×

DAS SIND DIE ACHT SCHÖNSTEN BAYREUTHER SPIELPLÄTZE

Indianerspielplatz in der Almstraße

Etwas versteckt liegt der Indianerspielplatz in der Almstraße für kleinere und mittlere Kinder. Er wurde sehr urwüchsig und natürlich mit Robinienholz-Tipis auf zwei Ebenen gestaltet. Der Spielplatz lädt zum Versteckspielen und zum Spielen in der Natur einladen. Ein Marterpfahl und der Willkommens-Geier unterstützen den Charakter. Die Kinder können balancieren, klettern, über Steine steigen, Böschungen runter rutschen, auf einem Pferd reiten und im hohen Gras Fährten lesen üben. Rundum ein gelungener Spielplatz für kleine Entdecker und Abenteurer.

Schleichen, reiten, in Tipis wohnen – hier lockt das Abenteuer. Fotos: Stadt Bayreuth

–> Klicke etwas weiter unten auf Seite 4, um zum nächsten Spielplatz zu gelangen.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf DAS SIND DIE ACHT SCHÖNSTEN BAYREUTHER SPIELPLÄTZE

  1. Die hier gezeigten SpielRäume sind sicher selten in Beteiligung mit Kindern geplant worden.
    Sie wirken für mich wie Hamsterkäfige mit Laufrad, geht scheinbar nur um Bewegung, wie Zirkeltraining….

    Spiel braucht Veränderbares, damit Kinder EINdrücke hinterlassen können, braucht Natur, heimische Pflanzen und Gehölze, damit Insekten, Vögel und Kleinsäuger Lebensräume finden und von Kindern beobachtet werden können…..

    Solche von Kindern geplanten NaturSpielRäume bauen die SpielRaumPlaner des Naturgarten e.V.

    naturgarten.org/filme.html

    Hier auch auf meiner Seite, denn zweckfreies Spiel ist Bildung
    bildungsinstrument.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.