×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Spielplatz

Fort X

Bild zum Spielplatz Fort X 1 von 10 Bildhinzufügen
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
4 Sterne Bewertung
Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
Alter: Für Kinder von 0-12 Jahren
Ausstattung: Eingezäunt, Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten, Parkplätze
Spielgeräte: Rutsche, Spielhaus, Federwippgerät, Tischtennisplatte, Wippe, Kletterelement, Sandfläche, Schaukel
Wunderbar gelegener Spielplatz am Kölner Fort X. Viel Grün drumherum, Rasenflächen und ein hübsches Ambiente laden zu einem Besuch ein. Der Spielplatz liegt schattig und kühl zwischen den Backstein-Mauern der ehemaligen Festung - dank dieser ist der Spielplatz gut zu überblicken. Sand und Spielgeräte gibt's für die Kleinen, Bänken zum Entspannen für die Großen. Zwar macht die Ausstattung einen etwas bespielten Eindruck und auch insgesamt könnte der Spielplatz etwas Pflege vertragen, dennoch ist er zu empfehlen.
6 BEWERTUNGEN
BettinaBettinaBewertung 4 Sterne13.04.2018
Wirklich sehr sehr schön gemacht - der Spielplatz wurde Anfang 2018 völlig neu gestaltet. Ein sehr beliebter Spielplatz für die Kleinen. Gut überschaubar, im Sommer schön schattig. Wir nutzen ab und zu die Tischtennisplatten, die sehr schön zwischen den Mauern gelegen sind.
Antworten
MarshallRosiMarshallRosiBewertung 1 Sterne31.07.2017
Bei uns heißt (hieß) dieser schöne Spielplatz nur Lokomotivenspielplatz.

Das Spielhaus besteht aus einer tollen Spiel-Lokomotive.

Leider hat die Stadt Köln die Lokomotive in Frühling 2017 abgebaut. Sie war eigentlich noch ganz ok.

Oh die Lokomotive ist der Spielplatz nur noch was für Krabbelkinder.

Das ist wirklich eine Schande:
Und es gibt keine Information, ob die Lokomotive wiederkommt, oder repariert wird, oder ersetzt wird. Oder auch nicht.

Liebe Stadt Köln: ein Schild mit Infos diesbezüglich für die Eltern und Kinder wäre hilfreich.
Antworten
ehrenfelderehrenfelderBewertung 4 Sterne11.09.2012
Immer schön hier vorbei zu kommen. Ein herrlich ruhiges Plätzchen.
Antworten
madeleinemadeleineBewertung 4 Sterne23.07.2009
Sehr nett gelegen, an heißen Tagen ist die Luft dort frischer und kühler, was im stickigen Köln ein echter Vorteil ist. Auch kann man mal entspannter sitzen, da der Ausgang übersichtlich ist und zum Park liegt, und die einzige andere "Fluchtmöglichkeit" auch gut einsehbar ist und bei der schon beschriebenen Kletterspinne endet. Das beste Spielgerät ist in der Mitte ein Gerüst mit Rutsche und integrierter Theke mit eingelassenen Löchern und Sieben, dort kann mein zweijähriger sich stundenlang aufhalten und mit Sand spielen...Ein schöner "Place to be"....
Antworten
KlausErwinKlausErwinBewertung 4 Sterne
Schön gelegen, übersichtlich, da von Mauern umgeben. Vielleicht manchmal ein bisschen zu schattig, das kann im Hochsommer aber auch von Vorteil sein.
Antworten
Anzeige
Anzeige
Spielplatz Location
In der Karte anzeigen
Eingetragen am: 11.05.2009
Letztes Update am: 11.06.2018
Profilbild
KlausErwin
7 Spielplätze
11 Bewertungen
31 Fotos
0 Favoriten

Startseite > Spielplatzsuche > Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Agnesviertel > Fort X
Spielplätze in der Nähe
NACH STADTTEILEN

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN