Abgegebene Bewertungen

Zum Profil von TamarisTamaris
hat insgesamt 59 Bewertungen abgegeben.
Spielplatz am Solferinoweg im Fasanenhof, 70565 Stuttgart (Fasanenhof)  Echt cool
Viel Auswahl an Spielmöglichkeiten.

Spielplatz an der Pragschule, 70191 Stuttgart (Stuttgart Nord)  Echt cool
Ziemlich gross und viele Spielmöglichkeiten.

Spielplatz und Fitness an der Talstr., 70188 Stuttgart (Stuttgart Ost)  Einen Besuch wert
Kleiner Park für mehrere Generationen und kleiner Spielzplatz zugleich.

Spielfläche Silberburganlage, 70178 Stuttgart (Süd)  Einen Besuch wert
Ich würde schon ein Paar Entchen zusätzlich eintragen. Der Spielplatz ist schön gelegen und hat alle üblichen Geräte mit einer Pumpe zum matschen. Im gleichen Park gibt es noch ein Bolzplatz mit Basketball Körbe für Grössere sowie Fitness Geräte. Dann ist da Natur und viel Platz zum spielen mitten in Stuttgart.

Rohrer Park, 70565 Stuttgart (Stuttgart Rohr)  Einen Besuch wert
Kleiner Spielplatz schön gelegen im Grünen.

Funpark Köngen, 73257 Köngen  Wahnsinn!
Funparks sind toll zum austoben und auf einer Fläche alle möglichen gepolsterte Geräte auszuprobieren.

Wiese Scharnhauser Park, 73760 Ostfildern  Wahnsinn!
Spielplatz auf einer Wiese, abseits vom Verkehr, mit viel Platz zum toben und eine originale Wasser / Matschanlage.

Jugendfarm Riedenberg, 70619 Stuttgart (Riedenberg)  Echt cool
Schöner Spielplatz, nett gelegen im Grünen mit viele Kletter und Balancier Elemente.

Spielplatz beim Hallenbad, 70599 Stuttgart  Echt cool
Viel Platz zum toben, ein kleiner Bach fliesst am Rand und ein Paar Kletter Elemente, die Spass machen.

Klingenbach Spielplatz, 70188 Stuttgart (Ost)  Wahnsinn!
Sehr schön mit grossem Wasserbereich direkt am Sandkasten und grosse Kletterspinne.

Spielplatz beim Hallenbad Haldenstraße, 73760 Ostfildern (Kemnat)  Wahnsinn!
Sehr schöner Spielplatz mit vielen Geräten, 3 Flächen für Ballspiele und ein Fahrrad Parcours (Pumptrack)

Spielplatz beim Freibad Rankestrasse, 70619 Stuttgart (Sillenbuch)  Echt cool
Angenehmer Spielplatz mit viel Platz und schöne Geräte.

Spielfläche Rudolf-Brenner-Straße, 70619 Stuttgart (Sillenbuch)  Echt cool
Angenehmer Spielplatz mit Ecken und Hügeln zum rennen und verstecken. Die Röhrenrutsche ist steil und vielleicht eher ab 6 Jahren.

Alfred-Lörcher Spielplatz, 70188 Stuttgart (Mitte)  Wahnsinn!
Die Rutsche ist schon toll, sehr lang am Hang mit Drehungen mein Kleiner will auch jedesmal anhalten. Die Spielfläche mit Sandkasten ist oberhalb der Rutsche und der Weg führt dann noch zum Spielplatz auf der Uhlandshöhe.

Tierpark Nymphaea , 73730 Esslingen am Neckar  Einen Besuch wert
Schön gelegen. Mit einer netten Burg zum klettern und rutschen. Wird von den Kindern gerne besucht. Direkt beim Cafe / Restaurant, wo man auch ausserhalb der Öffungszeiten vom Zoo grosse Aquarien bewundern kann.

Spielfläche Marienplatz, 70178 Stuttgart (Süd)  Einen Besuch wert
Sehr klein aber nett und direkt bei den Einkaufsläden. Es gibt auch eine separate Wasserpumpe. Und auf dem Platz ein eingezäunter Basket Ball Spielfeld. Und dann natürlich die Zacke.

Kurpark / Wiesbadener Straße , 70372 Stuttgart (Bad Cannstatt)  Echt cool
Das Wasser der Pumpe im oberen Bereich vom Spielplatz fliesst schön zwischen Steinen mit kleinen eingebauten Schleusen. Es gibt viele Versteckmöglichkeiten und geheimgänge zwischen den Bäumen und Hecken. Und es gibt auch eine grosse ebene Fläche zum Ballspielen. Drum herum ist der wunderschöne Kurpark mit Fontäne und riesen Bäume. Es war ein beliebter Treffpunkt für die Spielgruppe.

Seilerwasen, 70372 Stuttgart (Bad Cannstatt)  Echt cool
Ein Spielplatz, der die verschiedenen Ebenen vom Hang an dem er gebaut wurde ausnutzt. Viele Spielgelegenheiten für die Kinder, ua. ein grosser Sandelbereich mit kleinen Baggern. Leider manchmal auch Scherben im oberen Bereich.

Neckarine, 70372 Stuttgart (Bad Cannstatt)  Wahnsinn!
Der Spielplatz ist eigentlich nicht sehr gross aber dafür einfallsreich mit einer tollen Rutsche mit 2 Huckel für die "Grösseren" und eine 2. kleinere Rutsche. Es gibt auch die Gelegenheit an einem grossen "Mast" mit Schiffsseilen zu klettern, was gar nicht so einfach ist. Meinem Sohn gefällt es auch sehr.

Spielplatz vom Evang. Waldheim Möhringen, 70567 Stuttgart (Möhringen)  Echt cool
Sehr schön gelegen mit viel Platz und alles was Eltern und Kinder brauchen

Fasanenhofstraße, 70565 Stuttgart  Einen Besuch wert
Viel Platz und alle möglichen Geräte zum austoben, Klettern, Flitzen mit der Seilbahn und Ballspielen.

Uhlandshöhe, 70188 Stuttgart (Ost)  Echt cool
Nach einigen Treppen steigen können Gross und Klein sich im Park ausruhen oder toben. Die kleinen Spielhäuser regen die Fantasie an und 2 Türme mit Seilbahn sorgen für viel Bewegung. Nicht weit vom Spielplatz ist eine Sternwarte, aber Nachmittagsführungen sind selten.

Spielplatz Wildäcker, 70619 Stuttgart (Heumaden)  Einen Besuch wert
Schattig und mit Schlupfwinkeln um die verschiedenen Geräten zum drehen, wippen, hüpfen.

Killesbergpark, 70469 Stuttgart (Nord)  Wahnsinn!
Super Spielplatz in einem sehr schönen Park. Es ist meist viel los, aber trotzdem können alle Kinder dort spielen, auch wenn die kleinen Sandbagger mal besetzt sind, brauchen die Kinder nicht Schlange stehen, es gibt genug um sich in der zwischenzeit zu beschäftigen. Wenn der kleine Zug vorbeifährt lassen viele Kinder alles liegen und rennen los, um auf dem Hügel zu stehen und zu winken.

Spielpyramide Rosensteinpark, 70191 Stuttgart (Nord)  Echt cool
Schöner Spielplatz, die Pyramide wird noch bis zum 29. März 2013 gewartet und das Schiff, sowie der Sandkasten sind wie üblich zugänglich.

Prießnitzweg, 70374 Stuttgart (Bad Cannstatt)  Einen Besuch wert
Der Spielplatz ist klein und in mitten einer Wohnsiedlung gebaut (in der Nähe von der Stadteilbibliothek vom Kneippweg und dem Supermarkt) aber umgeben von einer grünfläche mit kleinen Hügeln und Balken zum balancieren und runterspringen, also gibt es doch die Gelegenheit sich auszutoben und wer mehr Platz braucht muss nicht mal 200m. laufen bis zum grossen Spielplatz in den Wannenäckern.

Spielplatz Pfarrstraße, 70182 Stuttgart (Mitte)  Echt cool
Man kommt von diesem Spielplatz nicht so schnell wieder los, wenn man hier einen Zwischenstopp macht. Es gibt viel zum spielen und auch zum gucken, weil die Skateranlage auch für die Kleinen schon faszinierend ist.

Ecke Paprikastr. und Lange Morgen, 70619 Stuttgart (Heumaden)  Einen Besuch wert
Für jeden etwas und Platz zum toben.

Schemppstrasse nähe Feuerwehrhaus, 70619 Stuttgart (Riedenberg)  Einen Besuch wert
angenehmer Spielplatz mit hügeliger Wiese und einiges zum klettern.

Ecke Flander- / Badbrunnenstr., 70374 Stuttgart (Bad Cannstatt)  Nix Besonderes
Sehr kleiner Spielplatz mit Sitzgelegenheit und einer Sandfläche.

Hölderlinspielplatz, 70193 Stuttgart (West)  Echt cool
Schön angelegt, eingezäunt, hügelig und alle üblichen Spielgeräte, die es gibt.

Spielplatz beim Arbeitsgericht, 70176 Stuttgart (West)  Einen Besuch wert
Wenig Spielgeräte, aber eine Sandfläche und eine asphaltierte Fläche für eine Pause nach dem Einkaufen,

Spielplatz Traubenstrasse, 70176 Stuttgart (West)  Einen Besuch wert
Kleiner netter Spielplatz mit Schatten ein bisschen abseits von der Strasse.

Am Fußgängerweg 1, 70619 Stuttgart (Riedenberg)  Einen Besuch wert
Kleiner Spielplatz für Kleinkinder eher, mit üblichen Geräten und 3 nette Spielhäuser.

Ilse-Beate-Jäkel-Weg, 70619 Stuttgart (Riedenberg)  Einen Besuch wert
Zum austoben zwischendurch ein kleiner Spielplatz für die Kleinen.

Am Fußgängerweg 2, 70619 Stuttgart (Riedenberg)  Echt cool
Im Grünen, nicht direkt an der Strasse sind verschiedene Spielgeräte ziemlich weiträumig angelegt. Es gibt etwas für jeden Geschmack.

Park der Lehmgrube, 70736 Fellbach (Fellbach-Schmiden)  Einen Besuch wert
Wenig Spielgeräte auf der oberen Parkhälfte, aber schön gelegen und sehr hügelig, auch die Matschanlage, was es ein bisschen spannender macht.

Park der Lehmgrube II, 70736 Fellbach (Fellbach Schmiden)  Einen Besuch wert
Der Spielplatz liegt im grünen in einem schönen kleinen Park, die Geräte sind nicht sehr fantasievoll ausgewählt und angelegt, aber es gibt für jeden etwas, ob Klein oder Gross.

Katzenbacher Hof, 70569 Stuttgart  Echt cool
Schön gelegen im Wald mit einer guten Auswahl an Spielgeräten. Nicht allzuviel Schatten auf dem Spielplatz aber eine Segel über den Sandkasten.

Vom Sonnenhof, 70378 Stuttgart  Echt cool
Es gibt Platz, viel zu gucken, der Spielplatz ist klein aber doch ein bisschen original, mit den Weidenruten Bauten und auch Klangelemente.

Waldspielplatz Bopserhütte, 70180 Stuttgart  Echt cool
Sehr angenehmer Spielplatz im Schatten der Bäume, im Wald. Hier kann auf natürlicher Weise geklettert werden, aber man kann auch Rutschen, Schaukeln, Gleiten.

Wihelma-Spielplatz, 70376 Stuttgart (Bad Cannstatt)  Echt cool
Ausser dem beschriebenen Hauptspielplatz, der auch eine Wippe zum balancieren hat, sind viele kleinere Kletter Ausstattungen dazu gebaut worden, so dass Kinder über Nebenwege hüpfend und balancierend den Zoo aus einer anderen Perspektive erkunden können. 4 Sterne und nicht 5, weil man ja erst Eintritt bezahlen muss.

Spielplatz bei der Altstadt, 71332 Waiblingen  Einen Besuch wert
Ab von der Strasse auf einer Insel (das Wasser ist eingezäunt auf der Spielplatzseite). Die Kleinen können matschen und klettern mit der Rutsche im Gelände. Das versenkte Boot ist fantasieanrregend. In der nähe ist noch ein grösserer Spielplatz.

Spielplatz der Schwaneninsel, 71332 Waiblingen  Echt cool
Im Grünen und am Wasser mit mehreren Fantasie anrregenden Geräten.

Spielplatz am Clara Zetkin Haus, 70619 Stuttgart  Echt cool
Schön gelegen mit viel Platz und das Clara Zetkin Haus, so dass man auch länger bleiben kann.

Waldau Spielplatz, 70597 Stuttgart  Einen Besuch wert
Kinder haben hier die Hauptspielgeräte, um noch ein bisschen im freien zu turnen vor oder nach dem Waldspaziergang. Das Hangelgerät ist aber nicht vollständig, es fehlen Stangen.

Johannesstraße, 70736 Fellbach (Öffingen)  Einen Besuch wert
Klein mit den üblichen wichtigsten Geräten und gepflegt, teils eingezäunt in ruhiger Lage.

Spielplatz im EKIZ, 70176 Stuttgart  Echt cool
Angenehmer Treffpunkt für Eltern mit kleinen Kindern. Im Garten lässt es sich gut spielen und es ist auch oft etwas los.

Täschenstrasse / Wernerstrasse, 70736 Fellbach  Echt cool
Balancieren und Hangeln sind hier das Hauptthema aber es ist auch etwas für die Kleinen dabei, die auf Balken etwas balancieren können.

An der Freibadstraße, 70563 Stuttgart (Vaihingen)  Echt cool
Originelles Kletterelement, schön gelegen am Wasser und zwischen Bäumen mit hügeligen Flächen zum Rennen und toben.

Metzgerstrasse / Vollmoellerstrasse, 70563 Stuttgart (Vaihingen)  Einen Besuch wert
Für eine kleine Pause zwischendurch, eher für Fantasie und Rollenspiele mit Spielhaus, Graben oder Holztier auf Sandfläche.

Vaihingen Vollmoellerstrasse, 70563 Stuttgart (Vaihingen)  Echt cool
für die Auswahl an Klettergerüste

Park der Schwabenlandhalle, Fellbach  Echt cool
Nicht sehr gross aber trotzdem umfangreiches Angebot, speziell für Kleinkinder. Im Grünen mit vielen Bänken.

Spreuergasse Bad Cannstatt, 70372 Stuttgart (Bad Cannstatt)  Nix Besonderes
Nicht wirklich einladend, auch wenn er etwas Abwechslung bieten kann, wenn die Zeit beim Einkaufen lang wird. Angrenzend eine nette kleine Wiese, aber manchmal schlafen dort einige.

Normannstr. / Urbacher Str., 70374 Stuttgart (Bad Cannstatt)  Echt cool
Schön und sorgfältig gestaltet und mit Blick auf Stuttgart.

Unterer Schlossgarten, 70190 Stuttgart  Wahnsinn!
Sehr schön gelegen mit aussergewöhnlichen Spielgeräten und einer interessanten Gestaltung der Flächen.

In den Wannenäckern / Galgenäcker, 70374 Stuttgart (Bad Cannstatt)  Echt cool
Eine gute Auswahl an Spielgeräten.

Hultschiner / Tarnowitzer Str., 70374 Stuttgart (Bad Cannstatt)  Einen Besuch wert
Viel Platz mit Bäumen und zum Teil eingezäumt. Es erlaubt freies Spielen, es gibt aber auch eine interessante Auswahl an Spielgeräten.