×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Waldspielplatz Jubiläumshain
1 / 3
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg > Hamborn > Waldspielplatz Jubiläumshain

Altersempfehlung: Für Kinder von 2-12 Jahren

Ausstattung: Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Klettergerät mit Rutsche, Röhrenrutsche, Schaukel, Reifenschaukel, Karussell, Seilbahn, Wackelbrücke, Seilkletterpyramide, Reckstange

Barrierefreiheit: keine Angaben

Dieser große Spielplatz liegt unter den Bäumen, sodass er eigentlich immer schattig ist.
Viele verschiedene Spielgeräte stehen auf Rindenmulch. Die Seilbahn ist auch für kleinere Kinder (etwa 1m Körpergröße) allein besteigbar. Das Seil-Karussell schaukelt und wippt zusätzlich.
Fotos bilden nur einen Teil des Spielplatzes ab, da er recht gut besucht war.

Letztes Update am: 04.02.2022
Profilbild
Stadt-Piraten
225 Spielplätze
288 Bewertungen
559 Fotos
0 Favoriten

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg > Hamborn > Waldspielplatz Jubiläumshain

4 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
YassivierYassivier Bewertung 4 Sterne04.02.2022
Mega schöner, neu gestalteter Spielplatz mit vielen bunten Baumhäusern und attraktiven Balancier- und Klettermöglichkeiten zwischen den Bäumen. Mit Seilbahn, Holzstämmen zum Balancieren und verschiedenen Schaukeln. Macht Spaß und im Hochsommer schön schattig.
Antworten
LindnerLindner Bewertung 3 Sterne13.09.2020
Der Spielplatz an sich ist sehr schön gemacht. Schade ist nur, dass die Rutsche für kleinere Kinder schwer bis nicht zu erreichen ist, da die Geräte sehr hoch sind und auch Hilfestellung von unten nicht möglich ist. Unsere 3-jährige Tochter ist sehr fit was klettern angeht, aber für sie fehlt leider eine geeignete Sicherung in der Höhe.
Antworten
Stadt-PiratenStadt-Piraten Bewertung 4 Sterne02.08.2013
Gefiel uns total gut. Einerseits weil er im Schatten liegt, andrerseits weil ein Stück weiter noch ein Kleinkindpielplatz ist, sodass die Kinder auch für sich spielen konnten.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang