×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Kätcheslachpark
1 / 5
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Riedberg > Kätcheslachpark

Altersempfehlung: Für Kinder von 6-12 Jahren

Ausstattung: Liegt im Grünen, Sitzbänke

Spielgeräte: Rutsche, Schaukel, Dreh-Element, Seilbahn, Wackelbrücke, Kletterelement, Hangelgerät, Reckstange

Barrierefreiheit: keine Angaben

Der Spielplatz ist ein öffentlicher Spielplatz. Der Spielplatz liegt in einem Wohngebiet und ist verkehrsberuhigt.

Kinder verschiedener Altersgruppen können auf dem Spielplatz spielen. Das finden wir an diesem Spielplatz sehr gut, weil das wiederum bedeutet, dass der Spielplatz ansprechender ist.

Es gibt eine große Drehscheibe, eine Seilbahn, zwei Schaukeln, eine Rutsche, kleine Klettermöglichkeiten und Kletterstangen. Der Boden besteht aus Holzschnitzeln.

Wir haben zwei Kindergärtnerinnen gefragt was ihnen an dem Spielplatz gefällt und was ihnen nicht gefällt. Ihnen gefiel das die Kinder viele Möglichkeiten zum Spielen haben. Was sie allerdings nicht gut fanden war, dass es keine Schattenplätze gibt und dass der Boden kein guter Schutz ist, wenn z.B ein Kind hinfällt kann es sich die Holzsplitter in das Bein rammen.

Was WIR nicht gut finden ist das wenn ein Kind Angst bekommt die Eltern keine Möglichkeiten haben ihr Kind vom Klettergerüst runter zu holen, weil es zwar gut gesichert ist aber das dazu führt das die Eltern keine Möglichkeiten haben nach ihrem Kind zu greifen.

Die Drehscheibe und das Holz der jeweiligen Spielgeräte wird an heißen Tagen sehr warm. Mit der Seilbahn zu fahren macht zwar Spaß, aber das wieder hochziehen ist sehr anstrengend und schwierig, weil das Stahlseil zu dick ist und die Seilbahn zu schwer ist. Wir geben dem Spielplatz insgesamt eine zwei plus.

Letztes Update am: 05.06.2012
Profilbild
GymRiedberg
15 Spielplätze
17 Bewertungen
48 Fotos
0 Favoriten

Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Riedberg > Kätcheslachpark

2 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
stefanfelixstefanfelix Bewertung 4 Sterne26.11.2017
Sehr gepflegt und neu!
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang