×

SPIELPLATZTREFF IST JETZT MODERN, LEICHT UND GRÜN

Heute ist unsere neue Spielplatztreff-Seite online gegangen. Modern und viel leichter in der Handhabung kommt die Bewertungsplattform für Spielplätze nun daher. Sie lässt sich neuerdings auch mit dem Smartphone spielend leicht bedienen. So macht die Suche nach Spielplätzen in der Nähe richtig Spaß. Klickt euch rein und probiert es aus!

Auf der neuen aufgeräumten Startseite dominiert die Suchfunktion. Screenshot: Spielplatztreff.de

Neues Look & Feel

Seit 2009 ist Spielplatztreff.de online. Die Optik der Seite wurde seitdem kaum verändert. Daher haben wir uns dazu entschieden, einen radikalen Schnitt zu wagen und mit einem völlig neuen Look & Feel an den Start zu gehen. Die bisher dominierenden orange-braunen Farbtöne sind ausgetauscht. Wir setzen nun auf dezente Grüntöne gepaart mit anthrazit und rot. Außerdem hat unser Logo ein „Facelift“ erhalten. Die neue grüne Hüpftier-Ente in unserem Logo kommt nun moderner und flächiger daher. Außerdem haben wir die Ergebnisseiten der Suche komplett überarbeitet, um euren Spielplatz-Bildern mehr Raum zu bieten. Bilder sagen bekanntlich manchmal mehr als tausend Worte… 😉

 


Große Gewinn-Aktion zum Relaunch

 

Gefeiert werden darf schon sehr bald. Deshalb jetzt schon mal vormerken: Am 22.11. startet unsere Gewinn-Aktion: Bewertet bis zum 1.12.19 einen Spielplatz oder tragt einen neuen Spielplatz-Tipp ein und gewinnt attraktive Preise unserer Aktionspartner: PLAYMOBIL, ENJOY DRAUSSEN, gutmarkiert.de und Kösel Verlag. Weitere Infos folgen…


Auch mit dem Smartphone nutzbar

Nicht nur optisch, auch technisch ist uns ein großer Schritt nach vorne gelungen. Spielplatztreff ist nun in HTML 5 programmiert. Das heißt, das Design passt sich ab sofort dem verwendeten Gerät anpasst. Ob ihr also mit eurem Smartphone, Tablet oder am Computerbildschirm auf Spielplatztreff zugreift, die Handhabung unserer Seite ist stets simpel und die Suchergebnisse werden euch übersichtlich dargestellt. Vor allem das Bewerten und Teilen von Spielplatz-Tipps per Smartphone funktioniert nach dem Relaunch nun deutlich leichter als vorher. Probiert’s aus!

 

Ein bisschen fehlt noch

Ein Relaunch ist eine Menge Arbeit! Wer sich damit auskennt, weiß, alles schafft man nie zum Onlinestart. Und so gibt es auch auf der neuen Spielplatztreff-Seite einige Dinge, die wir nachreichen werden. Zum Beispiel lassen sich momentan die Suchergebnisse nicht filtern oder sortieren, an einigen Stellen ist das Layout noch nicht optimal und hier und da werden wir Dinge noch zurechtrücken. Dafür nutzen wir bewusst die ruhigeren Wintermonate, damit im nächsten Frühjahr alles steht! Es bleibt spannend.

Wer macht Spielplatztreff?

Für alle, die es noch nicht wissen, hinter dem Spielplatztreff-Team stecken wir: Bettina und Markus Schilling. Wir leben gemeinsam mit unseren beiden Kindern Mathilda (2010) und Jordi (2007) in Köln. Spielplatztreff is made with love in Cologne und unser Herzensprojekt.

Spielplatztreff gibt es übrigens, weil wir uns als Eltern selbst ein solches Angebot gewünscht hätten, als unsere Kinder noch kleiner waren. Also haben wir losgelegt und sind drangeblieben. Mehr über uns

Wir freuen auf euer Feedback

So genug „gequasselt“! Wie gefällt euch denn die Seite? Wie findet ihr das Logo, die neuen Farben, die Schrift? Wie zufrieden seid ihr mit der Handhabung über euer Smartphone? Funktioniert alles fehlerfrei oder habt ihr Stellen entdeckt, an denen es noch hakt oder seltsam aussieht? Raus mit der Sprache! Wir freuen uns riesig auf euer Feedback hier im Blog oder über unser Kontaktformular. Herzlichen Dank dafür! 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Plattform & Community abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf SPIELPLATZTREFF IST JETZT MODERN, LEICHT UND GRÜN

  1. Rita Bergstein sagt:

    Herzlichen Glückwunsch – sieht super aus – ich hoffe, es wird von vielen genutzt! Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.