×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neckarine

Bild zum Spielplatz Neckarine 1 von 19 Bildhinzufügen
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
5 Sterne Bewertung
Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
Alter: Für Kinder von 2-16 Jahren
Ausstattung: Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten
Spielgeräte: Reckstange, Rutsche, Seilbahn, Balancier-Element, Wackelbrücke, Kletterelement, Reifenschaukel, Sandfläche
Schöner Spielplatz direkt am Neckar, der wie ein Schiff angelegt ist - die Neckarine.

Es gibt für die Kinder einiges zu entdecken und zu erleben. Sie können als kleine Piraten und Matrosen klettern, schaukeln, rutschen, sandeln und vieles mehr.

Für kleinere Kinder ist der Spielplatz nur bedingt geeignet. Aber mit den Eltern zusammen kann die Schiffsbrücke auch erklommen werden.

Die umgebenden Rasenflächen des Neckarauenparks bieten Freiraum für verschiedene Aktivitäten. Zum Ausruhen gibt es verschiedene Sitzmöglichkeiten.
5 BEWERTUNGEN
ludwigsburgmitkindludwigsburgmitkindBewertung 3 Sterne24.04.2022
Das tollste an diesem Spielplatz ist sicherlich die Lage am Neckar und das Schiff. Etwas in die Jahre gekommen ist er auch.
Antworten
TamarisTamarisBewertung 5 Sterne28.05.2014
Der Spielplatz ist eigentlich nicht sehr gross aber dafür einfallsreich mit einer tollen Rutsche mit 2 Huckel für die "Grösseren" und eine 2. kleinere Rutsche. Es gibt auch die Gelegenheit an einem grossen "Mast" mit Schiffsseilen zu klettern, was gar nicht so einfach ist. Meinem Sohn gefällt es auch sehr.
Antworten
familiegfamiliegBewertung 5 Sterne25.08.2011
Für uns der schönste Spielplatz in Stuttgart und Umgebung - sogar ausgezeichnet als einer der acht schönsten Spielplätze Deutschlands.

Direkt am Neckardamm/Radweg im Neckarauenpark gelegen mit riesiger Liege-/Ballsportwiese, für alle Altersgruppen etwas Tolles zum Entdecken. Man kann sogar unten am (Sonnen)Badesteg direkt am Neckar liegen und Enten füttern oder den großen Schiffen oder Ruderbooten zuwinken.

Kleinere Kinder fühlen sich innen wohl, durch den Schiffsbau ist der Spielplatz dann auch eingezäunt. Mülleimer und Sitzmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Perfekt!
Antworten
LiamaraLiamaraBewertung 5 Sterne10.06.2010
Wirklich schön, für jeden etwas dabei
Antworten
monchimonchiBewertung 5 Sterne29.05.2010
Tolle Idee und gute Umsetzung!
Antworten
Anzeige
Zur Detailansicht der Karte
Spielplatz Location
In der Karte anzeigen
Eingetragen am: 29.05.2010
Letztes Update am: 24.04.2022
Profilbild
monchi
57 Spielplätze
64 Bewertungen
305 Fotos
3 Favoriten

Startseite > Spielplatzsuche > Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Bad Cannstatt > Neckarine
BLOG

Damit Kinder sich vielseitig bewegen, braucht es nicht nur Spielplätze, sondern bewegte Eltern als Vorbild und Wohnumfelder mit Lücken als Spielraum. Weiterlesen


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang