×
Wo willst du spielen?
Spielplätze in der Umgebung anzeigen

Kategorie

Zu unserem Gewinnspiel
Zu unserem Gewinnspiel
Zu unserem Gewinnspiel
Spielplatz

Azaleenweg

Bild zum Spielplatz Azaleenweg 1 von 2 Bildhinzufügen
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
3 Sterne Bewertung
Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
Alter: Für Kinder von 0-6 Jahren
Ausstattung: Sitzbänke
Spielgeräte: Nestschaukel, Rutsche, Spielhaus, Karussell, Sandfläche
Auf dem Spielplatz am Azaleenweg tauchen ein großer und ein kleiner Fisch aus dem Wasser. Beide haben durch ihr freundliches Erscheinungsbild einen starken Aufforderungscharakter.

Am großen Fisch können die Kinder über eine breite Rampe die Plattform erobern und durch große Gucklöcher die Umgebung erforschen. Am Ende gibt es eine breite Rutsche, auf der die rasante Abfahrt auch nebeneinander möglich ist. Das Innere beider Fische ist als Versteck oder Spielhäuschen nutzbar.

Der kleine Fisch ist durch sein Erscheinungsbild und seine attraktive Bemalung ein Anziehungspunkt für kleine Kinder.

Zwei befestigte Schaufeln und reichlich vorhandener Spielsand laden zum ausgiebigen Backen beliebter Sandkuchen ein. Lediglich die Backformen sind selbst mitzubringen.

Schon wenig Kraft reicht aus, die inmitten der Rasenfläche stehenden Männchen mit und ohne Gast zum Drehen zu bringen. Steht ein Mitfahrer auf dem Standring, kann er durch Verlagerung seines Schwerpunktes die Drehgeschwindigkeit beeinflussen. An den Armen oder am Kragen kann man sich gut festhalten und sich gemeinsam mit dem Drehmännchen drehen. An diesem Karussell kann auf spielerische Weise das Gesetz der Fliehkraft erfahren werden.

Am Azaleenweg gibt es außerdem eine Vogelnestschaukel, in der es sich herrlich schaukeln und träumen lässt. Wenn mehrere Kinder im Nest sitzen, ist der Spaß besonders groß.
2 BEWERTUNGEN
genervter_papagenervter_papaBewertung 1 Sterne11.02.2013
Nachdem der Bauzaun ja nun weg ist, bin ich am Samstag mit meinen beiden Kindern auf diesem Spielplatz gewesen.
Es ist eine schöner Spielplatz geworden.
Leider ist der Zugang zur Rutsche nicht so recht gelungen. Da gibt es nur eine schiefe Ebene ohne Geländer oder Seil.
Wenn etwas Sand auf der schiefen Ebene liegt ist es für Kinder wie Erwachsene echt schwer da hoch zu kommen.
Das wird bestimmt einige Beulen und eine Menge nörgeln verursachen.
Vielleicht kann man da noch ein Seil oder Querleisten anbringen, damit die Kinder wirklich Spaß haben.
Antworten
diekleenediekleeneBewertung 4 Sterne10.01.2013
Für Kleinkinder ein echt gelungener Spielplatz, jedoch gibt es ein Entchen abzug, da für so kleine Knirpse das erklimmen der der Rutsche sehr schwierig ist, hier sollte man noch über ein zusätzliches Seil nachdenken wo die Kinder sich hochziehen können, denn durch den Sand und wenn es etwas nass draußen ist rutschen die kleinen Füße immer wieder weg und auch für Eltern ist es schwierig da die Arme nicht über den Fisch reichen um dem Kind den Aufstieg an der Hand zu erleichtern.
Antworten
Anzeige
Azaleenweg
02827 Görlitz (Rauschwalde)
Anzeige
Zu unserem Werbepartner
Eingetragen am: 18.12.2012
Letztes Update am: 11.02.2019
Werden auch Sie unser Partner!
Profilbild
Stadt Görlitz
24 Spielplätze
79 Fotos

Startseite > Spielplatzsuche > Sachsen > Görlitz > Rauschwalde > Azaleenweg
Spielplätze in der Nähe
NACH STADTTEILEN

Welcher Spielplatz fehlt?

Trage ihn ein und hilf mit,
Spielplätze schnell und einfach zu finden.

SPIELPLATZ EINTRAGEN