×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Anzeige Weber
Bild zum Spielplatz Nippeser Tälchen / Wasserspielplatz 1 von 9 Bild hinzufügen
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
4 Sterne Bewertung

Nippeser Tälchen / Wasserspielplatz

Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
Alter: Für Kinder von 0-6 Jahren
Ausstattung: Gastronomie / Kiosk, Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke
Spielgeräte: Rutsche, Schaukel, Sandfläche, Spielhaus, Wippe, Federwippgerät, Kletterelement, Tischtennisplatte, Wasserspiel / Matschen
Barrierefreiheit: keine Angaben
Ein großartiger Spielplatz, wunderschön gelegen, mitten im Grünen. Das Highlight: Im Sommer können die Kleinen hier nach Herzenslust plantschen und matschen – das Wasser (kalt!!!) kommt auf Knopfdruck aus dem Boden und läuft ein Holz-Labyrinth entlang. Für die Eltern gibt es gemütliche Rasenflächen (auch praktisch für Picknick) und Bänke, Bäume spenden Schatten.

Tipp: Ganz in der Nähe (Mauenheimer Straße 92) liegt der „Altenberger Hof“ – Restaurant, Kneipe und Biergarten in einem, wo man sich nach einem Spielplatzausflug gut stärken kann.
12 BEWERTUNGEN
JDFJDF Bewertung 1 Sterne04.07.2023
War in den letzen 2 Jahren mehrmals und immer wieder da, entweder war die Matschanlage eine Baustelle oder das Wasser war abgestellt.. sehr enttäuschend.
Antworten
BettinaBettina Bewertung 4 Sterne21.03.2018
Toller Spielplatz, wunderschön im Grünen gelegen, super Matschanlage, besonders im Sommer empfehlenswert.
Antworten
bsn_2003bsn_2003 Bewertung 1 Sterne14.04.2015
Wir haben einen schönen Spielplatz in unserem Urlaub gesucht und bei der guten Bewertung eine Katastrophe vorgefunden. Ich weiß nicht was hier "der Renner" oder "toll" sein soll (abgesehen von den Spielgeräten). Das Wasser war wohl an diesem Tag abgestellt und die Mülleimer am Spielplatz waren so überfüllt das es überall rumlag, sogar auf dem Spielplatz. Die Geräte waren gut aber spielen wollte man dort nicht mehr. Gesehen am: 10.04.2015
Antworten
L%C3%B6wenm%C3%A4ulchenLöwenmäulchen Bewertung 4 Sterne07.06.2014
Der Renner! Die Wassermatschanlage ist sogar schon etwas für ganz Kleine, die sich am Holz festhalten können. Im Sommer vermisse ich den Schatten. Dafür kommt der Eiswagen gelegentlich vorbei ;-)
Antworten
Zur Detailansicht der Karte
Spielplatz Location
In der Karte anzeigen
Eingetragen am: 17.05.2009
Letztes Update am: 09.03.2024
Profilbild
JDF
6 Spielplätze
9 Bewertungen
9 Fotos
1 Favorit

Startseite > Spielplatzsuche > Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Nippes > Nippeser Tälchen / Wasserspielplatz
BLOG

Die Stadt Cloppenburg will ihre Spielplätze attraktiver und zugänglicher zu machen. Deshalb präsentiert sie nun alle Spielplätze in der Spielplatztreff App. Mehr


Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang