×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Anzeige Weber
Bild zum Spielplatz Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park 1 von 34 Bild hinzufügen
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
5 Sterne Bewertung

Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park

Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
Alter: Für Kinder von 0-12 Jahren
Ausstattung: Eingezäunt, Liegt im Grünen, Parkplätze, Schatten, Sitzbänke, Toiletten, Picknick-Tisch, Unterstand / Schutzhütte
Spielgeräte: Rutsche, Klettergerät mit Rutsche, Röhrenrutsche, Schaukel, Nestschaukel, Sandfläche, Wippe, Federwippgerät, Dreh-Element, Karussell, Seilbahn, Wackelbrücke, Kletterelement, Kletterwand, Balancier-Element, Hangelgerät, Hängematte, Reckstange, Wasserspiel / Matschen, Stangenrutsche, Spiel-Board
Barrierefreiheit: Barrierefreier Zugang
Die im Mai 2007 fertiggestellte Spielanlage liegt im Kaiserin-Auguste-Viktoria Park und bietet mit ca. 3.000 m² Sandspielfläche Kindern jeden Alters ein reichhaltiges Spielangebot.
Die Anlage ist in zwei Themenbereiche aufgeteilt, in deren Mitte ein Pavillon angeordnet ist.
Im Bereich der „Piratenbucht“ wartet auf die kleinen Seeräuber ein großes Spielschiff, eine Jolle, ein Karussell in Form eines Rettungsringes, ein Surfbrett, eine Kleinkindrutsche und Hängematten.
Auf einer „Insel“ befinden sich eine kleine Kletteranlage im „Robinson-Stil“ und eine Seilbahn.
Im Bereich „Ritter“ steht eine große Ritterburg mit vielen Kletterstegen und Brücken sowie verschiedenen Türmen, Rutschstangen und einem Wehrgang zur Verfügung. Um die Burg befinden sich noch Federtiere, eine Schaukel und eine Wassermatschanlage, die im Juli 2023 um eine Barrierefreie Anlage erweitert wurde. Sie ist natürlich gerade an heißen Tagen sehr beliebt.
Auf den umlaufenden Pflasterwegen sind zahlreiche Sitzgelegenheiten, die teilweise mit Tischen versehen sind.

Durch die Flutkatastrophe 2021 wurde der Spielplatz teilweise schwer beschädigt, einige Spielgeräte sind gänzlich der Flut zum Opfer gefallen, wie z.B. das große Spielschiff in der „Piratenbucht“.

Dank einer großen Spendengemeinschaft und vielen vielen fleißigen Helfern konnte der Spielplatz unter anderem mit einem neuen riesigen Spielschiff ausgestattet werden.

Am 23.07.2022 wurde er mit einer großen Einweihungsfeier wieder an die Kinder übergeben.
7 BEWERTUNGEN
PLATZ+DAPLATZ DA Bewertung 5 Sterne10.09.2023
Im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park in Bad Neuenahr-Ahrweiler hat PLATZ DA! den Bau der inklusionsgerechten Wassermatschanlage unterstützt, die es auch Kindern und Jugendlichen mit Handicap ermöglicht Spiel- und Spaß in der Natur zu erleben.

Der Park war von der Flut im Jahr 2021 besonders betroffen
und bereits im letzten Jahr konnten sich die Kinder über einen
neuen, großen Spielplatz freuen. Die Wassermatschanlage ist
nun eine ideale Ergänzung für heiße Sommertage.

PLATZ DA! unterstützt den Bau und die Sanierung von Bolz- und Spielplätzen in Deutschland. Bei jedem Projekt übernimmt ein prominenter Sportler die Patenschaft, in diesem Fall Stefan Kießling (Nationalspieler und langjähriger Spieler bei Bayer 04 Leverkusen).
Antworten
kroegikroegi Bewertung 5 Sterne17.09.2017
Der beste Spielplatz in der ganzen Umgebung
Antworten
diefrauschmitzdiefrauschmitz Bewertung 5 Sterne15.07.2016
Der Spielplatz war unsere Rettung! Perfekt für einen Familienausflug mit Kindern unterschiedlichen Alters.
Antworten
Zur Detailansicht der Karte
Spielplatz Location
In der Karte anzeigen
Eingetragen am: 28.09.2010
Letztes Update am: 10.09.2023
Werden auch Sie unser Partner!
Profilbild
Startseite > Spielplatzsuche > Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Neuenahr-Ahrweiler > Bad Neuenahr > Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park
BLOG

Die Stadt Cloppenburg will ihre Spielplätze attraktiver und zugänglicher zu machen. Deshalb präsentiert sie nun alle Spielplätze in der Spielplatztreff App. Mehr


Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang