×
Wo willst du spielen?

Kategorie

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Spielplatz, Bolzplatz

Spiellandschaft Rheinaue

Ludwig-Erhard-Allee, 53175 Bonn (Rheinaue)
1 von 16 Bildern Bildhinzufügen
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
2 Sterne Bewertung
Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
Alter: Für Kinder von 2-16 Jahren
Ausstattung: Gastronomie / Kiosk, Toiletten, Eingezäunt, Liegt im Grünen, Sitzbänke, Parkplätze
Spielgeräte: Kletterwand, Rutsche, Seilbahn, Spielhaus, Tischtennisplatte, Fußball-Tore, Wasserspiele / Matschanlage, Wippe, Balancier-Element, Hangelgerät, Kletterspinne, Sandfläche, Schaukel
Der Spielplatz liegt neben dem städtischen Freizeittreff „Quasi“. Direkt an den Spielplatz grenzt ein komplett eingezäunter Bolzplatz, als Tore fungieren hier Holzwände mit gesägten Löchern. Zwei Basketballständer gibt es ebenfalls.
Eine Wassermatschanlage ist auch vorhanden, gleich neben dem Freizeittreff - für den Sommer nicht schlecht, der angrenzende Sandspielbereich könnte allerdings ruhig größer sein.

Die Spiellandschaft selbst ist sehr vielfältig ausgestattet. Für jeden ist etwas dabei, langer Spielspaß garantiert.

Super: Ein paar Meter weiter im RheinAue Biergarten kommen auch Eltern auf ihre Kosten...
5 BEWERTUNGEN
Nessa5514Nessa5514Bewertung 1 Sterne05.02.2020
Der Spielplatz war mal toll. Seitdem die Kletterlandschaft weg ist, ist er lieblos und für Kinder unter 5 nicht wirklich geeignet
MarixMarixBewertung 2 Sterne19.03.2019
Der Spielplatz war mal attraktiv. Stand März 2019 ist der Bolzplatz komplett abgesperrt, wird hoffentlich saniert, und die Doppel-Seilbahn ist spurlos abgebaut.
TruddelTruddelBewertung 4 Sterne08.04.2014
für größere Kinder sehr schön! So richtig Spaß erst ab 3/4 Jahren.
Aber natürlich ist die Lage im Park sehr schön und ein Spielplatzbesuch lässt sich so mit vielem anderen kombinieren.
m-e-gm-e-gBewertung 1 Sterne23.07.2013
De rspielplatz ist leider total lieblos und unatraktiv. Hier stand mal eine Tolle Kletterlandschaft über viele Meter wo es wirklich viele Möglichkeiten gab. Leider hat man jetzt ein eine Tollen Ort einen ganz schlechten Spielplatz gebaut.
BonnerinBonnerinBewertung 4 Sterne
Großzügig und gut ausgestattet
SPIELPLATZ BEWERTEN
Ludwig-Erhard-Allee
53175 Bonn (Rheinaue)
Eingetragen am: 27.10.2009
Letztes Update am: 19.03.2019
Bonnerin
19 Spielplätze
19 Bewertungen
168 Fotos
0 Favoriten

Startseite > Spielplatzsuche > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Rheinaue > Spiellandschaft Rheinaue
Spielplätze in der Nähe
NACH STADTTEILEN

Welcher Spielplatz fehlt?

Trage ihn ein und hilf mit,
Spielplätze schnell und einfach zu finden.

SPIELPLATZ EINTRAGEN