×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Bild zum Spielplatz Glessener Mühlenhof
1 / 10
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergheim > Glessen > Glessener Mühlenhof

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-14 Jahren

Ausstattung: Kostenpflichtig, Eingezäunt, Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke, Gastronomie / Kiosk, Parkplätze, Toiletten

Spielgeräte: Rutsche, Schaukel, Sandfläche, Federwippgerät, Seilbahn

Barrierefreiheit: keine Angaben

Der Glessener Mühlenhof ist ein Erlebnisbauernhof mit Bio-Hofladen und angeschlossenem Hofrestaurant und -Café (sehr leckeres Essen).

Natürlich gibts auf dem großzügigen Gelände auch viele Tiere zu sehen (kann man leider nicht füttern) und es gibt zwei Spielplätze! Einer ist eher für die jüngeren Kinder in der Nähe des Hof Cafés und ein zweiter mit steiler Rutsche, Fuchsbau (Kriechtunnel) und Seilbahn liegt weiter hinten im Gelände. Außerdem gibt es eine große Strohscheune und die Kinder können mit allerlei Fahrzeugen kostenlos durch die Gegend fahren.

Besonders schön: Das Gelände ist groß genug, so dass sich die Leute prima verteilen. Man kann einfach ne Decke mitnehmen und sich ein ruhiges, idyllisches Plätzchen suchen :-)

Mehr Infos unter: http://glessener-muehlenhof.de/index.htm /

Letztes Update am: 19.04.2021
Profilbild
mitzi
1 Spielplatz 1 Bewertung 8 Fotos 0 Favoriten

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bergheim > Glessen > Glessener Mühlenhof

4 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
Der Hof kostet Eintritt, aber der "Spielwert" ist fantastisch. Man sollten den ganzen Tag einplanen.
Montags ist Ruhetag.
Da ist für jeden was dabei und alle haben Spaß. Der Erlebnishof mit allen Tieren der Landwirtschaft, auf den Strohburgen spielen, Tretcarbahn und Rutschautos, Schaukeln, Wippen und Rutschen, Sandkasten, Maislabyrinth, Aussichtsturm und vieles mehr....
Wir waren anfang März dort, am ersten schönen tag des jahres...Hat uns auch wirklich gut gefallen. Allerdings war der Sandkasten für die kleinen etwas Leer und Wüst und auch die Buddelsachen kaputt. Kommt von der Witterung ... Dann sollte man sie aber eher entsorgen als so lassen. Wir hatten halt eigene mit. Noch zu erwähne wäre das das ganze Eintritt kostet. Kinder 1,50 Erwachsene 3,-.€.
Das hat mich doch etwas irritiert da ich das so nicht kannte. Alle anderen mir bekannten sind kostenfrei.
Im Frühjahr -Herbst ist es bestimmt noch besser, was aber eher an der Tatsache liegen mag, das es ja jetzt erst langsam losgeht mit dem besseren Wetter. Die Location ist aber wirklich schön.
Das essen im Hofrestaurant ist gut und lecker , wenn auch nicht ganz günstig. Mann kann aber auch eigene Speisen mitbringen und draußen verzehren.
Sehr schön gelegen, tolles Essen, viele Tiere, super Gelände. Eine schöne Möglichkeit für einen Tagesausflug mit der Familie. Auch Kindergeburtstage und andere Events kann man dort feiern.

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Gut für Braunschweiger Eltern: Die Stadt Braunschweig und Spielplatztreff zeigen die Top 10 Spielplätze, die ihr mit euren Kids nicht verpassen solltet! Jetzt ansehen

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang