Klingelpützpark Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen

Eingetragen am: 10.04.2009
Letzte Änderung: 12.06.2018
Klingelpütz
50670 Köln
(Altstadt-Nord)
Von 0 bis 16+ Jahre

Beschreibung


Auf dem Schutt des ehemaligen Klingelpütz Gefängnisses ist dieser schöne Spielplatz angelegt. Obwohl er im Kölner Zentrum liegt, ist das Gelände um den Platz extrem weitläufig. Es gibt drumherum Bäume, Hügel, ein Basketball Platz und sogar eine Half-Pipe.
Die Ausstattung des Spielplatzes selbst ist eher Standart, hervorzuheben ist aber eine Riesenrutsche und ein großer Drehteller, der von Kinder ab 2 bis 40 Jahre gerne bespielt wird.
Es wird auch in Bälde ein Kaffee direkt am Spielplatz geben, oder ein Kiosk.

Spielgeräte

Basketballkorb, Drehscheibe, Rutsche, Seilbahn, Federwippgerät, Tischtennisplatte, Wippe, Kletterspinne, Sandfläche, Doppelschaukel

Ausstattungen

Toiletten, Liegt im Grünen, Sitzbänke

Bewertung 3 von 5 Entchen

Insgesamt 5 Bewertungen
Bewertungsstatistik
0 x Wahnsinn!
0 x Echt cool
5 x Ein Besuch wert
0 x Nix besonderes
0 x Mies

Ein Besuch wert
von: Löwenmäulchen
am: 03.06.2013
L%C3%B6wenm%C3%A4ulchen


Die Riesenrutsche, der Kletterspinne und die Seilbahn kommen sehr gut an!
Aber Achtung: Wirklich gefährlich finde ich den großen schrägen Drehteller. Ich habe schon oft gehört, dass Kinder herunterfallen und sich dabei ernsthaft verletzen. Mindestens zweimal musste deswegen schon ein Krankenwagen gerufen werden.

Ein Besuch wert
von: madeleine
am: 23.07.2009
madeleine


Etwas wenig Geräte und recht weitläufig, was sowohl Vorteile bietet, aber auch nachteilig sein kann, wenn man so wie ich ein aktives Kind hat.
Wie wurzelchenmama auch schon andeutete schwindet die Hoffnung auf ein schönes Kaffee- und Kuchenangebot immer mehr.

Ein Besuch wert
von: Bettina
am: 22.07.2009
Bettina


Vor allem für Kinder, die sich so richtig austoben wollen, ist dieser weitläufige Sielplatz klasse. Dadurch aber eben auch ziemlich unübersichtlich - Eltern-Auge sei Wachsam ;-)

Ein Besuch wert
von: Wurzelchensmama
am: 22.07.2009
Wurzelchensmama


Ob das mit dem Büdchennoch etwas wird...naja, aber in der Ritterstraße gibt auch jetzt schon Kaffee zu kaufen, außerdem verkaufen die Judendlichen aus dem angrenzendem Jugendentrum gelegentlich frisch gebackene Waffeln. Seit neustem gibt es Kanninchen in einem Außenkäfig des Jugendzentrums und Toiletten (sauber, hell, großzügig).

Ein Besuch wert
KlausErwin


Bisher wurde kein Bewertungskommentar abgegeben.

KARTENANSICHT


BILDER

Bild vom Spielplatz anzeigen.Bild vom Spielplatz anzeigen.Bild vom Spielplatz anzeigen.Bild vom Spielplatz anzeigen.Bild vom Spielplatz anzeigen.



Anzeige


SPIELPLATZ SUCHEN

Einkaufstipps für Kinder

NEUE SPIELPLÄTZE

Bild von Spielplatz: Burg Bodenstein
Burg BodensteinBurg Bodenstein
37339 Leinefelde-Worbis
Bewertung: Ein Besuch wert
Bild von Spielplatz: Burgstraße
BurgstraßeBurgstraße
37339 Leinefelde-Worbis
Bewertung: Echt cool
MandichoseeMandichosee
86504 Merching
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: Kinderspielplatz Karl-Marx-Platz
Kinderspielplatz Karl-Ma.Kinderspielplatz Karl-Marx-Platz
06886 Wittenberg (Piesteritz)
Bewertung: Echt cool
Bild von Spielplatz: Am Eisernen Tor
Am Eisernen TorAm Eisernen Tor
8010 Graz
Bewertung: Nix besonderes

DIE BESTEN SPIELPLÄTZE

Bild von Spielplatz: Großer Spielplatz im Kölner Zoo
Großer Spielplatz im Köl.Großer Spielplatz im Kölner Zoo
50735 Köln (Riehl)
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: Rathenauplatz
RathenauplatzRathenauplatz
50674 Köln (Neustadt-Süd)
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: Familienpark unter der Zoobrücke
Familienpark unter der Z.Familienpark unter der Zoobrücke
50679 Köln (Deutz)
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: Münzstraße / Kohlplatz
Münzstraße / KohlplatzMünzstraße / Kohlplatz
51063 Köln (Mülheim)
Bewertung: Wahnsinn!
Bild von Spielplatz: Rheinpark Spielplatz
Rheinpark SpielplatzRheinpark Spielplatz
50679 Köln (Rheinpark)
Bewertung: Wahnsinn!

Startseite > Spielplatzsuche > Köln > Altstadt-Nord > Klingelpützpark