×
Suche starten
Anzeige
Tausendkind Aktion
Anzeige
Tausendkind Aktion
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Höferstraße
1 / 4
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Velbert > Mitte > Höferstraße

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Gastronomie / Kiosk, Schatten, Sitzbänke, Toiletten

Spielgeräte: Klettergerät mit Rutsche, Röhrenrutsche, Schaukel, Kleinkindschaukel, Nestschaukel, Sandfläche, Wippe, Federwippgerät, Dreh-Element, Karussell, Trampolin, Kletterelement, Kletterwand, Balancier-Element, Hängematte, Basketballkorb, Fußballtore, Tischtennisplatte, Wasserspiel / Matschen

Barrierefreiheit: keine Angaben

Dieser große Spielplatz mit vielen Wiesenflächen liegt in der Nähe der Innenstadt. Im Zentrum des Spielplatzes steht ein großer Baum der bunt umstrickt ist. Der Hauptbodenbelag ist Rindenmulch. Einen kleinen Teil der Spielgeräte sieht man auf den Fotos: Es gibt ein großes Klettergerüst mit einer (ganz steilen!) Rutsche, viele verschiedene Schaukeln, ein behindertengerechtes Karussell, bequeme Hängematten im Schatten, einen Matschbereich mit Sand... und für die sportlichen gibt es einen Bolzplatz, Baskettballkörbe, ein Volleyballfeld... und zu guter Letzt gibt es etwas abseits eine Feuerstelle/Grillplatz im Schatten.

Letztes Update am: 10.07.2016
Profilbild
Stadt-Piraten
225 Spielplätze
288 Bewertungen
559 Fotos
0 Favoriten

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Velbert > Mitte > Höferstraße

2 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
BigMamaBigMama Bewertung 5 Sterne07.09.2016
Dieser Spielplatz ist sowohl für Mütter mit nur einem Kind perfekt als auch für Mütter mit mehreren Kindern. Es gibt schaukeln für Babys und einen Sandkasten mit Wasserspielplatz für Kleinkinder und Aber auch einen tollen Fußballplatz oder feld und Basketball und Volleyballplätze. Und noch vieles mehr. Ein WC Ä£ibt es auch. Was ich auch super finde ist der Kiosk dort kann man immer Eis und Waffeln Ämter Stiel kaufen und sogar Pommes ;) . Eine Ergänzung wie oben erwähnt wäre ein Zaun damit Kleinkinder nicht auf die Straße laufen. Die ist zwar ein ganzes Stück weit weg aber manchmal sind die Kinder ruckzuck da wo sie nicht hinsollen.

Auch ein Picknick kann man sehr schön dort machen. Grillplätze sind auch vorhanden und toll. Also ein Spielplatz für 0 - 99 Jährige ;))
Antworten
Stadt-PiratenStadt-Piraten Bewertung 5 Sterne10.07.2016
Ganz ganz toller Spielplatz. Es gibt eigentlich nichts was man noch ergänzen könnte. Lediglich ein Zaun zur Straße fehlt, was aber durch die große Wiese zwischen Spielgeräten und Straße kein Problem ist. Einfach super.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang