Hand in Hand mit euch: Wir verbessern unsere Spielplatz-Bewertungsplattform kontinuierlich, um eure Spielplatz-Tipps und Bewertungen bestmöglich sichtbar und natürlich durchsuchbar zu machen. Hier sind unsere Neuerungen.

Eure gefundenen Spielplätze auf Spielplatztreff.de wurden bisher ausschließlich als Teaser dargestellt – mit Spielplatzname, Adresse, Bewertung und einem Foto des jeweiligen Spielplatzes. So konntet ihr euch vor allem über die Spielplatz-Bilder Inspiration für euren nächsten Spielplatz-Besuch holen. Das ist auch fein. Allerdings geht da natürlich noch ein bisschen mehr 😉  

Ergebnisse als Kartenansicht

Deshalb habt ihr nun zusätzlich die Möglichkeit, euch die gesuchten Spielplätze per Karte anzeigen zu lassen. Dafür klickt ihr oben links auf den neuen LISTE/KARTE-Wechsel-Button. Der Vorteil der Kartenansicht: ihr könnt direkt sehen, wo sich die Spielplätze befinden und besser einschätzen, wie gut von euch aus ein Spielplatz zu erreichen ist. Mit einem Klick öffnet sich ein Infofenster und die wichtigsten Infos zu jedem Spielplatz werden angezeigt.

Spielplatzkarte Screenshot Spielplatztreff.de
Ansicht der Kölner Spielplätze in der Spielplatzkarte. Screenshot: Spielplatztreff.de

Ergebnisse filtern

Des Weiteren könnt ihr eure Suchergebnisse ab sofort über unsere neue FILTER-Funktion noch genauer anpassen. Ob Wasserspielplatz oder Bolzplatz, ob eingezäunt oder nicht, ob mit oder ohne Sandbagger, barrierefrei, mit Schatten… und, und, und … je nachdem was ihr sucht, lässt sich eure Suche spezifizieren. So findet ihr genau den Spielplatz, der zu euren Bedürfnissen und vor allem zum Entwicklungsstand und den Vorlieben eurer Kinder passt. 

Filterfunktion Spielplatztreff
Über die neue Filterfunktion lassen sich Suchergebnisse noch spezifizieren. Screenshot: Spielplatztreff.de
Filterfunktion Spielplatztreff.de
Filtersuche nach bestimmten Ausstattungskriterien. Screenshot: Spielplatztreff.de

Ergebnisse sortieren

Auch auf die Reihenfolge der angezeigten Suchergebnisse könnt ihr nun Einfluss nehmen. Standardmäßig werden oben die neuesten Einträge angezeigt. Aber vielleicht interessieren euch eher die Spielplätze mit den besten Bewertungen? Einfach auf SORTIEREN klicken und einstellen. 

Spielplatzsuche Spielplatztreff.de
Ansicht der Kölner Spielplätze als Teaser. Screenshot: Spielplatztreff.de

Features in der mobilen Ansicht

Spielplätze finden
Mobile Spielplatztreff-Suche.

All diese Funktionen stehen euch natürlich auch in der mobilen Ansicht auf eurem Handy zur Verfügung. Lediglich als Nutzer der Spielplatztreff App bitten wir euch noch um etwas Geduld. Hier brauchen wir für die Umsetzung noch ein wenig mehr Zeit. Aber wir bleiben dran. Versprochen!

So. Und nun wünschen wir euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren und freuen uns auf euer Feedback! Haben wir ein wichtiges Feature vergessen? Gerne schreibt uns eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge direkt unten in die Kommentare.