Das Corona-Jahr 2020 hat es mehr denn je gezeigt: Es braucht attraktive Spielplätze, um Kindern Bewegung und Draußenspiel zu ermöglichen! Wo es sich gut spielen lässt? Darüber könnt ihr euch auch in 2021 auf Spielplatztreff austauschen und eure Spielplatz-Tipps mit allen teilen. Wir freuen uns auf euch! 🙂

Im letzten Jahr sind über 2000 Spielplätze auf Spielplatztreff eingetragen worden. Cool! Vielen Dank! Im aktuellen Jahr geht es direkt so weiter. Hier nur ein paar Beispiele eurer Neueinträge vom Januar: den ersten Spielplatz-Tipp 2021 hat Spielplatztreff-User smax gleich am 1. Januar geteilt: einen Spielplatz aus Kornwestheim (Baden-Württemberg) mit großem Traktor zum Klettern und Rutschen und „sehr viel Platz zum Rennen, Laufen und Spielen“, wie im Bewertungskommentar steht. Der sieht ziemlich cool aus, oder? (siehe Artikelbild).

Ganz zauberhaft ist auch dieses wunderbare Pferchen mit Mähne, Zügel und Steigbügel auf dem Spielplatz in Euskirchen (Nordrhein-Westfalen) – eingetragen am 11.1.2021 von Spielplatztreff-Userin Anne1985. Ein Traum für alle Pferde-Mädchen und -Jungs, nicht wahr?

Spielplatz mit Pferd in Euskirchen
Schöner Spielplatz mit Pferd in Euskirchen. Foto: Spielplatztreff.de

Spielplätze in Europa

Doch nicht nur aus Deutschland kommen eure Tipps. Auch Spielplätze in der Schweiz oder aus anderen europäischen Ländern, wie Österreich oder Frankreich sind verzeichnet. Gerade hat zum Beispiel Spielplatztreff-User zurichdad diesen attraktiven Spielplatz in Zürich geteilt.

Spielplatz in Zürich mit großer Rutsche
Dieser großzügige Spielplatz in Zürich hat viel zu bieten. Foto: Spielplatztreff.de

Ein riesiger, moderner Spielplatz für alle Altersgruppen mit diversen Klettergeräten, Wasserspielelementen, Kletterwand, Fußball, usw. Irgendwann werden wir wieder reisen können. Dann ist es prima zu wissen, wo es sich auch im Urlaubsort gut spielen lässt.

Spielplatz-Highlights

Lust auf noch mehr Spielplatz-Tipps und Inspiration? Dann klickt euch durch unsere Spielplatz-Hightlights auf der Spielplatztreff-Startseite oder gebt dort euren Ort in die Suche ein.

Screenshot: Spielplatztreff.de

Ist eure Stadt, euer Ort schon mit dabei? Wenn nicht, dann tragt euren Spielplatz ein und macht euren Spielort für alle online sichtbar – auch per gratis Spielplatztreff App. Das ist die Idee hinter Spielplatztreff! Wir freuen uns, wenn du 2021 Teil der Spielplatztreff-Community wirst! 🙂