– Beendet –

Am 28. Mai ist Weltspieltag. Unter dem Motto: „RAUS IN DIE NATUR!“ sind alle Eltern aufgerufen, mit ihren Kindern draußen zu spielen. Außerdem feiern wir den 11. Spielplatztreff-Geburtstag und packen für euch ein Gewinnspiel oben drauf. Also rausgehen,  Spielplatz bewerten und eine instax mini 11 Sofortbildkamera gewinnen!

Kinder müssen draußen spielen, um gesund aufzuwachsen und ihre Persönlichkeit zu entfalten. Deshalb sammeln wir seit 11 Jahren auf Spielplatztreff.de eure Spielplatz-Tipps und Ausflugsziele und machen Draußenspielorte für Kinder sichtbar. Inzwischen sind mit eurer Hilfe über 12.000 Einträge in Deutschland verzeichnet: Spielplätze, Wasserspielplätze, Abenteuerspielplätze, Waldspielplätze, Naturerfahrungsräume und vieles mehr. Alle Infos können auch per Spielplatztreff App abgerufen werden.

GEWINNE 1 VON 3 INSTAX MINI 11!

Passend zum 11. Spielplatztreff-Jubiläum verlosen wir 
3x instax mini 11 Sofortbildkameras von fujifilm. 

So funktioniert’s:

Bewertet bis zum 7. Juni 2020 einen Spielplatz. Jede Bewertung und jeder neu eingetragene Spielplatz landet automatisch im Lostopf, jeder weitere Eintrag erhöht eure Gewinnchance. Ausgelost wird unter allen Teilnehmer/innen nach Ablauf der Aktion. Toi, toi, toi für die Verlosung und viel Spaß auf dem Spielplatz!

Button Spielplatz bewertet

Neue Draußenspielorte entdecken

Ein Blick auf Spielplatztreff lohnt sich allemal, wenn der passende Spielplatz nicht um die Ecke liegt oder man mal wieder Lust hat, Neues zu entdecken. Auch für uns selbst 😉 Wir wurden kürzlich auf unserer eigenen Plattform fündig und haben den Spielplatz im Forstbotanischen Garten in Köln entdeckt. Schaut mal, so viel Grün, Platz zum Toben, so viele Kletterbäume, jede Menge Spielgeräte und frische Luft. Top!

Toll, wenn es in Spielplatznähe Kletterbäume gibt so wie beim Spielplatz im Forstbotanischen Garten in Köln. Foto:Schilling

Der Weltspieltag jährt sich übrigens bereits zum 13. Mal und ist vom Deutsche Kinderhilfswerk gemeinsam mit seinen Partnern im „Bündnis Recht auf Spiel“ initiiert. Er findet jedes Jahr am 28. Mai deutschlandweit statt und macht auf das Recht der Kinder auf Spiel, Ruhe, Freizeit und Erholung aufmerksam. 


Das könnte dich auch interessieren:

TEIL 1: „KINDER HABEN BOCK AUF NATUR!“

TEIL 3: MEHR DRAUSSEN SPIELEN – SO GELINGT DAS!

GESCHWISTERSTREIT: WER DRAUSSEN SPIELT STREITET WENIGER