Abgegebene Bewertungen

Zum Profil von diefrauschmitzdiefrauschmitz
hat insgesamt 23 Bewertungen abgegeben.
Kollwitzstraße, 10435 Berlin (Prenzlauer Berg)  Einen Besuch wert
Der Spielplatz ist definitiv einen Besuch wert, aber mir persönlich herrscht dort zu viel Trubel.

Ramersbacher Straße, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Ahrweiler)  Echt cool
Echt cool, aber die Anlage war mir persönlich zu weitläufig. Wir Erwachsenen konnten nicht quatschen, weil jeder seinem Kind hinterher gelaufen ist. Dennoch großartig für ältere Kinder!

Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Bad Neuenahr)  Wahnsinn!
Der Spielplatz war unsere Rettung! Perfekt für einen Familienausflug mit Kindern unterschiedlichen Alters.

Hornstraße, 10963 Berlin (Kreuzberg)  Einen Besuch wert
Für uns war die Wasserpumpe das Highlight.

Skateranlage am Lentpark, 50668 Köln (Agnesviertel)  Echt cool
Also ich find's echt beeindruckend, was der Kölner Skaterverein mit dieser neuen Anlage auf die Beine stellt hat! Ich hab dort auch schon Profi-Skater gesehen.

Fort X: Tischtennisplatten, 50668 Köln  Nix Besonderes
Die Tischtennisplatten liegen charmant, der Untergrund ist allerdings bei feuchtem Wetter schnell matschig. Leider gibt es kein Café und keine Toiletten in der Nähe.

Fort X Neusser Wall West, 50670 Köln (Agnesviertel)  Einen Besuch wert
Die Kletterspinne ist auch schon etwas für Dreijährige. Leider gibt es keine Toiletten in der Nähe, nur wenn der Innenhof bei Veranstaltungen geöffnet ist.

Palastgarten, 54290 Trier  Einen Besuch wert
ganz nett und kurzweilig, die Lage im Grünen ist klasse und es gibt ein Café in der Nähe

Niersbach-Spielplatz, 54518 Niersbach  Nix Besonderes
Nette kleine Abwechslung zu Wald, Bergen und Bächen.

Xantener Straße im Johannes-Giesberts-Park, 50733 Köln (Nippes)  Nix Besonderes
Leider bietet die Sandspielfläche keinen Schatten. Wenn man aber eine Tischtennisplatte im Park sucht, wird man hier direkt am Weg fündig.

Kaiserplatz, 53113 Bonn (Südstadt)  Echt cool
Toll! Drei Spielgeräte mit Auslauffläche inmitten der Bonner Außengastronomie.

Huhnsgasse, 50676 Köln  Mies
Für die Kleinen eher ungeeignet bzw. gefährlich, wenn man noch nicht sicher den Kletter-mit-Rutscheturm hochkommt und sich danach auch nicht alleine traut, runterzurutschen. Der Spielplatz wird mittags leider oft zum Zigarettenrauchen oder für Freistunden der angrenzenden Schule genutzt.

Glasstraße, 50823 Köln (Ehrenfeld)  Wahnsinn!
Schattig, abwechslungsreich und gepflegt! Nette Leute, aber bei schönem Wetter einfach zu viele davon...

Augustinergasse, 52062 Aachen (Innenstadt)  Einen Besuch wert
Gut, dass es diesen Spielplatz in der Innenstadt gibt! Allerdings haben die Kinder auch relativ schnell das Interesse an den Spielgeräten verloren.

Westpark, 52074 Aachen (Mitte)  Echt cool
Wippen, Rutschen und Klettern für Unter-Drei-Jährige in schöner Lage.

Luisenstraße, 52070 Aachen (Mitte)  Echt cool
Viele tolle Spielgeräte laden zu langer Verweildauer ein. Vor allem die Seilbahn ist der Renner!

Zwischen Greifswalder und Danziger Str, 10407 Berlin (Prenzlauer Berg)  Nix Besonderes
Für die Kleinsten ein ruhiges Eckchen. Fast ein bisschen zu klein, um sich wohl zu fühlen.

Am Weinbergsweg, 10119 Berlin (Mitte)  Echt cool
Schön abwechslungsreich, auch für etwas ältere Kinder geeignet! Wenig Schatten, dafür herausragendes Eiscafé Glücklich am Park in der Nähe.

Spielplatz an der Marie, 10405 Berlin (Prenzlauer Berg)  Wahnsinn!
Klasse, für jedes Alter ist etwas dabei! Stand Mai 2013: teilweise gesperrt wegen Bauarbeiten.

Böcklerufer, 10969 Berlin (Kreuzberg)  Mies
Stand Mai 2013: Eine der beiden Brettschaukeln war nicht zu gebrauchen und an der Wippe fehlten die Haltegriffe.

Mediapark I, 50670 Köln (Neustadt-Nord)  Echt cool
Für Familientreffen geeignet, da sowohl die Kleinsten als auch die großen Kletterer auf ihre Kosten kommen.

Prälat-Otto-Müller-Platz, 50670 Köln (Agnesviertel)  Echt cool
Es gibt tolle Spielgeräte zum Schaukeln, Rutschen, Wippen, Balancieren und Klettern für die Kleinsten, aber auch Interessantes für Grundschulkinder.

Oskar Platz in der Rubensstraße, 50676 Köln (Altstadt-Süd)  Echt cool
Klein, aber fein! Der Spielplatz ist eine Schatten-Oase in der Kölner Innenstadt. Außerdem gibt's Cafés mit Eis, Kuchen, Kaffee und Toiletten in der Nähe. Schön, zu beobachten, dass nach und nach das Motto "Verkehrs-Spielplatz" umgesetzt wird. Die aufgemalte Spielstraße ist dazu ein gelungener Anfang! Weiter so!