Springe zum Inhalt →

Spielplatztreff | BLOG Beiträge

WER RAUSGEHT GEWINNT!

Am 28. Mai ist Weltspieltag. Unter dem Motto: „RAUS IN DIE NATUR!“ sind alle Eltern aufgerufen, mit ihren Kindern draußen zu spielen. Außerdem feiern wir den 11. Spielplatztreff-Geburtstag und packen für euch ein Gewinnspiel oben drauf. Also rausgehen,  Spielplatz bewerten und eine instax mini 11 Sofortbildkamera gewinnen! 

Kommentieren

DIESE SPIELPLATZPATEN ERZÄHLEN…

Überall in Deutschland engagieren sich Spielplatzpatinnen und -paten für „ihre“ Spielplätze vor Ort. Gerade dieser Einsatz macht oft den Unterschied. Trostlose Spielplätze verwandeln sich plötzlich in lebendige Treffpunkte, die Eltern- und vor allem Kinderherzen höher schlagen lassen. Einige dieser engagierten Menschen haben uns erzählt, warum sie sich für Spielplätze stark machen.

Kommentieren

„DER SPIELPLATZ SOLLTE EIN MAGNET SEIN, DER KINDER UND ERWACHSENE ANZIEHT“

Die dänische Firma MONSTRUM baut wunderschöne, künstlerische und inspirierende Spielplätze. Ich habe mit dem Gründer Ole Barslund Nielsen darüber gesprochen, was einen guten Spielplatz ausmacht und warum Spielplätze von MONSTRUM so besonders sind.

Kommentieren

DIESE CORONA-REGELN GELTEN JETZT AUF DEM SPIELPLATZ

Endlich! Die Spielplätze öffnen wieder. Allerdings nur unter strengen Auflagen. Denn Voraussetzung für die Wiedereröffnung sind Hygienekonzepte, welche Städte und Kommunen nun hoffentlich zügig vorlegen. Darin werden verbindliche Anweisungen für alle Spielplatz-Besucher festgelegt, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Eltern haben die schwierige Aufgabe, auf die Einhaltung der festgelegten Hygiene- und Abstandsregeln zu achten.

2 Kommentare