×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bild zum Spielplatz Nippeser Tälchen / Wasserspielplatz
1 / 9
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Nippes > Nippeser Tälchen / Wasserspielplatz

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-6 Jahren

Ausstattung: Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke, Gastronomie / Kiosk

Spielgeräte: Rutsche, Schaukel, Sandfläche, Wasserspiel / Matschen, Spielhaus, Wippe, Federwippgerät, Kletterelement, Tischtennisplatte

Barrierefreiheit: keine Angaben

Ein großartiger Spielplatz, wunderschön gelegen, mitten im Grünen. Das Highlight: Im Sommer können die Kleinen hier nach Herzenslust plantschen und matschen – das Wasser (kalt!!!) kommt auf Knopfdruck aus dem Boden und läuft ein Holz-Labyrinth entlang. Für die Eltern gibt es gemütliche Rasenflächen (auch praktisch für Picknick) und Bänke, Bäume spenden Schatten.

Tipp: Ganz in der Nähe (Mauenheimer Straße 92) liegt der „Altenberger Hof“ – Restaurant, Kneipe und Biergarten in einem, wo man sich nach einem Spielplatzausflug gut stärken kann.

Letztes Update am: 09.03.2024
Profilbild
JDF
6 Spielplätze
10 Bewertungen
8 Fotos
1 Favorit

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Nippes > Nippeser Tälchen / Wasserspielplatz

12 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
JDFJDF Bewertung 1 Sterne04.07.2023
War in den letzen 2 Jahren mehrmals und immer wieder da, entweder war die Matschanlage eine Baustelle oder das Wasser war abgestellt.. sehr enttäuschend.
Antworten
BettinaBettina Bewertung 4 Sterne21.03.2018
Toller Spielplatz, wunderschön im Grünen gelegen, super Matschanlage, besonders im Sommer empfehlenswert.
Antworten
bsn_2003bsn_2003 Bewertung 1 Sterne14.04.2015
Wir haben einen schönen Spielplatz in unserem Urlaub gesucht und bei der guten Bewertung eine Katastrophe vorgefunden. Ich weiß nicht was hier "der Renner" oder "toll" sein soll (abgesehen von den Spielgeräten). Das Wasser war wohl an diesem Tag abgestellt und die Mülleimer am Spielplatz waren so überfüllt das es überall rumlag, sogar auf dem Spielplatz. Die Geräte waren gut aber spielen wollte man dort nicht mehr. Gesehen am: 10.04.2015
Antworten
L%C3%B6wenm%C3%A4ulchenLöwenmäulchen Bewertung 4 Sterne07.06.2014
Der Renner! Die Wassermatschanlage ist sogar schon etwas für ganz Kleine, die sich am Holz festhalten können. Im Sommer vermisse ich den Schatten. Dafür kommt der Eiswagen gelegentlich vorbei ;-)
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Julia Küthe von "natürlich inklusiv" zeigt, wie kleine Veränderungen große Wirkung entfalten können, um Spielplätze für alle zugänglicher zu machen. Mehr erfahren

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang