×
Wo willst du spielen?

Kategorie

ZURÜCK

Bewertungen

Truddel hat insgesamt 49 Bewertungen abgegeben
Freilichtmuseum Lindlar, 51789 Lindlar 
Nicht besonders groß, aber wunderschön im Freilichtmuseum gelegen.


Spielplatz im Wildpark Schwarze Berge, 21224 Rosengarten (Vahrendorf) 
Sehr vielfältig und es sind ausgefallene Sachen dabei. Der Eintritt in den Park ist nur leider ziemlich teuer.


Spielplatz im Freilichtmuseum am Kiekeberg, 21224 Rosengarten 
Auch schön, aber der Wasserspielplatz ist viel spannender. Schön für reitbegeisterte Kinder sind natürlich die großen Pferde und die Kutsche.


Fulda Auepark Teich, 36041 Fulda 
Das Floß ist repariert und wieder im einsatz. In unmittelbarer Nähe sind auch noch ein Mini-Barfußpfad, einige Trimmdich-Geräte und ein Kneippbecken.


Wasserspielplatz im Freilichtmuseum, 21224 Rosengarten 
Wir waren dort, und der Wasserpielplatz ist wirklich toll. Wer das Floß benutzt, sollte mit einem Bad rechnen, da es recht wackelig ist. Toll sind auch die Wasserhüpfer, die ich noch nicht gesehen hatte: das sind niedrige Metallsäulen, aus denen Wasserfontänen kommen, wenn man drauf steigt. Also Vorsicht, falls man nicht nass werden will . :) Das Segelboot, schwebend an Metallketten über dem Wasser angebracht, war auch ein Riesenspaß. Wie schon angemerkt, bezahlen tun nur die Erwachsenen.


Wildpark Rolandseck, 53424 Remagen (Rolandseck) 
Sehr schön und abwechslungsreich, wenn auch schon recht abgenutzt. Dass sich der Eintritt für den Wildpark alleine für den Spielplatz lohnt, würde ich nicht sagen, denn immerhin zahlen 2 Erwachsene und 2 Kinder über 3 schon 12 Euro. Neurdings aufgemöbelt und aufgepeppt, mit Spielschiff und Seilbahn.


Waldspielplatz Spidsbjergvej, 6990 Ulfborg 
Weitläufig, sehr ruhig und animiert zum phantasievollen Spielen.


Spielplatz am Helm Klink Hafen, 6990 Ulfborg 
Für so einen abgelegenen Spielpatz sehr viel Auswahl! Ganz Besonders ist das Ballspiel, so eine Art Tennis mit Ball an einer Gummischnur, dass auch für Erwachsene total lustig ist.


Freizeitpark Rotter See, 53844 Troisdorf (Rotter See) 
Highlight ist der sehr schöne, große Wasserspielplatz mit Matschanlage. Mittags liegt er in der Sonne, nachmittags wandert er in den Schatten. Das Wasser wird wohl einmal wöchentlich gewechselt, so dass die Anlage selber schön sauber ist. Es gibt viele Bänke und Tische, aber da der Wasserspielplatz so beliebt ist, lassen sich auch viel auf dem Boden nieder. Also Picknickdecke mitbringen!


Keltenwiese, 66996 Fischbach bei Dahn 
Spielplatz mit schöner Auswahl zum Klettern. 2 ganz süße Holz-Spielpferde sind dabei, und ein Sitzplatz mit Schatten.


Spielplatz im Wild-und Wanderpark Silz, 76857 Silz 
Die Rutsche ist besonders hoch und echt toll.


Mörzer Spielplatz, 56294 Münstermaifeld (Mörz) 
Alles da, was man braucht :)


An der Elisabethkirche / Diezstraße, 53113 Bonn (Südstadt) 
Ein netter Spielplatz dort, wo man gar keinen vermutet. Klein, aber dafür mitten im eng bebauten Gebiet.


Am Hindenburgplatz, 53129 Bonn (Kessenich) 
Von mir mal mindestens 4 Punkte. Zentral in der Stadt, und direkt an einem Bachlauf! Sonst wäre es einfach ein schöner Spielplatz, aber der Bach macht ihn so richtig klasse. Das Wasser ist so niedrig, dass er keine richtige Gefahr für kleinere Kinder darstellt - obwohl man sie natürlich trotzdem im Auge behalten muss. Schön wäre noch ein Unterstand bei Regen.


Spielplatz vor dem Kameha, 53227 Bonn 
Es gibt nicht so arg viel verschiedene Geräte, aber trotzdem ist der Spielplatz sehr ansprechend und vor allem anregend.


Die Farm am Holzlarer Weg, 53229 Bonn (Pützchen) 
Die Jugendfarm ist einfach fantastisch!


Heiderhof bei IBIS, 53177 Bonn (Heiderhof-Godesberg) 
Dafür, dass nur 3 Spielgeräte da sind, und er eigentlich mini ist, bietet der Spieplatz doch recht viel. Das Klettergerät ist relativ anspruchsvoll.


Spielplatz An den Banggärten, 61118 Bad Vilbel 
abwechslungsreich und direkt am Bach. Also toll im Sommer, falls die Kinder schwimmen können


Wikingerspielplatz, 61118 Bad Vilbel 
Zentral und vielseitig


Magnus-Hartmann-Straße, 36093 Künzell 
viel zum Klettern, tolle Rutsche.


Spielplatz im Panoramapark an der Bastei, 53173 Bonn (Plittersdorf) 
inzwischen deutlich schöner mit Schaukel, Nestschaukel und Seilbahn!


Rheinpark, 53173 Bonn (Plittersdorf) 
Einen Besuch wert, weil er so schön im Wäldchen gelegen ist. Ein großer Minuspunkt ist der viele Hundekot im Park. Aber das kann sich mit den Bewohnern der umliegenden Häusern ändern.


Parkspielplatz Denglerstraße, 53173 Bonn (Plittersdorf) 
ein toller Zwischenstopp beim Spaziergang im Park oder am Rhein. Leider langsam vermodernd. Umgeben von Bäumen und Gebüsch, die natürlich auch zum Spielen einladen.


Rheinufer/Niederdollendorf, 53639 Königswinter (Niederdollendorf) 
Der Spielplatz selber ist einfach aber schön. Sehr schön ist vor allem die Lage mit dem Weinhäuschen direkt daneben und dem Rheinstrand, dem Schwemmholz und und und...


Kapellenweg, 53179 Bonn (Rüngsdorf) 
Ist echt schön geworden!


Glessener Mühlenhof, 50129 Bergheim (Glessen) 
Der Hof kostet Eintritt, aber der "Spielwert" ist fantastisch. Man sollten den ganzen Tag einplanen. http://glessener-muehlenhof.de/ Montags ist Ruhetag.


Fulda Auepark Turm , 36041 Fulda 
So eine Rutsche habe ich noch nie gesehen (Benutzung ab 6 oder 7 Jahren), auch die Seilbahn ist toll. Wenn man kleine Kinder mit dabei hat, kommt für sie halt nur die Schaukel infrage.


Wasserspielplatz Fulda-Aue, 36037 Fulda 
es gibt wohl Probleme mit den (unverlässlichen oder nicht ausreichenden) Öffnungszeiten.


Heeger Hafen, 8621 Heeg 
schön groß und vielseitig.


Paul-Klee-Schule Spielplatz, 53173 Bonn (Godesberg) 
für Kinder ab ca 4 ein Spielplatz der über die Minimalausstattung (Rutsche/ Schaukel) hinausgeht und viele Möglichkeiten zum Klettern bietet.


Am Schwimmbad/Cleethorpeser Platz, 53639 Königswinter 
Gerade wurde ein schönes Kletterhaus fertiggestellt, das den Spielplatz richtig aufwertet. Die Ausstattung müsste jetzt mindestens mit dem Kletterhaus und der Umzäunung aktualisiert werden. 3-4 Entchen


Vicki-Spielplatz, 53173 Bonn (Plittersdorf) 
Hier ist viel los, und in den Sommerferien gibt es ein "Programm". Mit Spielhaus. Der Kiesbelag unter dem Teil mit den Rutschen und Schaukeln ist aber nicht jedermanns Sache


Am Weckhasen / Servatiusstrasse, 53175 Bonn (Friesdorf) 
Im Spielehaus gibt es Eis zum Selbstkostenpreis (?), jedenfalls echt preiswert. Im Sommer wurden teils Planschbecken aufgestellt, und die Matschanlage ist natürlich toll, als eine der wenigen in Bonn. Alles das ist aber abhängig davon, dass das Spielhaus besetzt /geöffnet ist.


Am Haus der Jugend, 53129 Bonn (Kessenich) 
Nicht dolle und das gelbe Teil mit den Tritten/Sitzen auf einem der Fotos gibt es nicht mehr. Dafür ist die Kletterspinne schön. Der Bolzplatz gibt nach Regen einen tollen Wasser-/Matschspieplatz ab ;)


Gutenbergallee, 53179 Bonn (Rüngsdorf) 
Hat gerade das nötigste an Spielgeräten, und daher nur für kleinere Kinder (bis 4?) interessant.


Großer Spielplatz im Kölner Zoo, 50735 Köln (Riehl) 
Der einizge Minuspunkt ist halt der Eintrittpreis für den Zoo. Aber sonst: riesengroß, vielfältig und einfach Klasse!


Rigalsche Wiese, 53177 Bonn (Godesberg) 
Großes Angebot


Bungalow-watersportpark de Pharshoeke, 86210 Heeg 
Vielseitig


Spielplatz Lotharstraße, 53115 Bonn (Kessenich) 
viel Platz und für jedes Alter etwas.


Indianerspielplatz Lannesdorf, 53177 Bonn (Lannesdorf) 
Soviele Indianersachen gibt es nicht. Er ist neu gebaut (2013) und leider nicht so spannend wie ich das bei einem ganz neu angelegten Spieplatz erwarten würde.


Andreaskirche, 53179 Bonn (Rüngsdorf) 
mini, mini, mini


Aennchenstraße, 53177 Bonn (Bad Godesberg) 
Nix besonderes, aber schön schattig im Sommer


Stockenstraße / Hofgartenwiese, 53113 Bonn (Zentrum) 
abwechslungsreich, mit anspruchsvollem Klettergerüst


Heckelsbergplatz, 53225 Bonn (Beuel-Mitte) 
wenig attraktiv angelegt und ein bißchen langweilig.


Konrad-Zuse-Platz/Rohmühle, 53227 Bonn (Oberkassel) 
mini, aber schön zum Klettern, wenn das Kind groß genug ist, ab 3-4 Jahren


An der Waldau / Kinderfreizeitpark, 53127 Bonn (Venusberg) 
riesengroß, und es ist fast alles da, was man sich für kleine und große Kinder wünscht. Einige der Bilder und Infos sind veraltet, da der Spielplatz 2012 neu gestaltet wurde. Das Labyrinth ist zum Beispiel nicht mehr da.


Spiellandschaft Rheinaue, 53175 Bonn (Rheinaue) 
für größere Kinder sehr schön! So richtig Spaß erst ab 3/4 Jahren. Aber natürlich ist die Lage im Park sehr schön und ein Spielplatzbesuch lässt sich so mit vielem anderen kombinieren.


Kaiserplatz, 53113 Bonn (Südstadt) 
Toll würde ich echt nicht sagen. Es ist super wenig, aber man ist dankbar dafür, dass dort neben den Cafés überhaupt was ist.


Spielplatz am Juco, 53177 Bonn (Muffendorf) 
die extrabreite Rutsche, die Nestschaukel und das Kletterhäuschen sind schön!