×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Bild zum Spielplatz Heilige-Grab-Straße / Friedhofstraße
1 / 1
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Sachsen > Görlitz > Königshufen > Heilige-Grab-Straße / Friedhofstraße

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Parkplätze, Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Balancier-Element, Spielhaus, Schaukel, Rutsche, Fußballtore, Kletterelement, Sandfläche

Barrierefreiheit: keine Angaben

Die Spiellandschaft besteht aus einer Bolzfläche, einem Kleinkinderspielplatz sowie einem Abenteuerbereich.

Für die Kleinsten gibt es eine Sandspielfläche, deren Einfassung, ein großer Wurmdrachen, auch als Sitzgelegenheit für Erwachsene dient.

Inmitten der aufgestellten Baumstämme, Querbalken und Kletterseile befindet sich seit 2013 ein Feenschloss. Die markante Turmspitze kann von innen erschlossen werden und bietet weit oben einen besonderen Raum zum Träumen. Eine kleine Rutsche sorgt für den schnellen Abstieg.

Auf dem Spielplatz besteht die Möglichkeit, Fußball zu spielen. Unmittelbar an den Spielplatz grenzen Heiliges Grab und Ölberggarten.

Eingetragen von:
Werden auch Sie unser Partner!
Aktualisiert am: 11.02.2019

Deutschland > Sachsen > Görlitz > Königshufen > Heilige-Grab-Straße / Friedhofstraße

1 BEWERTUNG
Deine Bewertung?
Toller Spielplatz mit viel Grün. Er befindet sich auf einer großen Wiese und ist von Bäumen und Sträuchern umrahmt.

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Sand, Wasser und ein bisschen Matsch – mehr braucht es nicht für stundenlangen Spielspaß. In Teil 2 unserer DIY-Serie zeigen wir euch, wie ihr eine Matschküche selber bauen könnt – einfach, günstig und mit Paletten. Unsere Schritt-für-Schritt-Bauanleitung mit 3D-Video macht das DIY-Projekt auch für Anfänger umsetzbar.

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang