×
Suche starten
Anzeige
Dunleath
Anzeige
Dunleath
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Riedbergplatz
1 / 5
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Riedbergplatz

Altersempfehlung: Für Kinder von 2-12 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Gastronomie / Kiosk, Parkplätze, Sitzbänke, Toiletten

Spielgeräte: Rutsche, Sandfläche, Wippe, Kletterelement, Wasserspiel / Matschen

Barrierefreiheit: keine Angaben

Der Spielplatz befindet sich auf dem Platz des Riedbergzentrums. Parken kann man in der Tiefgarage. Dort befinden sich auch die öffentlichen Toiletten. Auf dem Platz befindet sich ein EIscafe, ein Thai, ein Bistro. Im Zentrum findet man einen REWE, einen Aldi, DM, einen schönen Spielzeugladen u.a. Geschäfte. Im Sommer ist manchmal ein Wasserspiel vorzufinden. Der Spielplatz eignet sich für Hortkinder und Kindergartenkinder unter Aufsicht. Untergrund: Bei dem für Hortkinder Styroporboden . Für die Kindergartenkinder Sand, Stein und Kies Spielgeräte: Eine Rutsche mit Leiter, ein Klettergerüst, zwei Karusselle, eine Wippe, eine Stehwippe, ein Sandkasten.
Der Spielplatz ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bus 251, Bus 29 und die U9 Station: Uni Campus Riedberg.

Letztes Update am: 12.11.2011
Profilbild
GymRiedberg
15 Spielplätze
17 Bewertungen
48 Fotos
0 Favoriten

Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Riedbergplatz

1 BEWERTUNG
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
GymRiedbergGymRiedberg Bewertung 2 Sterne12.11.2011
Wir finden den Spielplatz ansprechend und zum größten Teil bunt. Umgebung und Nachbarn: Manchmal liegt dort Müll. Der Spielplatz wird durch den Lärm der Straße und der U-Bahn gestört. Positiv an dem Spielplatz: Das Tor und die Mauer um den Spielplatz mit Rutsche, weil kleine Kinder so nicht so leicht auf die Straße oder die Gleise rennen können. Der Boden unter dem Klettergerüst, weil wenn man runterfällt man sich nicht wehtut. Die Bank an der Steinmauer, dort kann man sich gut hinsetzen. Die bunte Gestaltung des Spielplatzes, weil er dann nicht so langweilig grau aussieht. Negativ an dem Spielplatz: Er wird gestörrt durch den Lärm der Straße und der U-Bahn, dadurch ist es sehr laut. Es gibt keinen Schatten, das ist schlecht, weil es im Sommer dort sehr heiß wird und dass kann gefährlich werden. Bis auf ein paar kleine Bäume und Büsche gibt es überhaupt keine Pflanzen, das lässt den Spielplatz grau aussehen, denn bis auf das Klettergerüst und dem Styroporboden ist alles grau.
Die Griffe an dem Klettergerüst sind genau falsch herum angebracht. Ein Beklettern ist schwer möglich. Unter der Rutsche gibt es nicht genügend Sand, wenn kleine Kinder rutschen können sie sich wehtun. Die graue Gestaltung der Mauer, denn auf den ersten Blick sieht es so aus als könnte man dort nicht rein. Dinge die fehlen: Eine Schaukel, weil es noch mehr Spielmöglichkeiten geben würde.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang