CASTROP-RAUXEL IST MIT IM BOOT

Wir freuen uns über unseren neuen städtischen Kooperationspartner Castrop-Rauxel. Martin Wrede, vom Grünflächenamt der Stadt, hat innerhalb kürzester Zeit alle städtischen Spielplätze mit brandaktuellen Fotos auf Spielplatztreff eingetragen. Wir haben nachgefragt… 

 

Herr Wrede, Sie waren überraschend schnell beim Eintragen der Spielplätze. Sind Sie ein Computer-Freak?

Wrede: Ganz und gar nicht. Ich persönlich bin privat eher zurückhaltend, was die Computernutzung angeht. Aber das Eintragen hat gut geklappt, die Tools waren logisch aufgebaut – da fiel es mir nicht sehr schwer.

Spielplätze_Castrop-Rauxel

Spielplätze in Castrop-Rauxel auf spielplatztreff.de

 

Wie haben Sie die Spielplatz-Informationen zusammengetragen?

Wrede: Wir haben bereits seit vielen Jahren einen gedruckten Spielplatzplan und eine Spielplatz-Bedarfsplanung, so dass ich daraus die Informationen teilweise übernehmen konnte. Die Fotos habe ich allerdings alle jetzt neu gemacht. Das war aber in Ordnung, weil ich sowieso jährlich eine Begehung aller Spielplätze vornehme und da habe ich diesmal die Spielplätze eben fotografiert.

 

Warum haben Sie sich entschieden, Ihre städtischen Spielplätze auf Spielplatztreff einzutragen?

Wrede: Das hab ich ja nicht alleine entschieden. Das ging durch mehrere Instanzen, deshalb hat es auch anfangs etwas gedauert bis zur Zusage. Aber auch wenn ich mich privat nicht so sehr für Computer interessiere, weiß ich natürlich trotzdem, dass die Tendenz in diese Richtung geht und man auch ein Stück weit mit der Zeit gehen muss. Deshalb glaube ich, dass es sinnvoll ist, die Spielplatz-Informationen entsprechend modern zu präsentieren und denke, dass viele die Seite nutzen werden, um sich über die Spielplätze in Castrop-Rauxel zu informieren.

 

Darauf freuen wir uns und danken Martin Wrede für’s Eintragen der Informationen und den Verantwortlichen der Stadt Castrop-Rauxel für diese fortschrittliche Sichtweise!

Dieser Beitrag wurde unter Kooperationen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.