×
Suche starten
Anzeige
Tausendkind Aktion
Anzeige
Tausendkind Aktion
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Spielplatz im Luna-Park
1 / 6
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Erkelenz > Immerath (Neu) > Spielplatz im Luna-Park

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Liegt im Grünen, Parkplätze, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Klettergerät mit Rutsche, Sandbagger, Sandfläche, Spielhaus, Trampolin, Wackelbrücke, Kletterelement, Kletterwand, Balancier-Element

Barrierefreiheit: keine Angaben

Der Spielplatz im 14.100qm großen Luna-Park wurde 2010 im Rahmen der Umsiedlung von Immerath im neuen Ortskern in direkter Nähe zu Kirche, Kaisersaal und Kindergarten angelegt.

Der Spielplatz bietet viel Raum zum Laufen, Verstecken, Toben, Turnen, Klettern... und Ruhen. Er ist sehr weitläufig, bietet viel Rasenfläche und einige Sitzplätze (Bänke).

Es gibt dort unterschiedliche Bereiche, z.B. den Bereich für die Kleinkinder mit niederigem Kletterturm und Rutsche, eingebettet in eine mittelgroße Sandfläche. In direkter Nähe befindet sich eine Sitzgruppe, so dass man die Klein(st)en gut im Blick hat.
Davon getrennt durch eine Hecke befindet sich eine größere Kletteranlage, welche aus einem höheren Turm mit längerer Rutsche besteht. Dieser Turm kann auf unterschiedliche Weise erklettert werden: z.B. über Schrägwand mit Seil, Leiter, Hängebrücke, Kletternetz, Balacierbalken.

Desweiteren befinden sich auf dem Spielplatz ein Trampolin, zwei unterschiedliche Nestschaukeln und Sandspielgeräte (Bagger).

Letztes Update am: 21.08.2017
Profilbild
popelvis21
21 Spielplätze
24 Bewertungen
133 Fotos
4 Favoriten

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Erkelenz > Immerath (Neu) > Spielplatz im Luna-Park

1 BEWERTUNG
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
popelvis21popelvis21 Bewertung 4 Sterne26.07.2017
Der Spielplatz bietet auf großer Fläche in eingegrenzten Räumen sowohl Möglichkeiten für Klein- als auch Grundschulkinder. Er wirkt sehr aufgeräumt und sauber, machte auf uns einen liebevoll angelegten und gepflegten, guten Eindruck.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang