Startseite > Spielplatzsuche > Waldbröl > Am Panarbora Baumwipfelpfad

Am Panarbora Baumwipfelpfad Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen

Eingetragen am: 26.12.2015
Letzte Änderung: 01.01.2018
Nutscheidstraße
51545 Waldbröl
Für Kinder von 0-12 Jahren

Beschreibung


Der Spielplatz wurde erst im September 2015 eröffnet und liegt am Fuße des ebenfalls brandneuen Panarbora Waldwipfelpfades, der auch einen Besuch wert ist. Von einer 34 Meter hohen Aussichtsplattform kann man weit über das Bergische Land schauen und von dort aus über einen barrierefreien Baumwipfelpfad (ca. 1.600 Meter lang) die Natur aus einer völlig neuen Perspektive entdecken. Über sechs interaktive Lern- und Erlebnisstationen erfahren die Besucher Spannendes und Wissenswertes über die Natur des Bergischen Waldes und welche Rolle der Mensch dabei spielt. Das Wissen wird recht spielerisch vermittelt. Unseren Kindern hat das sehr gefallen.

Zurück zum Spielplatz... Hier gibt es viele verschiedene Balancier- und Kletterelemente. Eher jüngere Kinder können ihre koordinativen Fähigkeiten testen und schulen. Toll, dass auch an das Element Wasser gedacht wurde! (Das war Weihnachten nicht angeschlossen)

Gleich vom Spielplatz aus besteht Zugang zur Gastronomie und zu den Toiletten. So kann man sich prima nach dem Rundgang über den Baumwipfeln bei einem Snack/Getränk erholen und die Kinder können noch eine Runde spielen.

Der Spielplatz ist eingezäunt, er kann aber auch kostenfrei ohne Eintrittskarte zum Wipfelpfad genutzt werden.

Mehr Infos gibt's hier: http://panarbora.de/de/informa tion/

Spielgeräte

Nestschaukel, Wasserspiele / Matschanlage, Balancier-Element, Hängematte, Hangelgerät, Wackelbrücke, Kletterelement, Klettergerät mit Rutsche, Schaukel, Volleyballnetz

Ausstattungen

Gastronomie / Kiosk, Kostenpflichtig, Toiletten, Eingezäunt, Liegt im Grünen, Sitzbänke, Parkplätze

Bewertung 4 von 5 Entchen

Insgesamt 1 Bewertung
Bewertungsstatistik
0 x Wahnsinn!
1 x Echt cool
0 x Ein Besuch wert
0 x Nix besonderes
0 x Mies

Echt cool
von: Bettina
am: 13.12.2017
Bettina


Wirklich schön angelegt. Viele Spiel- und Klettermöglichkeiten und ein Wasserspiel-Bereich laden zum Bewegen, Entdecken und Erkunden ein. Einziger Minuspunkt: Schatten wird es auf lange Sicht nicht geben: Die neu gepflanzten Bäume sind noch zu winzig.

KARTENANSICHT




Anzeige


SPIELPLATZ SUCHEN

Einkaufstipps für Kinder

Startseite > Spielplatzsuche > Waldbröl > Am Panarbora Baumwipfelpfad