×
Wo willst du spielen?

Kategorie

Anzeige
Zu unserem Werbepartner Galeria Kaufhof
Anzeige
Zu unserem Werbepartner Galeria Kaufhof

Klingelpützpark

Spielplatz, Skatepark / -anlage
1 von 5 Bildern Bildhinzufügen
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
3 Sterne Bewertung
Deine Bewertung!
Zum bewerten geht es hier zum Login
Alter: Von 0 bis 16+ Jahre
Ausstattung: Toiletten, Liegt im Grünen, Sitzbänke
Spielgeräte: Basketballkorb, Drehscheibe, Rutsche, Seilbahn, Federwippgerät, Tischtennisplatte, Wippe, Kletterspinne, Sandfläche, Doppelschaukel
Auf dem Schutt des ehemaligen Klingelpütz Gefängnisses ist dieser schöne Spielplatz angelegt. Obwohl er im Kölner Zentrum liegt, ist das Gelände um den Platz extrem weitläufig. Es gibt drumherum Bäume, Hügel, ein Basketball Platz und sogar eine Half-Pipe.
Die Ausstattung des Spielplatzes selbst ist eher Standart, hervorzuheben ist aber eine Riesenrutsche und ein großer Drehteller, der von Kinder ab 2 bis 40 Jahre gerne bespielt wird.
Es wird auch in Bälde ein Kaffee direkt am Spielplatz geben, oder ein Kiosk.
5 BEWERTUNGEN
L%C3%B6wenm%C3%A4ulchenLöwenmäulchenBewertung 3 Sterne03.06.2013
Die Riesenrutsche, der Kletterspinne und die Seilbahn kommen sehr gut an!
Aber Achtung: Wirklich gefährlich finde ich den großen schrägen Drehteller. Ich habe schon oft gehört, dass Kinder herunterfallen und sich dabei ernsthaft verletzen. Mindestens zweimal musste deswegen schon ein Krankenwagen gerufen werden.
madeleinemadeleineBewertung 3 Sterne23.07.2009
Etwas wenig Geräte und recht weitläufig, was sowohl Vorteile bietet, aber auch nachteilig sein kann, wenn man so wie ich ein aktives Kind hat.
Wie wurzelchenmama auch schon andeutete schwindet die Hoffnung auf ein schönes Kaffee- und Kuchenangebot immer mehr.
BettinaBettinaBewertung 3 Sterne22.07.2009
Vor allem für Kinder, die sich so richtig austoben wollen, ist dieser weitläufige Sielplatz klasse. Dadurch aber eben auch ziemlich unübersichtlich - Eltern-Auge sei Wachsam ;-)
WurzelchensmamaWurzelchensmamaBewertung 3 Sterne22.07.2009
Ob das mit dem Büdchennoch etwas wird...naja, aber in der Ritterstraße gibt auch jetzt schon Kaffee zu kaufen, außerdem verkaufen die Judendlichen aus dem angrenzendem Jugendentrum gelegentlich frisch gebackene Waffeln. Seit neustem gibt es Kanninchen in einem Außenkäfig des Jugendzentrums und Toiletten (sauber, hell, großzügig).
SPIELPLATZ BEWERTEN
Klingelpütz
50670 Köln (Altstadt-Nord)
Eingetragen am: 10.04.2009
Letztes Update am: 12.06.2018
madeleine
4 Spielplätze
6 Bewertungen
21 Fotos
5 Favoriten

Startseite > Spielplatzsuche > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord > Klingelpützpark
Spielplätze in der Nähe

Welcher Spielplatz fehlt?

Trage ihn ein und hilf mit,
Spielplätze schnell und einfach zu finden.

SPIELPLATZ EINTRAGEN