×
Wo willst du spielen?

Kategorie

Anzeige
Zu unserem Werbepartner Rewe
Anzeige
Zu unserem Werbepartner Rewe

An der Waldau / Kinderfreizeitpark

Spielplatz, Waldspielplatz
1 von 23 Bildern Bildhinzufügen
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
5 Sterne Bewertung
Wie gefällt dir dieser Spielplatz?
Zum bewerten geht es hier zum Login
Alter: Für Kinder von 0-16 Jahren
Ausstattung: Gastronomie / Kiosk, Toiletten, Eingezäunt, Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten, Parkplätze
Spielgeräte: Drehscheibe, Kletterwand, Reckstange, Rutsche, Spielhaus, Federwippgerät, Tischtennisplatte, Wippe, Balancier-Element, Hangelgerät, Wackelbrücke, Kletterelement, Kletterspinne, Klettergerät mit Rutsche, Sandfläche, Schaukel
Ein riesiger Spielplatz direkt am Waldrand. Ein Ausflugslokal befindet sich gleich daneben, es sind zahlreiche Parkplätze vorhanden.

Das Angebot an Spiel- und Klettergeräten ist extrem umfangreich und vielseitig (siehe Fotos). Jüngere und ältere Kinder können sich hier nach Herzenslust vergnügen und kommen garantiert auf ihre Kosten.

Extra zu erwähnen: Auf dem Spielplatzgelände befindet sich ein städtisches Spielhaus, das von März bis Oktober für Ferienfreizeitmaßnahmen genutzt wird. Es gibt eine Skateboard- bwz. Rollschuhbahn und ein Labyrinth aus Metallgitterzäunen.

In der Nähe befindet sich das Wildtiergehege auf dem Venusberg, das „Haus der Natur“ bietet regelmäßig Ausstellungen zur Ökologie und Geologie des Waldes und im Bauerngarten werden Kräuter und Zierpflanzen ausgestellt.

Dieser Spielplatz ist ein besonders beliebtes Ausflugsziel für Familien in ganz Bonn. Da kann es an schönen Tagen auch schon mal voller werden. Auch Schulklassen besuchen häufig diesen Spielplatz.
9 BEWERTUNGEN
mateamateaBewertung 5 Sterne07.06.2017
richtig schöner Spielplatz, im letzten Monat wurden 4 neue zusätzliche Geräte aufgestellt
TruddelTruddelBewertung 5 Sterne09.04.2014
riesengroß, und es ist fast alles da, was man sich für kleine und große Kinder wünscht.
Einige der Bilder und Infos sind veraltet, da der Spielplatz 2012 neu gestaltet wurde. Das Labyrinth ist zum Beispiel nicht mehr da.
m-e-gm-e-gBewertung 5 Sterne08.05.2013
Sehr schöner Spielplatz mit vielen tollen möglichkeiten, und die Maggischweine und Hirsche bitte nicht vergessen :o)
siegburg03siegburg03Bewertung 5 Sterne07.05.2012
sehr schöner großer Spielplatz
MuttiMuttiBewertung 5 Sterne16.04.2012
Super toller Spielplatz. Neues Spielgerät eine wucht, meine Kinder lieben es schon jetzt!!!
Der Wald bietet viel, und die Tiere lassen einen den ganzen Tag dort gut verbringen!
Mehr Bewertungen anzeigen
SPIELPLATZ BEWERTEN
An der Waldau
53127 Bonn (Venusberg)
Eingetragen am: 28.09.2009
Letztes Update am: 07.07.2017
Bonnerin
19 Spielplätze
19 Bewertungen
168 Fotos
0 Favoriten

Startseite > Spielplatzsuche > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Venusberg > An der Waldau / Kinderfreizeitpark
Spielplätze in der Nähe

Welcher Spielplatz fehlt?

Trage ihn ein und hilf mit,
Spielplätze schnell und einfach zu finden.

SPIELPLATZ EINTRAGEN