24 Bewertungen

×
Suche starten

Bewertungen

Profilbild popelvis21popelvis21 hat insgesamt 24 Bewertungen abgegeben
Profilbild popelvis21
popelvis21
hat:
24 Bewertungen abgegeben
Drouwenerzand, 9533 PC Drouwen (Drouwen)  5 Sterne  07.07.2021
Preislich vollkommen in Ordnung, überschaubar und gepflegt

Grundschule Beeck, 41844 Wegberg  4 Sterne  09.05.2019
Unsere Kinder (3-5 J.) hatten dort ihren Spaß und auch wir Erwachsenen kamen auf der "Supernova" auf unsere Kosten und konnten unsere "inneren Kinder" wecken. Der Spielplatz liegt in ruhiger, ländlicher Lage. Er wirkt gepflegt und sauber.

Am Sophienhof, 52382 Niederzier  1 Sterne  09.05.2019
Dieser Spielplatz hat leider kaum Anreize. Da haben viele Familien in Niederzier wahrscheinlich mehr in ihrem eigenen Garten zu bieten. Eine Rutsche und ein paar Federwippgeräte, ein kleiner Sandkasten. Das war`s. Nichtmal eine ausgefallene Begrünung und somit auch keine interessanten Verstecke zwischen Bäumen oder Sräuchern... Wahrscheinlich spielen die Kinder in Niederzier sowieso lieber in ihrem Freizeitpark Ellbachaue.

Brückenkopf-Park Jülich, 52428 Jülich  5 Sterne  14.10.2018
Nach wie vor ein toller Ort für einen Ausflug. Bietet für jeden etwas: Erholung, Natur, Spiel, Erlebnis, Bildung.

Rheydter Höhe Monte Clamotte, 41239 Mönchengladbach (Rheydt)  4 Sterne  05.09.2018
Der Spielplatz wirkte aufgeräumt und sauber. Er war gut besucht. An warmen Tagen bietet der Wasserspielbereich eine erfrischende Abwechslung. Als wir dort waren, befand sich am Spielplatz auch ein Verkaufswagen für Süßigkeiten und Erfrischungen (Eis und Getränke). Ob dies jedoch oft so ist, kann ich nicht sagen.

Irrland - Die Bauernhof-Erlebnisoase, 47624 Kevelaer (Twisteden)  5 Sterne  16.08.2018
Wir waren mit einer Gruppe von 5 Familien (Kinder im Alter von 2 bis 10 Jahre) dort und haben uns im Vorfeld eine Villa gebucht. Wir verbrachten im Irrland etwa 8 Stunden und haben noch lange nicht alles gesehen. Der Preis von 7€/Person (Stand 2018, keine Parkgebühr und die Grills stehen zur freien Verfügung!) erscheint uns sehr günstig. Auch die Kiosk-Preise wirken moderat. Der Park wirkt sehr gepflegt (kein wilder Müll, keine Kippen auf dem Boden) und grün (auch trotz des trockenen Sommers 2018). Alle Kinder kamen voll auf ihre Kosten! Wir werden definitiv wiederkommen!

Freizeitpark Ellbachaue, 52382 Niederzier  4 Sterne  18.07.2018
Der Spielplatz wirkt wie der gesamt Park gut besucht und gepflegt. Besonders schön finde ich die Lage: Bäume und Sträucher, die Schatten spenden und zum Versteckenspielen einladen. Und am Weiher kann man die vielen Tiere beobachten.

Agathenstraße, 52428 Jülich (Mersch)  3 Sterne  10.07.2018
Netter Dorfspielplatz, gepflegt, besonders erwähnenswert ist das schöne Klettergerät

Mühlenstraße, 41836 Hückelhoven (Ratheim)  4 Sterne  08.07.2018
Der Spielplatz ist wirklich schön und wirkt gepflegt. Besonders toll ist die große Kletteranlage. Zudem gibt es dort viele Sitzbänke und man konnte ohne Probleme ein Plätzchen im Schatten finden. Prima fanden wir übrigens auch, dass der Spielplatz gar nicht weit vom nächsten Eiscafé entfernt liegt.

Spielplatz Schönhausen, 41844 Wegberg (Schönhausen)  2 Sterne  12.06.2018
Ein gepflegter, kleiner Dorfspielplatz. Für die Kinder des Dorfes sicher eine Bereicherung. Er ist zwar eher ein 08/15-Standard-Spielplatz, der Tunnel ist jedoch super.

Spielplatz im Dorfpark von Borschemich, 41812 Erkelenz (Borschemich)  4 Sterne  30.05.2018
Der Spielplatz ist sehr großzügig angelegt und wirkt gut genutzt und gepflegt. Er bietet tolle Spielmöglichkeiten für kleine Kinder und wird daher auch gerne als Ausflugsziel für Spielgruppen genutzt. Wenn der Baum- und Strauchbestand gewachsen ist, wird es dort auch mehr Schatten geben. Auch sollte man seine Kinder gut im Auge behalten, da der Park recht groß und nicht eingezäunt ist. Da darf man als Eltern schonmal gerne hinterherrennen.

Spielplatz Oerath, 41812 Erkelenz (Oerath)  2 Sterne  21.05.2018
Der Spielplatz wirkt nett und gepflegt. Als "Rastplatz" bei Fahrradtouren sicherlich gut geeignet. Neben dem kleinen Trampolin und dem Kletterturm gibt es aber keine Besonderheiten.

Spielplatz Isengraben, 41844 Wegberg (Isengraben)  2 Sterne  21.05.2018
Wir gehen eigentlich gerne zu diesem Spielplatz, da wir in der Nähe wohnen. Leider treffen wir dort jedoch nur selten andere Kinder an. Es liegt dort zwar kein Müll herum und die Spielgeräte sind frei von Graffiti etc., aber der Spielplatz wirkt trotzdem etwas verwildert. Das Gras steht oft hoch. Die Sandfläche wird immer stärker von Wildpflanzen eingenommen. Auf Kleinkinder (die noch krabbeln oder gerade erst das Laufen lernen) sollte man besonders achtgeben, da im Herbst die stacheligen Hüllen der Esskastanie direkt auf dem Rasen neben der Sitzgruppe liegen. Auch habe ich auf dem Spielplatz heute an verschiedenen Stellen Pilze wachsen sehen und im hinteren Bereich, wo die Kinder sich gerne zwischen den Sträuchern verstecken, ragte ein Stamm/Ast etwa 10cm aus dem Boden.

Hobbit Landschaft, 41836 Hückelhoven (Ruraue)  4 Sterne  21.05.2018
Schöner und gepflegter Spielplatz mit Liebe zum Detail, gut überschaubar, tolle Atmosphäre

Adam-Opel-Straße, 41812 Erkelenz  3 Sterne  03.05.2018
Eigentlich bietet dieser Spielplatz nicht besonders viel. Er ist auch nicht sehr groß. Einzig die lange, geschwungene Rutsche ist den Besuch wert.

Barbara-Kapelle in Uevekoven, 41844 Wegberg (Uevekoven)  2 Sterne  03.05.2018
Der Spielplatz ist wirklich nett und gepflegt. Man kann dort bei einer Fahrradtour gut Rast machen. Besonders Kinder, die Sand lieben, kommen dort auf ihre Kosten. Es fehlen jedoch wirklich tolle Höhepunkte.

Spielplatz Holtum, 41844 Wegberg (Holtum)  2 Sterne  03.05.2018
Die Klettertürme sind besonders für junge Kinder toll. Leider wirkt der Spielplatz unbelebt. Die Sandfläche ist größtenteils zugewachsen, ebenso wie die Sitzbank.

Im Jubiläumsgarten, 41748 Viersen  4 Sterne  08.08.2017
Schöner, gepflegter, weitläufiger Spielplatz mit mehreren Bereichen für Kinder verschiedener Altersstufen. Inmitten einer mittelgroßen Parkanlage. Gut geeignet, um dort mit der Familie ein Picknick zu machen.

Spielplatz am Stadtpark, 41812 Erkelenz  2 Sterne  28.07.2017
Der Spielplatz ist recht klein, die Geräte sind schon etwas älter. Er wirkt ziemlich gewöhnlich. Auch ist die Sandfläche leider nur sehr klein. Einzig interessant wirken Kletterspinne und Karussel.

Spielplatz im Luna-Park, 41812 Erkelenz (Immerath (Neu))  4 Sterne  26.07.2017
Der Spielplatz bietet auf großer Fläche in eingegrenzten Räumen sowohl Möglichkeiten für Klein- als auch Grundschulkinder. Er wirkt sehr aufgeräumt und sauber, machte auf uns einen liebevoll angelegten und gepflegten, guten Eindruck.

Spielplatz am Ziegelweiher, 41812 Erkelenz  3 Sterne  25.07.2017
Ein wirklich netter Spielplatz für Kleinkinder. Der größere Kletterturm ist mit Rutsche, der kleine Kletterturm mit Sandrutschen ausgestattet. Unsere Jungs hatten auch besonders viel Spaß mit dem Fahrzeug (Lokomotive/ Feuerwehrauto?), auch wenn dieses (besonders aufgrund der Graffitis) schon etwas mitgenommen aussieht.

Spielplatz am Kaufland, 41812 Erkelenz  4 Sterne  02.05.2017
Schöner weitläufiger Spielplatz für kletterbegeisterte Kinder. Was mir noch wünschen würde, wären weitere Geräte für Kleinkinder wie z.B. eine Kleinkind-/ Nestschaukel und ein kleiner Spielturm im Sandbereich mit Sandrutsche.

Schulhof Kastanienschule, 41844 Wegberg (Rath-Anhoven)  3 Sterne  11.04.2017
Ein schöner Treffpunkt für die Kinder des Dorfes. Sauber und gepflegt.

Grünzug Süd, 41812 Erkelenz  4 Sterne  10.04.2017
Der Spielplatz wirkt aufgeräumt und gepflegt. Man findet dort sowohl sonnige als auch schattige Plätze. Er ist nicht zu groß und daher gut überschaubar.

Zum Seitenanfang