×
Wo willst du spielen?

Kategorie

Anzeige
Zu unserem Werbepartner Rewe
Anzeige
Zu unserem Werbepartner Rewe

Killesbergpark

Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen

Rolandstraße, 70469 Stuttgart (Nord)

(9)
Alter: Für Kinder von 0-16 Jahren
Ausstattung: Gastronomie / Kiosk, Eingezäunt, Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten
Spielgeräte: Kleinkindschaukel, Rutsche, Seilbahn, Spielhaus, Federwippgerät, Tischtennisplatte, Wasserspiele / Matschanlage, Wippe, Balancier-Element, Karussell, Wackelbrücke, Kletterelement, Sandfläche, Schaukel
Kategorie: Spielplatz
Großer Spielplatz, der sich im Killesbergpark befindet. Er liegt im Grünen und die Kinder haben genug Platz sich auszutoben ohne von Autos gestört zu werden.

Es gibt zahlreiche Spielgeräte: Rutschen in unterschiedlichen Höhen, jede Menge Schaukeln, sogar eine Babyschaukel, eine Matschanlage, eine große Metallhalbkugel, auf die die Kinder hochklettern können, Wipp-Tiere, ein Wackelauto, verschiedene Karussells, Spielhäuser, eine Seilbahn...

Für ältere Kinder gibt es eine große Rasenfläche zum Ballspielen und auch Tischtennisplatten.

In der Nähe des Spielplatz gibt es auch noch Ponys, Ziegen, Schweine, Esel, Lamas und Hühner. Auch ein Teich mit Enten und Flamingos ist nicht weit entfernt.

Der Park bietet auch noch viele weitere Attraktionen: Das Kindertheater »Theater in der Badewanne«, das Höhenfreibad, ein historische Jahrmarkt, die Killesberg-Kleinbahn und den Killesbergturm.
BEWERTUNGEN
Gesamt: (9)
Wie gefällt dir dieser Spielplatz?
Also ich weiß nicht, wie dämlich man sein kann, einen Spielplatz mit Kieselsteinen aufzufüllen, damit die Kinder sich die Knie aufreißen, wenn sie mal hinfallen, aber ok.
Allgemein finde ich, dass man den Park schließen sollte, weil der einfach nur noch heruntergekommen ist, die Brunnen sind voller Algen und die Tiere quälen sich ihre letzten Tage noch durchs Leben. Entweder Eintritt verlangen, damit wieder Geld für Wartungen reinkommt oder den Park dicht machen.
Wunderschön ist was anderes.
Kenny+HornKenny Horn02.07.2017
Schöner, weitläufiger und sehr vielseitiger Spielplatz mit Wiese für die Eltern zum Sitzen und Picknicken. Toiletten und Kiosk sind nicht weit entfernt - so kann man es auch länger aushalten :)
FruchtzwergFruchtzwerg18.07.2015
Super Spielplatz in einem sehr schönen Park. Es ist meist viel los, aber trotzdem können alle Kinder dort spielen, auch wenn die kleinen Sandbagger mal besetzt sind, brauchen die Kinder nicht Schlange stehen, es gibt genug um sich in der zwischenzeit zu beschäftigen. Wenn der kleine Zug vorbeifährt lassen viele Kinder alles liegen und rennen los, um auf dem Hügel zu stehen und zu winken.
TamarisTamaris21.07.2013
Mehr Bewertungen anzeigen
ROUTE
Rolandstraße
70469 Stuttgart (Nord)
Eingetragen am: 20.06.2010
Letztes Update am: 29.07.2019
monchi
57 Spielplätze
64 Bewertungen
306 Fotos
3 Favoriten

Startseite > Spielplatzsuche > Baden-Württemberg > Stuttgart > Nord > Killesbergpark
Spielplätze in der Nähe

Welcher Spielplatz fehlt?

Trage ihn ein und hilf mit,
Spielplätze schnell und einfach zu finden.

SPIELPLATZ EINTRAGEN