierefreiheit: Einzelne Spielstationen barrierefrei erreichbar, Inklusives Karussell

Ein kleiner sehr originell gestalteter Spielplatz direkt am Schweriner Stadthafen, mitten in der City, einen Steinwurf vom Schweriner Schloss entfernt.

Der Spielplatz greift die Thematik des Wassers auf: Die Spielgeräte sind in Form einer riesigen Seeschlange aufgebaut, die aus dem Wasser an Land schaut. Schilfkolben, Netze und eine Schatztruhe laden am Ufer zum Klettern und Balancieren ein. Auf den Bänken drum herum mit Blick zum Hafen lässt es sich gut sitzen, gleich nebenan gibt es ein italienisches Restaurant und im traditionellen Schweriner Ruder- und Segelverein (ca. 300 m) kann man direkt am Schweriner See Kaffee trinken.

banner
Letztes Update am: 28.08.2023
Werden auch Sie unser Partner!
Profilbild
SDSSchwerin
93 Spielplätze 376 Fotos

banner 2

Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin > Altstadt > Am Beutel

5 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
Für kleine Spielpausen am Stadthafen ganz schön. Ein Karussell ist inzwischen dazugekommen. Die Stangen zum Rutschen sind für die Kleinsten leider noch nicht geeignet.
Ein schöner kleiner Spielplatz.
Für Kinder bis 3 Jahren auch geeignet - leichtes klettern, balanchieren, Sandkasten. Einzig die Rutschstangen sind für die ganz Kleinen nicht geeignet. Für die Großen jedoch umso reizvoller.
Leider musste ich bei jedem Besuch feststellen, dass in und an den Büschen drumherum viel Fakälien und dafür benutzte Taschentücher liegen. Schade.
Wir waren die einzigen auf dem Spielplatz. Aber die Kinder hatten Spaß, vor allem die Rutschstangen kamen an, mal was anderes.
Wunderschön am Wasser gelegen. Spaziergang und Spielplatzbesuch lassen sich so ideal miteinander verbinden.
Nicht groß, aber ganz schön gemacht. Ein netter Zeitvertreib für die Kinder, während die Eltern bei einem Kaffee (Gastronomie um die Ecke) die schöne Sicht auf den Schweriner See genießen können.

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Gut für Braunschweiger Eltern: Die Stadt Braunschweig und Spielplatztreff zeigen die Top 10 Spielplätze, die ihr mit euren Kids nicht verpassen solltet! Jetzt ansehen

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang