×
Suche starten
Anzeige
Dunleath
Anzeige
Dunleath
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Spielplatz am Kaufland
1 / 1
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Erkelenz > Spielplatz am Kaufland

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Parkplätze, Sitzbänke

Spielgeräte: Klettergerät mit Rutsche, Doppelschaukel, Sandbagger, Sandfläche, Federwippgerät, Seilbahn, Trampolin, Wackelbrücke, Kletterelement, Seilkletterpyramide, Balancier-Element

Barrierefreiheit: keine Angaben

Großer Spielplatz (saniert 2016) in der Innenstadt von Erkelenz, in direkter Nähe zu den weiterführenden Schulen und zu den Supermäkten (insbes. Kaufland) und Discountern

Der große Spielplatz (mit angrenzender Skateranlage) richtet sich mit dem großen Klettergerät, der riesigen Kletterspinne und der Seilbahn insbesondere an die Zielgruppe der Grundschulkinder, aber auch Kleinkinder haben hier ihren Spaß (z.B. Bagger im Sandbereich).
(Weitere Spielgeräte siehe Auflistung)
Ringsherum gibt es an verschiedene Stellen Sitzbänke.

Das Klettergerät wurde 2016 erneuert. Es ist auf einen kleinen Hügel positioniert und besteht aus zwei Türmen. Den ersten Turm kann man über eine Rampe erklettern. Von dort aus balanciert man über eine Hängebrücke aus Seilen/ Tau. Weiter geht es über einen Wackelsteg und dann über eine Holzhängebrücke. Angekommen am zweiten Turm kann man dann die große geschwungene Edelstahlrutsche hinunterrutschen. Natürlich kann man diesen Weg jedoch auch abkürzen, indem man die Sprossen am zweiten Turm direkt hochsteigt.

Letztes Update am: 21.08.2017
Profilbild
popelvis21
21 Spielplätze
24 Bewertungen
133 Fotos
4 Favoriten

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Erkelenz > Spielplatz am Kaufland

2 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
Christian_DiepoldChristian_Diepold Bewertung 1 Sterne21.07.2017
Der Spielplatz an sich ist super, allerdings IMMER verdreckt und eklig. Da kann man seine Kinder kaum rumlaufen lassen. Sehr schade!
Antworten
popelvis21popelvis21 Bewertung 4 Sterne02.05.2017
Schöner weitläufiger Spielplatz für kletterbegeisterte Kinder. Was mir noch wünschen würde, wären weitere Geräte für Kleinkinder wie z.B. eine Kleinkind-/ Nestschaukel und ein kleiner Spielturm im Sandbereich mit Sandrutsche.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Spielplatztreff verbessert die Darstellung inklusiver Spielplätze auf der Online-Plattform und in der kostenlosen Spielplatztreff App. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang