×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Klingelpützpark
1 / 5
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord > Klingelpützpark

Altersempfehlung: Von 0 bis 14+ Jahre

Ausstattung: Liegt im Grünen, Sitzbänke, Toiletten

Spielgeräte: Rutsche, Doppelschaukel, Sandfläche, Wippe, Federwippgerät, Dreh-Element, Seilbahn, Seilkletterpyramide, Basketballkorb, Tischtennisplatte

Barrierefreiheit: keine Angaben

Auf dem Schutt des ehemaligen Klingelpütz Gefängnisses ist dieser schöne Spielplatz angelegt. Obwohl er im Kölner Zentrum liegt, ist das Gelände um den Platz extrem weitläufig. Es gibt drumherum Bäume, Hügel, ein Basketball Platz und sogar eine Half-Pipe.
Die Ausstattung des Spielplatzes selbst ist eher Standart, hervorzuheben ist aber eine Riesenrutsche und ein großer Drehteller, der von Kinder ab 2 bis 40 Jahre gerne bespielt wird.
Es wird auch in Bälde ein Kaffee direkt am Spielplatz geben, oder ein Kiosk.

Letztes Update am: 12.06.2018
Profilbild
madeleine
4 Spielplätze
6 Bewertungen
14 Fotos
5 Favoriten

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord > Klingelpützpark

5 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
L%C3%B6wenm%C3%A4ulchenLöwenmäulchen Bewertung 3 Sterne03.06.2013
Die Riesenrutsche, der Kletterspinne und die Seilbahn kommen sehr gut an!
Aber Achtung: Wirklich gefährlich finde ich den großen schrägen Drehteller. Ich habe schon oft gehört, dass Kinder herunterfallen und sich dabei ernsthaft verletzen. Mindestens zweimal musste deswegen schon ein Krankenwagen gerufen werden.
Antworten
madeleinemadeleine Bewertung 3 Sterne23.07.2009
Etwas wenig Geräte und recht weitläufig, was sowohl Vorteile bietet, aber auch nachteilig sein kann, wenn man so wie ich ein aktives Kind hat.
Wie wurzelchenmama auch schon andeutete schwindet die Hoffnung auf ein schönes Kaffee- und Kuchenangebot immer mehr.
Antworten
BettinaBettina Bewertung 3 Sterne22.07.2009
Vor allem für Kinder, die sich so richtig austoben wollen, ist dieser weitläufige Sielplatz klasse. Dadurch aber eben auch ziemlich unübersichtlich - Eltern-Auge sei Wachsam ;-)
Antworten
WurzelchensmamaWurzelchensmama Bewertung 3 Sterne22.07.2009
Ob das mit dem Büdchennoch etwas wird...naja, aber in der Ritterstraße gibt auch jetzt schon Kaffee zu kaufen, außerdem verkaufen die Judendlichen aus dem angrenzendem Jugendentrum gelegentlich frisch gebackene Waffeln. Seit neustem gibt es Kanninchen in einem Außenkäfig des Jugendzentrums und Toiletten (sauber, hell, großzügig).
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang