×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Anzeige Weber
Bild zum Spielplatz Spielplatz Endstation Buslinie 28 1 von 3 Bild hinzufügen
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
3 Sterne Bewertung

Spielplatz Endstation Buslinie 28

Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
Alter: Für Kinder von 2-12 Jahren
Ausstattung: Parkplätze, Schatten, Sitzbänke
Spielgeräte: Rutsche, Schaukel, Sandfläche, Dreh-Element, Kletterelement, Kletterwand, Hangelgerät
Barrierefreiheit: keine Angaben
Spielplatz am Ende des Fasanenwegs in Kalbach. Der Spielplatz ist in einer Sackgasse, also fahren dort keine Autos. Der Spielplatz hat einige Spielgeräte für Kleinkinder und ein paar für Jugendliche. Zu denen für Kleinkinder gehören z.B. ein Sieb (das nicht zu benutzen ist, weil es seid Jahren mit Steinchen verstopft ist), eine Holzschaufel, deren Sinn darin besteht, dass die Kinder mit den Händen oder mit Schaufeln Sand hinein tun um ihn dann wieder in einen Eimer usw. auszukippen. Also alles zusammen ein unnützes Spielgerät. Es gibt auch eine kleine Rutsche mit der die Kinder zu den Schaukeln gelangen können. Die zwei Schaukeln sind für Kinder von 5-14 ideal, denn sie haben genau die richtige Höhe. Für Kleinkinder sind die Schaukeln allerdings unerreichbar, ohne die Hilfe eines Elternteils. Hier wäre es angebracht die eine Schaukel etwas zu senken oder sogar durch eine Baby-Schaukel auszutauschen. Dann gibt es, in einer Senke, noch ein Gerät das für Kinder (nicht nur für kleinere) sehr gefährlich ist, weil es sich gleichzeitig dreht und zu allen Seiten schaukelt. Es gibt eine Drehscheibe auf der man sitzen, aber auch laufen kann. Dieses Gerät macht Spaß und ist für alle Kinder geeignet. Das letzte Gerät ist ein Klettergerüst, das sehr hoch ist. Es gibt auf dem Spielplatz auch noch eine sogenannte ,,Kletterwand” (ein Felsen in dem mal Griffe zum klettern drin waren, aber nach einiger Zeit wieder rausgeschraubt wurden). Man kann jetzt nur noch einen Kletterzug machen und schon gibt es keine Haltefläche mehr. Das ist sehr schade und die Stadt sollte unbedingt wieder Klettergriffe reinschrauben. Die andere Hälfte des Spielplatztes besteht aus einer großen Wiese zum Fußball spielen oder entspannen. Das ist sehr schön denn es gibt in Kalbach nicht viele Grünflächen wo man sich hinlegen kann und die Kinder spielen können. Die Schattensituation ist eigentlich ganz gut. Man kann im Schatten auf Bänken sitzen, aber die Spielgeräte sind leider fast vollständig in der Sonne, so das es am Mittag nur begrenzt möglich ist den Spielplatz zu nutzen.
Der Spielplatz ist wenig besucht, weil er sehr abgelegen liegt. Deshalb wird er Abends oft als Treffpunkt für Jugendliche genutzt, die dort dann Vodka Flaschen und Pizzakartons rumliegen lassen und an die Steinwände Graffitis sprühen.
Den Spielplatz kann man mit den Buslinien 29 und 28 erreichen.
Es gibt keine öffentlichen Sanitäranlagen in der Nähe.
2 BEWERTUNGEN
Tabea7ATabea7A Bewertung 3 Sterne10.11.2011
Ich finde, der Spielplatz ist einen Besuch wert,weil er eine verkehrsberuhigte Lage hat. Das gibt es in der Großstadt ja nicht so oft. Die Schttensituation ist auch gut und es gibt eine Wiese zum entspannen und spielen.
Antworten
GymRiedbergGymRiedberg Bewertung 3 Sterne09.11.2011
Der Spielplatz ist einen Besuch wert, da er verschiedene Geräte zu bieten hat. Vor allem am Nachmittag findet man hier auch Schatten vor. Ein besonderes Highlight wäre die Naturstein-Boulderwand. Leider sind keine Griffe mehr im Fels.
Auf der großen Wiese gibt es Bäume, an denen man Slacklines befestigen kann.
Ballspielen ist auch möglich
Antworten
Zur Detailansicht der Karte
Spielplatz Location
In der Karte anzeigen
Eingetragen am: 09.11.2011
Letztes Update am: 09.11.2011
Profilbild
GymRiedberg
15 Spielplätze
17 Bewertungen
48 Fotos
0 Favoriten

Startseite > Spielplatzsuche > Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Kalbach > Spielplatz Endstation Buslinie 28
BLOG

Die Stadt Cloppenburg will ihre Spielplätze attraktiver und zugänglicher zu machen. Deshalb präsentiert sie nun alle Spielplätze in der Spielplatztreff App. Mehr


Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang