×
Wo willst du spielen?

Kategorie

Anzeige
Zu unserem Werbepartner Rewe
Anzeige
Zu unserem Werbepartner Rewe

Am Beutel

Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen

Werderstraße, 19055 Schwerin (Altstadt)

(3)
Alter: Für Kinder von 0-12 Jahren
Ausstattung: Gastronomie / Kiosk, Sitzbänke, Schatten
Spielgeräte: Reckstange, Balancier-Element, Hangelgerät, Wackelbrücke, Kletterelement, Kletterspinne, Sandfläche
Kategorie: Spielplatz
Ein kleiner sehr originell gestalteter Spielplatz direkt am Schweriner Stadthafen, mitten in der City, einen Steinwurf vom Schweriner Schloss entfernt.

Der Spielplatz greift die Thematik des Wassers auf: Die Spielgeräte sind in Form einer riesigen Seeschlange aufgebaut, die aus dem Wasser an Land schaut. Schilfkolben, Netze und eine Schatztruhe laden am Ufer zum Klettern und Balancieren ein. Auf den Bänken drum herum mit Blick zum Hafen lässt es sich gut sitzen, gleich nebenan gibt es ein italienisches Restaurant und im traditionellen Schweriner Ruder- und Segelverein (ca. 300 m) kann man direkt am Schweriner See Kaffee trinken.
BEWERTUNGEN
Gesamt: (3)
Wie gefällt dir dieser Spielplatz?
Wir waren die einzigen auf dem Spielplatz. Aber die Kinder hatten Spaß, vor allem die Rutschstangen kamen an, mal was anderes.
BettinaBettina21.04.2017
Wunderschön am Wasser gelegen. Spaziergang und Spielplatzbesuch lassen sich so ideal miteinander verbinden.
DrehkreiselDrehkreisel07.06.2016
Nicht groß, aber ganz schön gemacht. Ein netter Zeitvertreib für die Kinder, während die Eltern bei einem Kaffee (Gastronomie um die Ecke) die schöne Sicht auf den Schweriner See genießen können.
WulleWulle01.06.2013
ROUTE
Werderstraße
19055 Schwerin (Altstadt)
Eingetragen am: 02.05.2009
Letztes Update am: 20.10.2014
Werden auch Sie unser Partner!
SDSSchwerin
83 Spielplätze
332 Fotos

Startseite > Spielplatzsuche > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin > Altstadt > Am Beutel
Spielplätze in der Nähe

Welcher Spielplatz fehlt?

Trage ihn ein und hilf mit,
Spielplätze schnell und einfach zu finden.

SPIELPLATZ EINTRAGEN