Zum Inhalt springen →

WELTKINDERTAG: AKTION MIT BUCHFINKKLEIDUNG

Gewinne mit deiner Spielplatz-Bewertung eine Walkjacke von Buchfinkkleidung. Foto: Sonia Epple Fotografie

Heute ist Weltkindertag. Ein guter Tag, um danke zu sagen. Danke dafür, dass ihr gemeinsam mit uns Spielplätze sichtbar macht und somit das Kinderrecht auf Spiel stärkt. Gewinnt jetzt mit eurer Spielplatz-Bewertung eine traumhafte Walkjacke von Buchfinkkleidung.

Bereit für die kalte Jahreszeit? Wir verlosen 1x Walkjacke „Hagebutte“ à 139 Euro von Buchfinkkleidung. Damit euer Kind garantiert gut eingepackt ist, wenn es auf den Spielplatz geht und draußen der kalte Wind pfeift. 

Anzeige


Walkjacke Buchfinkkleidung
Gewinne eine dieser Walkjacken, gefüttert mit Baumwollplüsch, von Buchfinkkleidung

Walk ist ein Zaubermaterial. Keine andere Faser vereinigt so viele positive Eigenschaften. Es ist natürlich atmungsaktiv und dank der dichten Verfilzung trotzdem wind- und wasserabweisend – ganz ohne Plastik. Wird die Jacke einmal schmutzig, muss sie am nächsten Tag nur ausgebürstet werden. Eingearbeitete, reflektierende Details an Reißverschluss, Schultern und Rücken verbessern die Sichtbarkeit im Dunkeln. Genau das Richtige Kleidungsstück für neugierige, abenteuerlustige Spielplatz-Entdecker. 

So könnt ihr gewinnen:

Bewertet bis zum 03. Oktober 2021 einen Spielplatz. Damit hüpft ihr direkt in den Lostopf und sichert euch die Chance auf die Walkjacke. Die Teilnahmebedingungen gibt’s auf der Buchfinkkleidung-Aktionsseite. Viel Glück für die Verlosung!

Warum Buchfinkkleidung?

Das kleine, aber feine Label Buchfinkkleidung besticht nicht nur durch seine wundervollen und farbenfrohen Designs. Die Kleidung sitzt auch super bequem und bietet genügend Bewegungsfreiheit! Gerade für kleine und große Spielplatz-Racker nicht ganz unwichtig 😉 Außerdem wird nachhaltig mit natürlichen Rohstoffen und in Deutschland produziert und somit die Umwelt geschont.

Instagram Buchfinkkleidung
Die ganze Vielfalt des Labels könnt ihr auf Instagram entdecken. Screenshot: Instagram Buchfinkkleidung

Das Gesicht hinter Buchfinkkleidung

Kathrin Kormoll
Kathrin Kormoll hat Buchfinkkleidung 2017 gegründet

Kathrin Kormoll steckt hinter Buchfinkkleidung. Sie näht leidenschaftlich gerne. Sie liebt es, hübsche und zugleich praktische Kinderkleidung zu konzipieren und verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihrer Familie in der Natur. Mit der Geburt ihrer Kinder hat sie angefangen, sich intensiv mit der Frage zu beschäftigen: welche Kleidung möchte ich meinen Kindern anziehen? Und welche Auswirkungen haben Produktionsweisen auf die Umwelt. 2017 macht sie ihre Leidenschaft, das Nähen, zum Beruf und gründet das Label Buchfinkkleidung. Mittlerweile fertigen vier weitere Näherinnen für das Label. Und so stehen bereits über 50 Modelle für Groß und Klein im Buchfinkkleidung Onlineshop zur Auswahl – auch für Erwachsene. 


Wenn ihr gebrauchte Buchfinkkleidung weitergeben möchtet, dann schaut gerne in die Facebook-Gruppe Buchfinkkleidung „Zweite Liebe“. Die hat Kathrin Kormoll extra eingerichtet.


Bessere Spielplätze durch die Stärkung der Kinderrechte

Die Öffentlichkeit muss den Rechten und Belangen von Kindern endlich mehr Aufmerksamkeit schenken. Auch deshalb ist der heutige Weltkindertag am 20. September unter dem Motto „Kinderrechte jetzt!“ so wichtig! 

Wusstet ihr, dass Spielplätze vielerorts attraktiver und qualitativ hochwertiger ausgestattet sein könnten, wenn die Politik nicht mehr nur auf freiwilliger Basis agieren würde? Durch die Verankerung der Kinderrechte ins Grundgesetz würde die Politik dazu verpflichtet werden, Kinder in die Spielplatzplanung mit einzubeziehen und bespielsweise eine rechtlich verbindliche Mindestsumme für Spielplätze in den Haushalt einzustellen. Dann wären beispielsweise Kürzungen im Spielplatz-Etat nicht mehr so einfach möglich, wie das heute der Fall ist.


Braucht ihr Inspiration für euren nächsten Spielplatzausflug? Dann schaut mal auf Spielplatztreff.de  und per Spielplatztreff App nach, welche Spielplätze sich in euerer Nähe befinden.


Die Walkjacke wurde von Buchfinkkleidung kostenlos für die Verlosung zur Verfügung gestellt. Dankeschön 🙂

Ein Kommentar

  1. Hey hello! Während unserer Aktion mit Buchfinkkleidung habt ihr euch wieder mächtig ins Zeug gelegt!
    Herzlichen Dank euch allen für:

    – 232 Spielplatz-Bewertungen,
    – 119 neu eingetragene Spielplätze und
    – 540 hochgeladene Spielplatz-Fotos

    ALLE, die von euren geteilten Tipps in Zukunft profitieren und tolle Orte zum Spielen finden, haben dadurch gewonnen. Die kuschelige Herbstjacke von Buchfinkkleidung konnte allerdings nur eine/r gewinnen.
    Das Zufallsgenerator-Los fiel auf … *tusch* … Spielplatztreff-User „JonasPapa“!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du wurdest per Mail von uns benachrichtigt.

    Für alle, die kein Losglück hatten, gilt: Dranbleiben und auf die Spielplätze, fertig, los!
    Die nächste Aktion kommt bestimmt 🙂

    Es grüßt,
    euer Spielplatztreff-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Anzeige


Veröffentlicht in
Gewinnaktion Spielplatztreff