×
Wo willst du spielen?

Kategorie

ZURÜCK

Bewertungen

Profilbild Stadt-PiratenStadt-Piraten hat insgesamt 292 Bewertungen abgegeben
Profilbild Stadt-Piraten
Stadt-Piraten
hat insgesamt 292 Bewertungen abgegeben
Agnes-Miegel-Straße, 46242 Bottrop (Fuhlenbrock) 
Zur Bewertung wurde kein Kommentar abgegeben.


Kleiststraße, 46242 Bottrop (Fuhlenbrock) 
Zur Bewertung wurde kein Kommentar abgegeben.


Hans-Böckler-Straße, 46242 Bottrop (Fuhlenbrock) 
Zur Bewertung wurde kein Kommentar abgegeben.


Am Köllnischen Wald, 46242 Bottrop (Fuhlenbrock) 
Gepflegter Spielplatz mit recht neuen Geräten, schön für zwischendurch.


Steinmannswiese, 46242 Bottrop (Fuhlenbrock) 
Netter Spielplatz für zwischendurch.


Heidestraße, 46242 Bottrop (Fuhlenbrock) 
Netter Spielplatz für zwischendurch.


Flug des Phoenix, 44263 Dortmund (Hörde) 
Eigentlich sind die Schaukeln sehr nett, besonders die Wippe ist toll. Super für einen kurzen Stopp auf dem Spaziergang rund um den See. Allerdings war es aufgrund der Lage direkt am See gestern total überfüllt.


Kolonie des Phoenix, 44263 Dortmund (Hörde) 
Für uns war dies gestern der schönste der 3 besuchten Phönix-Spielplätze. Er war nicht so voll und die lange Rutsche begeisterte immer wieder.


Phoenix Nest, 44263 Dortmund (Hörde) 
Ein wirklich schöner Spielplatz ab Kindergartenalter, haben trotz "Überfüllung" eine schöne Stunde hier verbracht.


LaGa, 49186 Bad Iburg 
Einmal klettern, einmal rutschen und jetzt??? Ansonsten: schön neu mit feinem Sand.


Everskamp, 46282 Dorsten (Altendorf-Ulfkotte) 
Ein Klettergerüst und die Kinder sind nicht wieder aufs Rad zu kriegen... hätte ich nicht erwartet.


Schützenstraße, 46236 Bottrop (Mitte) 
Schmuddelig, wenig Geräte und wenig einladende Umgebung.


Nikolaus-Groß-Straße, 46240 Bottrop (Eigen) 
Schön viel Platz und einiges zu Klettern. Leider wirkt der Spielplatz nebeneinandergewürfelt, ein Klettergerät (Wir mögen die modernen Klettergeräte!) steht sehr weit ab von den anderen Geräten.


Am Limberg, 46240 Bottrop (Eigen) 
Wir mögen die modernen Geräte, die auch Größere noch zum Ausprobieren auffordern. Allerdings will der Spielplatz viele Altersstufen auf wenig Platz unterbringen.


Herzogstraße, 46240 Bottrop (Eigen) 
Mit Kindergartenkindern für zwischendurch ganz nett, uns hat die Zweiteilung links und rechts vom Bolzplatz gestört.


Am Scheidgensbach, 46240 Bottrop (Eigen) 
Für Kindergartenkinder nett, aber nix besonderes.


Gernotstraße, 46240 Bottrop (Eigen) 
Zu klein und zu wenig Geräte für längeren Spaß.


Otto-Joschko-Straße, 46236 Bottrop 
Drehen und Seilbahn: Wunderbar!


Bügelstraße, 46240 Bottrop (Eigen) 
Geräte für die Kleinen und für die Größeren, räumlich etwas getrennt. Da kommt man sich mal nicht in die Quere :-).


Gungstraße, 46238 Bottrop 
Viel Platz für Schulkinder. Wirkt aber leider irgendwie schmuddelig.


Lange-Kamp-Weg, 46236 Bottrop 
Gepflegt wirkender Spielplatz mit viel Platz.


Georg-Büchner-Straße, 45699 Herten (Disteln) 
Die Seilbahn ist super, hoch und schnell. Auch sonst hat der Spielplatz alles um Kinder einen Nachmittag lang glücklich zu machen (Das wären klar 3 Enten gewesen). Leider lag recht viel Müll herum, was uns ziemlich gestört hat.


Am Kirchschemmsbach, 46236 Bottrop 
Absolute Minimalausstattung. Und wirkt auf uns irgendwie usselig.


Schubertstraße, 46236 Bottrop 
Uns ist die Zielgruppe unklar. Das witzige Drehgerät macht Schulkindern Spaß, der Rest ist mehr für kleinere Kinder, für die aber nett und sauber.


Generationenspielfläche Ehrenpark, 46236 Bottrop (Zentrum) 
Wir fanden den Spielplatz an einem Vormittag in den Ferien sehr schön. Viel Platz und verschiedenste Möglichekeiten für alle Altersstufen. Ruhrgebietstypisch etwas schmuddelig, aber kein Müll.


Gruga - Vogelanlage, 45131 Essen 
Hier kann die ganze Familie etwas machen :-)


An der Ruhrpromenade, 45468 Mülheim an der Ruhr 
Leider schmuddelig und immer etwas schmutzig. Von den Geräten und der Lage echt immer wieder schön.


Ruhrstrand, 45481 Mülheim an der Ruhr 
Klein, schmuddelig, wenig einladend. Aber die Lage ;-)!


Klostergarten, 45481 Mülheim an der Ruhr 
Wenig Geräte, aber ein schnelles Karussell und viel Platz.


Trottenburg, 45479 Mülheim an der Ruhr 
Gefühlt wenig Geräte, aber schön viel Platz.


Saturnweg, 45478 Mülheim an der Ruhr 
Nett. Alles da, was ein Spielplatz braucht. Vielleicht ein bisschen schmuddelig, aber sauber.


Waldspielplatz im Monning, 47058 Duisburg 
Wunderschön. Wir haben unsere Tochter fast nicht mehr auf's Rad bekommen :-)


Bechsteinstraße, 45883 Gelsenkirchen (Hessler) 
Wer ist denn hier die Zielgruppe???


Zum Hubertus, 27801 Dötlingen 
Nix Besonderes, aber alle Basics und viel Platz.


Piratenspielplatz, 25718 Friedrichskoog (Spitze) 
Die Kinder fanden ihn immer wieder toll.


Ressestraße, 45894 Gelsenkirchen (Buer) 
Irgendwie nix richtiges...


Bürgerpark, 45329 Essen (Altenessen) 
Ein Wasserbecken für die Kleinen UND eine Pumpe im Sandkasten. Besser geht es bei warmen Wetter gar nicht :-) Und, dadurch, dass der Park Öffnungszeiten hat, sehr sauber und gepflegt.


Kaiser-Wilhelm-Park, 45326 Essen (Altenessen) 
Lange zwischen 3 und 4 Enten geschwankt: Der Park bietet für eigentlich alle Alterklassen etwas, ist schön gestaltet und gepflegt. Für einen wirklich langen Aufenthalt gibt es meinen (Schul-)Kindern aber doch zuwenig Geräte.


Hermann-Kusch-Weg, 45886 Gelsenkirchen (Neustadt) 
Eigentlich nix besonderes, aber sauber und einladend.


Junkerweg, 45879 Gelsenkirchen (Neustadt) 
Nix besonders halt, aber ganz nett für einen (sehr) kurzen Stopp.


Im Gartenbruch, 45884 Gelsenkirchen (Neustadt) 
Sehr dreckig und wenig einladend!


Stadtgarten, 45879 Gelsenkirchen (Altstadt) 
Nett im Stadtpark gelegen und für eine kurze Pause auf der Radtour genau richtig.


Dammstraße, 47119 Duisburg (Ruhrort) 
Immer wenn wir in der Nähe sind, machen wir hier gerne eine kleine Pause.


Königstraße, 47198 Duisburg (Homberg) 
Sah nett aus, war aber zu gut besucht um die Kinder zu einer längeren Radtourpause zu animieren :-)


Wilhelmallee, 47198 Duisburg (Hochheide) 
Auf einer Radtour eine Pause gemacht, die Kinder spielen im Schatten, wir picknicken in der Sonne mit Blick auf den Rhein... Was will man mehr?


Deichstraße, 26506 Norden (Norddeich) 
Für die ganz Kleinen ganz nett.


Brentanostraße, 46244 Bottrop (Kirchhellen) 
Am besten kam der Kletterbaum an :-)


An der Sandgrube, 46244 Bottrop (Kirchhellen) 
Nett für einen kleinen Zwischenstopp. Leider keinerlei Schatten und keine Bänke für müde Mamas.


Am alten Bahnhof, 46244 Bottrop (Kirchhellen) 
Klein, nett, aber "nix, was lange beschäftigt".


Geheimnisvolle Insel, 21107 Hamburg (Wilhelmsburg) 
Wir sind fast nicht mehr weggekommen :-) Vielfältige Klettermöglichkeiten laden zum Ausprobieren ein. Die große Rutsche z.B. musste auf alle möglichen Wege erklettert werden. Sehr schön.


Hütten und Paläste, 21109 Hamburg (Wilhelmsburg) 
Optisch wahnsinnig schön, hält der Spielwert sich für meine Kinder in Grenzen. Zweimal drüber, dann kam ein "gehen wir weiter?"


Wüstenwellen, 21109 Hamburg (Wilhelmsburg) 
Auf einer Seite der Hügel ist als Rutsche einfach eine breite Metallfläche. Nicht sehr hoch, aber dadurch das die seitlichen "Geländer" fehlen, animierte sie zu vielen verschiedenen Rutstilen.


Eichholz Spielplatz, 20459 Hamburg (Neustadt) 
Netter Spielplatz, aber abgesehen von der schönen Rutsche, eher für jüngere Kinder.


Im Alten Stadtpark, 44791 Bochum 
Immer wieder gerne hier, im Sommer begeistert der Wasser-/Matschbereich. Und das Balancierseil geht immer (irgendwann muss Kind doch ganz alleine rüberkommen!).


Park Hamme, 44809 Bochum (Hamme) 
Gefiel uns sehr gut, gerade weil es ein Stück bis zur nächsten Straße ist. Und die hügelige Wiese gefiel uns auch sehr gut. Die moderne Rutsche hat erst irritiert, dann begeistert :-)


Westpark 1, 44793 Bochum (Innenstadt) 
Er ist ok. Aber wir waren enttäuscht, weil es immer hieß, der Westpark ist so schön. Müsst ihr mal hin. Viel Wiese und viel Platz. Aber der Spielplatz enttäuscht.


Westpark 2, 44793 Bochum (Innenstadt) 
Na ja, die Kugel ist nett, die Hügel auch, aber ein bisschen wenig.


Klarastraße, 44793 Bochum (Innenstadt) 
Ein sehr schöner Spielplatz mit Gänseblümchenwiese :-) Meine Tochter wäre gern länger als nur 1 1/2 Stunden geblieben.


Lübecker Straße, 45889 Gelsenkirchen (Bismarck) 
Auf einer Radtour haben wir zufällig diesen Spielplatz gefunden und er bescherte uns eine längere Pause, in der alles ausgiebig getestet wurde. Die Spielgeräte kamen gut an, nur das "was aussieht wie ein Trampolin, aber nicht wirklich federt" enttäuschte. Schade finde ich, dass die Geräte schon beschmiert sind. Und mir persönlich fehlte eine Bank :-)


Bauspielfarm Recklinghausen, 45665 Recklinghausen (Suderwich) 
Ganz toll! So viel Platz zum Toben und soviel Auswahl! Besonders der Wasserspielbereich hat es meinen Kindern angetan.


Gruga - Piratenspielplatz, 45131 Essen 
Die große Rutsche ist super, aber auch der neugestaltete Piratenbereich begeistert lange.


Gruga - großer Spielplatz, 45131 Essen 
Hier kriegt man problemlos einen ganzen Tag rum... wenn man nicht auch noch zu den anderen Spielplätzen in der Gruga müßte.


Gruga - Spielplatz an der Theaterbühne, 45131 Essen 
Ein netter Spielplatz, besonders das Labyrinth ist ein beliebter Anziehungspunkt!


Gruga - Spielhaus, 45131 Essen 
Waren heute mit einem 1jährigen und einer 6jährigen hier und es war wie immer toll. Bällebecken geht immer und gerade bei useligem Wetter ist das Spielhaus eine tolle Alternative zum Spielplatz. Und trotzdem sind die Kinder ratzfatz draußen im Sand. Und im Sommer sind meine Großen von der Wasserrrine nicht wegzubekommen. Das einzige was fehlt, sind Spielgeräte für die ganz Kleinen im Außenbereich.


Spichernstraße, 45699 Herten (Süd) 
Wirklich schönes Klettergerät


Waldspielplatz Dahme, 23747 Dahme 
Eine sehr schöne Abwechslung zum ganzen Sand. Naturnah, mitten im Wald. Hat meinen Kindern echt gut gefallen, auch wenn die 3 "Spielgeräte" gar nicht toll aussehen.


Dahmer Au, 23747 Dahme 
Eine schöne Abwechslung zum ganzen Sand. Der Spielplatz hat nicht viele Geräte, aber viel Platz.


An der Strandpromenade, 23747 Dahme 
Nette kleine Alternative zum ewigen Sandburgenbauen ;-)


Im Kurpark, 23747 Dahme 
Nett, aber reizte die Kinder, angesichts der Alternative am Strand, überhaupt nicht.


Hafen , 23747 Dahme 
Der schönste Spielplatz im Ort und für einen kleinen Ort sehr nett. Hat aber mit Strand und Meer eine starke Konkurrenz :-) Ein Stück weiter am StrandSpa gibt es Fitnessgeräte für Ältere.


Stadtpark Königswiesen, 24837 Schleswig 
Zusammen mit dem Ruschenspielplatz am anderen Ende des Parks sowie der Bademöglichkeit am See ganz klar 5 Entchen. Wir haben hier (auf der Durchreise) einen ganz tollen Nachmittag verbracht.


Herminghaus Park, 42549 Velbert 
Hier haben wir schon ganz viele tolle Tage rumbekommen. Spielmöglichkeiten fast ohne Ende, eigentlich immer andere Kinder und, mit etwas Glück, einen der Picknicktische am Rand. Immer wieder super!


Königswiesen Luisenbad, 24837 Schleswig 
Ein sehr schöner Park! Dieser Spielplatz hat tolle Rutschen und einen Kletterparcour (s.Fotos). Das Wasserspiel ist am anderen Ende des Parks. Im Park hatten wir auf der Durchreise einen ganzen Nachmittag Spaß.


Docke - Fischpark, 25348 Glückstadt 
Uns kam der Platz sehr häßlich und ungepflegt vor. Das retteten auch die beiden sehr netten Klettergeräte leider nicht.


An der Schleuse, 25541 Brunsbüttel 
Trotz der recht kleinen Fläche bietet der Spielplatz viele Spielmöglichkeiten und zog die Kinder lange in seinen Bann. Obwohl wir Eltern doch Schleuse gucken wollten...


Janssenweg, 25348 Glückstadt 
Eigentlich schön gelegen, wirkte aber wenig einladend.


Kielseng, 24937 Flensburg 
Bei unserem Aufenthalt in der Jugendherberge sind wir jeden Abend her gekommen. Besonders der sehr lange Balancierparcours hatte es den Kindern angetan.


Wasserspielplatz am Wasserturm, 24937 Flensburg (Fruerlund) 
Sehr viel Platz mitten im Grünen. Die kleine Matschanlage hat die Kinder lange gefesselt.


Am Kurpark / Neben dem Hochhaus, 25761 Büsum 
Schöner Spielplatz mit schön viel Platz auf der grünen Wiese. Aber nur 3 Entchen, weil es im Ort halt noch coolere Spielplätze gibt.


Perlebucht, 25761 Büsum (Familienlagune Perlebucht) 
Aufgrund der Lage ganz klar 5 Entchen. Toller Spielplatz mit noch tollerer Aussicht ;-)


Am Kurpark / Regenpfeiferweg, 25761 Büsum 
Der Vitalparcour reizte die Kinder deutlich mehr als der Spielplatz :-) Er ist aber auch wirklich toller.


Fischerkai / Nähe Jugendherberge, 25761 Büsum 
Wir waren in der Jugendherberge :-) Und aufgrund der Vielfalt der Möglichkeiten jeden Abend sehr gerne hier!


Piratenspielplatz Großer Grasbrook, 20457 Hamburg (Hafencity) 
Waren hier heute während eines Verwandtenbesuchs. Der Spielplatz ist echt schön. Aber die Lage inmitten der Hochhäuser und Baustellen mindert für uns seinen Reiz. Für Anwohner spitze. Und sehr gut besucht.


Hofterbergstraße, 45127 Essen (Stadtkern) 
Ich wage zu behaupten, dass die erste Bewerung sich auf den Spielplatz an der Söllingstraße bezieht. Hier gibt es eine Schaukel, ein Spielhaus mit Rutsche für Kleine und eine Tischtennisplatte. Von der Fläche her eher ziemlich klein. Nett für "mal eben" vor dem Essen oder so.


Söllingstraße, 45127 Essen (Stadtkern) 
Neue gestaltete Spielplätze sind immer schön :-) Aber Anwohner haben ihn empfohlen.


Klosterstraße, 45127 Essen (Stadtkern) 
Nix Besonderes. Aber für Anwohner ganz hübsch.


Weststadt-Park, 45127 Essen (Westviertel) 
Halt eine Schaukel auf der Wiese ...


Heinrich-Wienke-Straße, 46284 Dorsten (Hervest) 
Das Klettergerüst ist echt schön, leider gibt es keine Rutsche oä zum Runterkommen. Außerdem steht es ganz allein auf dem Spielplatz.


Wasserstraße, 46284 Dorsten (Hervest) 
Sieht aus, als könnten meine Kinder Spaß haben, aber leider war er gestern noch mit einem Bauzaun abgesperrt.


Leharweg, 46282 Dorsten (Feldmark) 
Viel Platz im Sand, neue Geräte; schön anzusehen & macht Spaß!


Lindenfelder Straße, 46282 Dorsten (Feldmark) 
Ziemlich klein. Da es außer dem Klettergerüst nur noch zwei Wipptiere gibt, ist schnell die Luft raus. Wirkt aber sauber und gepflegt.


In der Miere, 46282 Dorsten (Hardt) 
Willkommene Aktivpause für meine Kletterkinder auf unserer Radtour.


Rossiniweg, 46282 Dorsten (Feldmark) 
Nicht nur klein, sondern auch in die jahre gekommen und wenig einladend.


Wachtelstraße, 46282 Dorsten (Hardt) 
Die Geräte sehen neu aus, aber der Spielplatz wirkt ungepflegt und überhaupt nicht einladend.


Johanneskamp, 46282 Dorsten (Mitte) 
Schöner gepflegter Spielplatz für Zwischendurch.


Winks Mühle, 46282 Dorsten (Mitte) 
Wirklich sehr schön gemacht, leider nur für jüngere Kinder.


Blumenstraße, 42551 Velbert (Mitte) 
Sieht nett aus, aber meine Kinder können mit diesen modernen Geräten nicht so viel anfangen...


Friedrich-Karrenberg-Platz, 42551 Velbert (Mitte) 
Wir saßen in Ruhe im Eiscafe und die Kinder hatten währenddessen erst am Wasser und danach an der Rutsche und mit dem Sandbagger Spaß. Perfekt.


Höferstraße, 42551 Velbert (Mitte) 
Ganz ganz toller Spielplatz. Es gibt eigentlich nichts was man noch ergänzen könnte. Lediglich ein Zaun zur Straße fehlt, was aber durch die große Wiese zwischen Spielgeräten und Straße kein Problem ist. Einfach super.


Am Pastors Busch, 46244 Bottrop (Kirchhellen) 
Nichts besonderes, aber gepflegt & schattig, was im Sommer viel wert ist.


Wellbraucksweg, 46244 Bottrop (Kirchhellen) 
Schöner gepflegter Spielplatz mit Platz.


Brahmweg, 46244 Bottrop (Kirchhellen) 
Wirklich nix besonderes.


am Krankenhaus, 46244 Bottrop (Kirchhellen) 
Neu, aber der Funke springt nicht über. Einmal geklettert "... und jetzt weiter".


Am Strand, 26506 Norden (Norddeich) 
Alles was ein Spielplatz braucht... ...wenn man an Strand und Wattenmeer einen Spielplatz braucht :-)


Im Wellenpark, 26506 Norden (Norddeich) 
Da der Spielplatz im Binnenland liegt, ist er super um etwas windstiller zu spielen und zu picknicken und sich ggf im Spielhaus etwas aufzuwärmen :-) Die Seehundstation, der Irrgarten und das Abenteuergolf verführen allerdings dazu, doch noch Geld auszugeben ;-)


am Haus Nazareth, 26506 Norden (Norddeich) 
Unser abendlicher Absacker auf dem Rückweg vom Strand. Immer wieder schön.


Emmichstraße, 45968 Gladbeck (Brauck) 
Neu, ziemlich gepflegt und viel zu Klettern. Kommt gut an.


Gildenstraße, 45964 Gladbeck (Mitte) 
Schöner Spielplatz mit viel Sand und vielen Bäumen drumherum.


Lange Straße, 45964 Gladbeck 
Zum "im Vorbeigehen" einmal Schaukeln reicht es. Aber nach maximal einer halben Stunde ist der Spielwert auch schon erschöpft.


Böttcherstraße, 46244 Bottrop (Grafenwald) 
Klein, sauber & gepflegt, nix besonders.


Sattlerweg, 46244 Bottrop (Grafenwald) 
Klein, sauber & gepflegt, aber nix besonderes.


an der evangelischen Kirche, 46244 Bottrop (Grafenwald) 
Komplett unter Bäumen, daher sehr schattig. Sauber und gepflegt.


Forststraße, 46244 Bottrop (Kirchhellen) 
Sauber&gepflegt, aber irgendwie usselig. Nix besonderes.


an der katholischen Kirche, 46244 Bottrop (Grafenwald) 
Klein, sauber und gepflegt, Wiese drumherum, Bolzplatz nebenan.


Sprenglwerweg, 46244 Bottrop (Grafenwald) 
Sauber&gepflegt, Wiese, aber nix besonderes.


Schroerstraße, 45966 Gladbeck (Zweckel) 
Die Kinder wollten noch nicht einmal zum Probespielen vom Rad absteigen. Wirkt insgesamt ungepflegt.


Scheideweg, 45896 Gelsenkirchen (Scholven) 
Ein eher kleiner Spielplatz. Aber es gibt genug Platz (auch zum Radfahren) und die blaue Drehscheibe begeistert auch größere Kinder.


Holzfällerweg, 46244 Bottrop (Grafenwald) 
Sauber&gepflegt, aber nix besonderes.


Imkerweg, 46244 Bottrop (Grafenwald) 
Sauber&gepflegt, aber nix besonderes.


Frankestraße, 46244 Bottrop (Grafenwald) 
Klein, sauber & gepflegt, aber nix besonderes.


Glasbläserweg, 46244 Bottrop (Grafenwald) 
Klein, sauber und gepflegt, aber nix besonderes.


Alter Friedhof, 45699 Herten (Mitte) 
Macht einen gepflegten Eindruck, ruhig, grün, Büsche zum Rumstromern am Rand und als Highlight der Laufring, ähnlich einer Drehscheibe. War ein schöner Nachmittag.


Im Schloßpark, 45699 Herten (Mitte) 
Sehr schön gelegen!


Im Johannestal, 46240 Bottrop (Boy) 
Ungewöhnliches Klettergerät, große Sandfläche, gepflegter Eindruck. Sehr netter Zwischenstop auf unserer Radtour.


Pastor-Dahlmann-Straße, 46244 Bottrop (Kirchhellen) 
Sehr schön, aber winzig.


Am Wiedau, 46244 Bottrop (Kirchhellen) 
Nix Besonderes, aber gepflegt und sauber.


Antonius-Küster-Weg, 46244 Bottrop (Feldhausen) 
Recht groß und ziemlich schick. Leider können meine Kinder mit so modernen Geräten nicht ganz so viel anfangen.


Albert-Einstein-Straße, 45966 Gladbeck (Rentfort) 
Schöner kleiner Spielplatz im Neubaugebiet.


Richard-Wagner-Straße, 45966 Gladbeck (Zweckel) 
Nix besonderes halt, aber nicht ungepflegt.


Talstraße, 45966 Gladbeck (Schultendorf) 
Netter kleiner Spielplatz, wirkt aber leider etwas ungepflegt.


Johowstraße, 45966 Gladbeck (Rentfort) 
Im Laufe der Zeit hat "Wildnis" über die Hälfte des ursprünglichen Spielplatzgeländes überwuchert. Außerdem liegt ganz viel Müll herum :-(


Tulpenstraße, 26506 Norden 
Nett, aber klein und irgendwie nicht einladend.


an der Nessebrücke, 26789 Leer (Ostfriesland) 
Schön am Wasser gelegen, nett für einen Zwischenstopp, aber nichts Besonderes. Aber die Stehwippe ist immer wieder super!


Ernst Pagels Erlebnisgarten , 26789 Leer (Ostfriesland) 
Wir sind im Urlaub zufällig hier vorbei gekommen und total begeistert von dieser wunderschönen Oase.


Lortzingstraße, 58097 Hagen (Mitte) 
Schön viel Platz!


Brosweg, 45239 Essen (Heidhausen) 
Wir haben im Vorbeifahren eine kurze Pause gemacht und beide Kinder (5&10) waren begeistert. Leider hatten wir nur eine Stunde Zeit, was gar nicht reichte, um den Spielplatz angemessen zu genießen! Einziger Wehrmutstropfen als Ortsfremde waren die fehlenden Toileten.


Kleinkinderspielplatz im Westpark, 44137 Dortmund (Innenstadt-West) 
Unsere Kleinen (3 & 5) hatten trotz Nieselwetters viel Spaß. Und selbst der Große (10) fand die Stehwippe super!


Spielplatz im Westpark, 44137 Dortmund 
Ganz tolle Klettermöglichkeiten, sowohl an der großen "Burg" als auch bei den Niedrigseilparcouren. Unsere Kinder (3, 5 & 10) hatten heute trotz Nieselregen eine Stunde Spaß!


Wohngebiet Willy-Brandt-Straße, 50374 Erftstadt (Liblar) 
Sehr kleiner, recht neuer Spielplatz im Wohngebiet. Ziemlich auf dem Präsentierteller für die Anwohner.


Brunnenweg, 54570 Wallenborn 
Nix besonderes, aber mit netter Geräte-Auswahl. Leider etwas marode.


Auf dem Äcker, 54558 Strohn 
Im Urlaub war dieser Spielplatz unsere Rettung :-) Die Kleine war trotz Nieselwetters eine gute Stunde beschäftigt. Bei Sonne bestimmt noch schöner.


Fitness-Parcours im Kurpark, 26506 Norden (Norddeich) 
Kein klassischer Spielplatz, aber immer wieder eine Menge Spaß auf dem Weg zum Strand oder zurück. Ganz tolle Idee.


Bernepark, 46242 Bottrop (Ebel) 
Die Parkanlage ist schön angelegt, der Spielplatz ist enttäuschend klein.


Lindenwall, 32657 Lemgo (Stadtmitte) 
Nett, aber mehr nicht.


An der Christuskirche, 32756 Detmold (Stadtmitte) 
Vielfältige Spielmöglichkeiten für die Kleinen und das im Schatten. (Ab Mitte Grundschule wird es langweilig.)


Krupp-Park, 45143 Essen (Westviertel) 
Der Spielplatz ist schön neu, aber leider recht klein und ohne Schatten.


Im Stadtgarten II, 45128 Essen (Südviertel) 
Wir lieben die Drehwippe!


Im Stadtgarten I, 45128 Essen (Südviertel) 
Haben diesen Spielplatz zufällig entdeckt. Wirklich nett und sauber. Die Bäume spenden Schatten.


Kinderland / Nordsternpark, 45899 Gelsenkirchen (Heßler) 
Super, immer wieder toll. Der Spielplatz ist wirklich groß, im Sommer lohnt auf jeden Fall ein Tagesausflug. Einziger kleiner Harken: es gibt sehr wenig Schatten. Da das Wasser die Kinder kühlt, stört es sie allerdings nicht :-)


Spielstation, 46282 Dorsten (Altstadt) 
Es gibt nur eine Rutsche und ein bisschen Sand.


Uni-Park, 45141 Essen (Stadtkern) 
Zwar schön und neu, doch leider noch gar kein Schatten und ziemlich auf dem Präsentierteller.


Weberplatz, 45127 Essen (Stadtkern) 
Wir nutzen diesen Spielplatz gerne für eine kleine Pause beim Stadtbummel. Er ist grün, meistens ruhig und bietet schattige Sitzplätze. Aber halt nur für eine KLEINE Pause.


Im Stadtgarten, 46236 Bottrop (Stadtmitte) 
Schöner großen Spielplatz mit verschiedenen Geräten. Die Kinderkonnten sich nur nicht entscheiden, ob sie die kleine Eisenbahn oderdie Karussellwippe besser fanden :-)


Lottestraße, 45966 Gladbeck (Rentfort) 
Neu, schön, aber sehr klein.


Ruhrpark, 46049 Oberhausen 
Toller Rutschenturm. Und große Wiesen für die Picknickdecke drumherum.


Puerto-Morazan-Park, 46045 Oberhausen 
Netter Zwischenstopp auf unserem Sonntagsspaziergang.


Rolandhalde, 46045 Oberhausen 
Nette kleine Spielgelegenheit.


Stadtgarten, 41464 Neuss 
Wir waren Ende Dezember hier, uns hat der Spielplatz nicht länger überzeugt. Andere Eltern meinten aber, im Sommer wäre er ganz toll. Die Dampflok kam aber sehr gut an!


Wasserspielplatz im Stadthallengarten, 45470 Mülheim an der Ruhr 
Im Sommer sehr schöner Spielplatz für ausdauernden Wasserspielplatz. Großes Manko: Leider gibt es keine Toiletten in der Nähe.


Am Schlagbaum, 45326 Essen 
Nichts besonderes.


Pferdemarkt, 45127 Essen 
Nette Geräte, aber schmuddelig und wenig einladend.


Hirschlandplatz, 45127 Essen 
Schön für eine kleine Pause. Wir liegen gerne hier auf der Wiese. Erstaunlich wenig los.


Wasserspielplatz, 45127 Essen 
Leider aufgrund der Lage oft verschmutzt, aber meine Kinder können nie daran vorbeigehen und gerade im Hochsommer ist schnell eine Stunde rum.


Erholungspark Neumühl, 47167 Duisburg 
Grau in Grau. Wirkt schmuddelig.


Kaisergarten, 46049 Oberhausen 
Eigentlich lohnt allein der Spielplatz einen Besuch, und dann gibt es noch das Tiergehege in der Nähe. Immer wieder gerne.


Am Schloß Oberhausen, 46049 Oberhausen 
Gefiel uns gut, die Kleinste konnte zwischen Schatten-Rutsche und Wasserspiel pendeln, die Größeren klettern (und sich nassspritzen lassen). Außerdem gibt es auf dem Kanal immer Schiffe zu sehen & das Tiergehege im Kaisergarten ist nah. Einziger Wehrmutstropfen ist ein "echtes" Karussell, das bezahlt werden will ;-( .


Ginsterweg, 45964 Gladbeck (Mitte) 
Neu, hübsch, recht viele Geräte, aber nichts herausragendes.


Dahler Aue, 45891 Gelsenkirchen (Erle) 
Meine Kinder mögen das Netz-Klettergerüst.


Surkampstraße, 45891 Gelsenkirchen (Erle) 
Trotz des modernen Klettergerätes eher für jüngere Kinder.


Oststraße, 45891 Gelsenkirchen (Resser Mark) 
Schön schattig. Viel Platz für Kindergarten-Kinder


Karlstraße, 45891 Gelsenkirchen (Erle) 
Schönes Spielschiff, schöner Sand.


Hermannstraße, 45891 Gelsenkirchen (Erle) 
Für die Größeren gedacht. Schöne große Wiese.


Nordstraße, 45891 Gelsenkirchen (Erle) 
Wirkt ungepflegt und lädt (auch aufgrund der Geräteauswahl) überhaupt nicht zum Bleiben ein.


Wulfenhof, 45892 Gelsenkirchen (Resser Mark) 
Hier war wohl mal ein Spielplatz...


Westfalenplatz, 45892 Gelsenkirchen (Resser Mark) 
Picknicktische, große Wiese, Schatten, sauberer Sand & Sandtisch, besonders für ganz Kleine (m)ein Traum, aber auch den Großen gefiel es gut, Reckstangen, Nestschaukel und Rutschen geht immer.


Haus Leithe, 45891 Gelsenkirchen (Erle) 
Schöne Lage, sauberer Sand.


Ovellackerweg, 45891 Gelsenkirchen (Erle) 
Macht einen guten, gepflegten Eindruck.


Birkenkamp, 45891 Gelsenkirchen (Erle) 
Schöner Spielplatz mit relativ viel Schatten.


Wetterweg, 45891 Gelsenkirchen (Erle) 
Schöne Geräte, ruhig gelegen, wirkt gepflegt.


Kortmannstraße, 45897 Gelsenkirchen (Beckhausen) 
Ganz schön, beschäftigt aber nicht lange.


Backumer Tal am Tennisplatz, 45699 Herten (Disteln) 
Wir haben heute auf den beiden Spielplätzen im Backumer Tal einen sehr schönen Tag verbracht. Für die Kleinen ein ganz toller Spielplatz, nur eine kleine Rutsche fehlt. Besonders toll ist das "Glockenspiel" zum Draufherumhüofen


Backumer Tal am Rodelberg, 45699 Herten (Disteln) 
Wir haben heute auf den beiden Spielplätzen im Backumer Tal einen sehr schönen Tag verbracht. Die große Rutsche ist schnell, die Hüpfmatte immer toll und drumherum viel Wiese zum Rumrennen.


Bolzplatz Rosenstraße, 45899 Gelsenkirchen 
Recht großer schattiger Spielplatz im Wohngebiet.


Sutumerfeldstraße, 45899 Gelsenkirchen (Beckhausen) 
Sehr wenig Geräte und das schicke moderne Klettergerät bietet nicht viel.


Kilianstraße, 45899 Gelsenkirchen (Beckhausen) 
Mein Kind fand das Kletter-/Hangelgerät witzig.


Otto-Hue-Straße, 45899 Gelsenkirchen (Beckhausen) 
Besonders gut gefallen hat meinen Kinder ein "Weg" rund um den Spielplatz, mit dem Rad immer wieder im Kreis durch einen Tunnel und über eine Brücke.... Ach ja und die Drehwippe kommt auch super an. Es fehlt nicht viel zur vierten Ente.


Johannastraße, 45899 Gelsenkirchen (Horst) 
Nett, aber in die Jahre gekommen.


Am Schloß Horst, 45899 Gelsenkirchen (Horst) 
Sehr schön gestaltet, leider reicht der Spielwert nicht länger als eine Stunde.


Niefeldstraße, 45894 Gelsenkirchen (Buer) 
Ganz schön, aber nix besonderes.


Spinnstuhl, 45896 Gelsenkirchen (Hassel) 
Nett, aber halt nicht groß.


Velsenstraße, 45894 Gelsenkirchen (Buer) 
Sehr klein, da ist schnell genug gespielt.


Am Freistuhl, 45896 Gelsenkirchen (Hassel) 
Schön groß, für verschieden Altersgruppen.


Spielplatz Wallheckenweg, 45896 Gelsenkirchen 
Netter Spielplatz in schöner grüner Lage am Stadtrand. Meine Kinder lieben die Drehwippe.


Hardenbergstraße, 45896 Gelsenkirchen (Hassel) 
Ganz nett.


Talstraße, 45701 Herten (Westerholt) 
Tatsächlich klein, aber nett.


Goethestraße, 45701 Herten (Westerholt) 
Bisschen wenig.


Sandweg, 45701 Herten (Westerholt) 
Nett für Ältere die in Ruhe spielen wollen. Wenig Spielgerät, viel Platz.


Droste-Hülshoff-Straße, 45701 Herten (Westerholt) 
Sehr kleiner Spielplatz für Anwohner. Absolute Minimalausstattung.


Memeler Straße, 45701 Herten (Westerholt) 
Sehr kleiner Spielplatz für Anwohner.


Pferdekamp, 45701 Herten (Westerholt) 
Nix besonderes. Schön ruhig für die Kleinen.


Hof Ellinghaus, 45701 Herten (Westerholt) 
Schöne Lage mit schattenspendenden Bäumen am Rand.


Storcksmährstraße, 45701 Herten (Westerholt) 
Die Kinder mögen das Klettergerät und die Wiese. Er liegt sehr ruhig.


Martinischule, 45701 Herten (Westerholt) 
Wir waren ziemlich enttäuscht. Absolut nix besonderes.


Zur Baut, 45701 Herten (Westerholt) 
Nix besonderes, aber nett.


BDKJ-Abenteuerspielplatz, 46238 Bottrop 
Super toller Spielplatz. Es gibt Pferde, Ziegen, Hühner, Kaninchen. Fahrzeuge (Kettcar, Dreirad, Bobbycar) und Sandspielzeug sind vor Ort. Fußballfeld, Baskettballkörbe, Tischtennisplatte (Bälle und Schläger kann man leihen). Kletterwand und kleiner Hochseilgarten werden unter Anleitung zeitweise geöffnet. Außerdem gibt es ein Haus mit Kicker, Billard, Gesellschaftsspielen... Immer wieder einfach toll.


Romanusstraße, 45894 Gelsenkirchen (Buer) 
Sehr klein.


Hagenstraße, 45894 Gelsenkirchen (Buer) 
Nett, mehr nicht.


Im Quartiermeister, 45894 Gelsenkirchen (Buer) 
Schmuddeliger Sandkasten, mehr nicht.


Duvenacker, 45894 Gelsenkirchen (Buer) 
Schönes Klettergerüst.


Am Goldberg, 45894 Gelsenkirchen (Buer) 
Meine Kinder sind von der schnellen Drehscheibe begeistert! Außerdem fanden sie die Büsche am Rand super zum Verstecken.


Scharenweg, 45894 Gelsenkirchen (Buer) 
Nett, aber man sitzt und spielt sehr auf dem Präsentierteller.


Schlenkhoffstraße, 45897 Gelsenkirchen (Buer) 
Meine Kinder hat (für mich überraschend) der Sandrutschturm begeistert.


Brößweg, 45897 Gelsenkirchen (Buer) 
Die Wackelmatte kommt super an. Und auf der Wiese ist Platz für unsere Picknickdecke.


Langenbochumer Straße, 45701 Herten (Langenbochum) 
In die Jahre gekommener Kleinkindspielplatz.


Steinacker, 45701 Herten (Bertlich) 
Sehr klein und lädt nicht zum Verweilen ein.


Hasselbruchstraße, 45701 Herten (Bertlich) 
Macht einen guten Eindruck. Mein Kind mag das Klettergerät!


Buchenstraße, 45701 Herten (Bertlich) 
Wirkt nicht einladend.


Haus-Hamm-Straße, 45897 Gelsenkirchen (Beckhausen) 
Süß. Zwei kleine Mäuse (eine an der Rutsche, eine zum Drehen), eine Wipp-Katze und Tafeln im Käse-Design kamen bei meiner kleinen Maus super an.


Rupenburgstraße, 45897 Gelsenkirchen (Beckhausen) 
Ungepflegt, zum Teil kaputte und gesperrte Geräte.


Pramestraße, 45897 Gelsenkirchen (Beckhausen) 
Schön. Auf grüner Wiese gelegen. Aber leider nur für kleinere Kinder.


Braukämperhof, 45899 Gelsenkirchen (Beckhausen) 
Die blaue Stehwippe, das eher ungewöhnliche Balancierelement und das Klettergerät haben begeistert.


Remmelskamp, 45897 Gelsenkirchen (Beckhausen) 
Sehr klein, kaum Spielspaß.


Lohmühlenstraße, 45897 Gelsenkirchen (Buer) 
Netter, zum Teil schattiger, Spielplatz. Obwohl die Kletterburg eher klein ist, kam sie gut an.


Schloss Berge, 45894 Gelsenkirchen (Buer) 
Eigentlich schön, aber der Funke sprang nicht über.


Kletterspielplatz Fort Bleidenberg, 56077 Koblenz 
Der Traum meiner "Kletter"-Kinder. Viel zum hoch, drüber und entlang klettern, viel viel Platz, verschiedene Schaukeln und Drehelemente, schnelle Rutschen und, für mich wichtig, Schatten und schattige Rasenflächen zum Ausruhen.


Schmuckkästchen, 56068 Koblenz 
Optisch sehr schön, Spielwert eher gering. Keinerlei Schatten.


Wasserspielplatz - Deutsches Eck, 56068 Koblenz 
Ganz toll. Viele verschiedene Wasserspiele. Sehr gut besucht. Leider am Spielplatz gar kein Schatten.


Rhein zum Spielen, 55411 Bingen am Rhein (Bingerbrück) 
Leider gibt es kaum Schatten. Ansonsten ist der Spielplatz sehr schön.


Spielschiff Rheinkahn, 55411 Bingen am Rhein 
Sehr schöner gutbesuchter Spielplatz. Gepflegt, mit Schattenplätzen und Blick auf den Rhein. Wir haben unseren Besuch (im Urlaub) sehr genossen.


Spielplatz am Rhein, 55422 Bacharach 
Nett, um den Kindern abends noch ein bisschen Bewegung zu verschaffen, aber nichts für einen längeren Aufenthalt.


Waldspielplatz Jubiläumshain, 47169 Duisburg (Hamborn) 
Gefiel uns total gut. Einerseits weil er im Schatten liegt, andrerseits weil ein Stück weiter noch ein Kleinkindpielplatz ist, sodass die Kinder auch für sich spielen konnten.


Kleinkindspielplatz Jubiläumshain, 47169 Duisburg (Hamborn) 
Für die Kleinen wirklich sehr schön, sie können mal ungestört von den Großen spielen. Und vor allem schattig.


Spielplatz am Heidhof, 46244 Bottrop (Kirchhellen) 
Traumhaft schön. Irgendein Teil vom Spielplatz liegt immer im Schatten, genau wie ein Teil der Picknicktische. Außerdem ist der Wald und der darin fließende Scharzbach ein großer Abenteuerspielplatz. Der Fußweg vom Parkplatz lohnt!


OLGA 2, 46117 Oberhausen (Osterfeld) 
Wasser geht immer. Sauberer Spielplatz zum Matschen. War toll.


OLGA 1, 46117 Oberhausen (Osterfeld) 
Für einen kurzen Zwischenstopp ganz nett. Aber der Matsch-Spielplatz ein Stück weiter hatte einfach die größere Anziehungskraft.


Morianstraße, 46238 Bottrop 
Haben hier auf eine Radtour kurz Rast gemacht. Netter Spielplatz, bisschen was zum Klettern, bisschen Wiese zum Rumliegen. Nur leider etwas schmuddelig.


Spielplatz an der Agnesstraße, 45964 Gladbeck (Ellinghorst) 
Schöne Geräte und sauberer Sand. Wirklich nett für kleinere Kinder.


Im Stadtwald, 45964 Gladbeck (Mitte) 
Eigentlich nur 3 Enten, ABER die Lage mitten im Stadtwald ist toll, man kann auf dem Teich Böötchen fahren und im Gehege Ziegen streicheln und Schweine, Schafe, Kanninchen und Vögel gucken.


Innenstadt 2, 45964 Gladbeck (Mitte) 
Nichts besonderes, versüßt aber den Einkaufsbunnel.


Innenstadt 1, 45964 Gladbeck (Mitte) 
Nichts besonderes, versüßt aber den Einkaufsbummel.


Großer Kinderspielplatz im Duisburger Zoo, 47057 Duisburg (Duissern) 
Der Spielplatz ist echt schön, aber leider wurde das Klettergerüst (als Aufstieg zum Rutschenturm) abgebaut. Hoffentlich kommt (statt den dort jetzt liegenden Strohballen) etwas Neues dorthin. dann ist es auch wieder ein 4 Enten Spielplatz.


Waldspielplatz Sechs-Seen-Platte, 47059 Duisburg 
Schöner schattiger Spielplatz. Super als Ziel eines Spaziergangs um die Seen.


Spielplatz am Innenhafen, 47051 Duisburg (Altstadt) 
Schöner großer Spielplatz, es gibt eine tolle Rutsche am Klettergerüst und einen schönen Matschbereich. Wenn wir am Innenhafen sind, sind wir immer auch gerne auf diesem Spielplatz. (Aber wir würden nicht nur für den Spielplatz kommen. Deshalb keine 5 Enten.)


Spielplatz Kapellenstraße, 46244 Bottrop (Feldhausen) 
Wir sind nach dem Sonntagsessen immer wieder gerne hier. Obwohl er zT etwas in die Jahre gekommen aussieht, ist er gepflegegt und die Kinder haben eine Menge Spaß.


Olymp Kidsworld, 46282 Dorsten 
Abwechslungsreicher Indoorspielplatz mit Tageslicht! ACHTUNG!!! DIE KIDS-WORLD HAT GESCHLOSSEN!


Spielplatz Reiherstraße, 46282 Dorsten (Hardt) 
Altes Gerüst, außerdem wirkt der Spielplatz total ungepflegt und kein bisschen einladend.


Glatzer Straße, 45968 Gladbeck (Butendorf) 
Klein, schön, aber abgelegen.


Stadtteilspielplatz Brauck, 45968 Gladbeck (Rosenhügel) 
Wir finden: Einer der schönsten Spielplätze der Stadt. Einziger Wermutstropfen ist der oft herumliegende Müll.


Im Südpark - Spielplatz 4, 45968 Gladbeck (Brauck) 
Eigentlich kein Highlight, aber die Kinder stoppen immer gerne hier.


Antoniusstraße, 45968 Gladbeck (Brauck) 
Uns hat es gefallen.


Waterhuck, 45968 Gladbeck (Brauck) 
Nix besonderes, aber das in schön :-)


Im Südpark - Spielplatz 3, 45968 Gladbeck (Brauck) 
Genau das richtige für mein Kletterkind.


Im Südpark - Spielplatz 2 , 45968 Gladbeck (Brauck) 
Zusammen mit dem Karussell-Ding und dem Bolzplatz auf Spielplatz 1 wirklich nett.


Im Südpark - Spielplatz 1, 45968 Gladbeck (Brauck) 
Wirklich schön, leider liegt oft Müll herum und es gibt viele Brennnesseln (sonst wären es vier Enten geworden).


Von-Schwind-Straße, 45968 Gladbeck (Brauck) 
Eigentlich schön, wirkt aber etwas ungepflegt.


Am Nattkamp, 45968 Gladbeck (Brauck) 
Uns fehlt die Rutsche. Ansonsten für Kleine ganz nett.


Dahlmannsweg, 45968 Gladbeck (Rosenhügel) 
Die Lage wäre super, leider wirkt der Spielplatz total ungepflegt.


Heringstraße, 45968 Gladbeck (Brauck) 
Uns fehlt die Rutsche. Ansonsten für die Kleinsten ganz nett, aber leider ohne Abgrenzung zur (ruhigen) Straße.


Kösliner Straße, 45968 Gladbeck (Brauck) 
Klein, aber ordentlich.


Landstraße, 45968 Gladbeck (Butendorf) 
Schön ruhig und alles da, was kleine Kinder brauchen.


Parkour Park, 45968 Gladbeck (Butendorf) 
Super! Ein "Spielplatz" für sportliche große "Kinder".


Stadtteilpark Butendorf 1, 45968 Gladbeck (Butendorf) 
Der große Hügel von dem die Rutsche runtergeht, kommt bei beiden Kinder super an. Und andere Kinder sind auch (fast) immer da.


Stadtteilpark Butendorf 2, 45968 Gladbeck (Butendorf) 
Viel Fläche. Für kleine Buddler wirklich schön.


Spielplatz 2 Röttgersbank, 45968 Gladbeck (Butendorf) 
Schön für ein kurzes Spielen im Vorbeigehen.


Am Heimannshof, 45968 Gladbeck (Butendorf) 
Das Klettergerüst ist nur für Kletter-Einsteiger.


Eichendorffstraße, 45968 Gladbeck (Butendorf) 
Nett, aber sehr klein.


Spielplatz Driburger Straße, 45896 Gelsenkirchen (Scholven) 
Schöner, recht weitläufiger Spielplatz.


Spielplatz Bösingfelder Straße, 45896 Gelsenkirchen (Scholven) 
Mmh, keine Wippe, keine Rutsche, keine Schaukel... so klein waren meine nie. Und dann wirkt der Spielplatz auch noch ungepflegt.


Spielplatz Werdener Straße, 45896 Gelsenkirchen (Scholven) 
Ziemlich in die Jahre gekommen. Und dann wirkt er auch noch ungepflegt.


Spielplatz Schötmarer Straße, 45896 Gelsenkirchen (Scholven) 
Die zwei moderne Geräte zum Klettern und Hangeln haben meinen großen Kletterer fasziniert.


Schloß Wittringen, 45964 Gladbeck 
Das neue Spielgerät sieht sehr schön aus, beschäftigt aber leider nicht sehr lange. Ein kurzer Besuch auf der Vogelinsel lohnt aber immer.


Spielplatz 1 Röttgersbank, 45968 Gladbeck (Butendorf) 
Schön, aber winzig.


Wasserspielplatz im Rathauspark, 45964 Gladbeck (Mitte) 
4 Enten an warmen Sommertagen! Das Highlight ist die wirklich flotte Wasserrutsche. 3 Enten im Rest des Jahres, der Spielplatz ist ohne Wasser nur "ganz nett", aber man trifft wochentags immer viele andere Kinder.


Wielandgarten, 45968 Gladbeck (Butendorf) 
Eigentlich schön, aber irgendwie überzeugt er nicht dauerhaft.


Allmannstraße, 45968 Gladbeck (Butendorf) 
Sehr klein, uns fehlt die Rutsche. Außerdem ist der Spielplatz, höflich ausgedrückt, in die Jahre gekommen und wirkt vernachlässigt.


Karo, 45968 Gladbeck (Butendorf) 
Schöner Spielplatz, viel Platz, wochentags Programm des offenen "Jugend"treffs... Wir sind gerne hier.


Klopstockstraße, 45964 Gladbeck 
Klein, aber schön (ruhig).


Am Nöcksken, 58456 Witten (Herbede) 
Willkommene Aktivpause auf unserer Sonntagswanderung. Highlight war das kleine Wipp-Karussell. Viel Platz zum Toben.


Bolzplatz Gonheide, 45966 Gladbeck (Schultendorf) 
Fußballspielen kann man überall...


Bolzplatz Schulstraße, 45966 Gladbeck (Zweckel) 
Fußballspielen kann man überall...


Nordpark, 45964 Gladbeck (Schultendorf) 
Seit das neue Klettergerüst eröffnet hat, kriege ich meine Kinder hier gar nicht mehr weg... und es war vorher schon schwierig.


Spielplatz Schulstraße, 45966 Gladbeck (Zweckel) 
Nett, aber klein.


Spielplatz 3 Paul-Löbe-Straße, 45966 Gladbeck (Rentfort) 
Spielplatz 1 & 2 an dieser Straße sind einfach toller. Aber dieser liegt im Schatten.


Spielplatz 2 Paul-Löbe-Straße, 45966 Gladbeck (Rentfort) 
Schön gelegen. Für die Baby-Geschwister der Kletterkinder auf Spielplatz 1 :-). Leider ziemlich sonnig.


Spielplatz 1 Paul-Löbe-Straße, 45966 Gladbeck (Rentfort) 
Schöner Spielplatz für Kletterkinder. Leider liegt öfter Müll herum.


Stadtteilspielplatz Rentfort, 45966 Gladbeck (Rentfort) 
Immer mal wieder Ziel einer Radtour. Sehr ausgedehnte Spielpause, Platz zum Picknicken und genügend Spielkameraden. Was wollen wir mehr?


Stadtteilspielplatz Zweckel, 45966 Gladbeck (Zweckel) 
Hier können wir immer wieder einen ganzen langen Nachmittag vertrödeln. Und Mitspieler sind eigentlich auch immer da.


Schaukel Frochtwinkel, 45966 Gladbeck (Zweckel) 
"Spielplatz" haben wir uns anders vorgestellt...


Kotten Nie, 45964 Gladbeck 
Der Spielplatz ist zwar mMn nichts Besonderes, aber durch die Versteckmöglichkeiten, die große Wiese und die Tiere finden die Kleinen ihn toll.


Trampolino Gelsenkirchen, 45881 Gelsenkirchen 
Ein typischer Indoorspielplatz. Ich fand ihn ziemlich unübersichtlich, ansonsten in Ordnung.


Drachenland in der ZOOM Erlebniswelt, 45889 Gelsenkirchen 
Spielplatz für kleine & größere Kletter-Kinder. Durch den trockenen Sand leider oft staubig.


Kellermannstraße, 46236 Bottrop (Bottrop) 
gut