Hier ein kleines Update für alle, die gespannt auf das neue Spielplatztreff-Design warten. Wir sind zwar noch nicht am Ziel, aber so nah dran wie noch nie. Deshalb lüften wir auch schon ein paar Geheimnisse.

Ein kurzer Rückblick

Im Mai dieses Jahres hatten wir hier im Spielplatztreff-Blog verkündet: „Damit Spielplatztreff in Zukunft noch besser funktioniert und vor allem hübscher aussieht, basteln wir gerade auf Hochtouren am neuen Look & Feel. Ein wenig müsst ihr euch noch gedulden…“

Vier Monate sind seitdem vergangen. Aus dem „ein wenig“ ist „ein wenig länger“ geworden. Wir dachten, wir könnten euch bereits im Sommer die Ergebnisse präsentieren. Falsch gedacht. Irgendwie ist die Zeit in diesem Jahr besonders gerast und hat nicht auf uns gewartet 😉

Online-Start? Na Logo!

Dennoch sind wir mittlerweile schon so kurz vor dem Ziel, dass wir euch hier und jetzt das neue Spielplatztreff-Logo präsentieren.

Spielplatztreff-Logo

Schaut mal, wie ihr seht, verabschieden wir uns – nicht ganz so schweren Herzens – von unserem alten Logo, die Wipp-Ente in orange, und wechseln zu einer neuen, etwas moderneren Variante in grün.

Außerdem erfahrt ihr nun den offiziell geplanten Online-Start: Am 11.11. wird Spielplatztreff im neuen Design online gehen. Bleibt also dran! Wir sind schon jetzt mega gespannt auf euer Feedback.

Helft mit, die alten Spielplatzbilder auszutauschen!

Bis dahin könnt ihr uns gerne helfen, noch ein paar der alten Spielplatz-Bilder mit weißem Rand loszuwerden. Ihr wisst ja, wenn ihr aktuell Bilder zu einem Spielplatz ergänzt, sind diese quadratisch. Aber Bilder, die vor Oktober 2017 hochgeladen wurden, haben diese unschönen Ränder – wie hier auf der Ergebnisseite links und auf der Bilder-Seite rechts zu sehen.

Leider sind die alten Rand-Bilder auch zu unserem neuen Design nur bedingt kompatibel. Schaut mal, links sind große Lücken zu sehen, nämlich genau dort wo der weiße Bildrand wäre. Rechts ein quadratisches Bild – so sollte es eigentlich aussehen.

Deshalb unsere Bitte: Sucht auf Spielplatztreff nach Einträgen mit alten Randbildern in eurer Nähe, besucht diese Spielplätze und fotografiert, was das Zeug hält! Mit unserer kostenlosen Spielplatztreff App könnt ihr die neuen Bilder direkt vom Spielplatz aus hochladen. Herzlichen Dank!!!

Drückt uns die Daumen für den Endspurt! Wir sind ziemlich aufgeregt und voller Vorfreude 🙂