×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Luisenstraße
1 / 5
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen > Mitte > Luisenstraße

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-14 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Rutsche, Schaukel, Sandfläche, Wippe, Federwippgerät, Dreh-Element, Seilbahn, Kletterelement, Seilkletterpyramide, Balancier-Element, Basketballkorb, Fußballtore

Barrierefreiheit: keine Angaben

Toller Spielplatz mit viel Platz zum Herumtollen. Für alle Altergruppen stehen hier geeignete Spielgeräte zur Verfügung.

Letztes Update am: 14.04.2013
Profilbild
jackyO
2 Spielplätze
2 Bewertungen
0 Fotos
0 Favoriten

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen > Mitte > Luisenstraße

7 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
spielomaspieloma Bewertung 5 Sterne04.05.2023
Großflächiger, sehr grüner Spielplatz. Kenne ihn schon seid 60 Jahren, da ich gegenüber zur Grundschule gegangen bin. Haben uns nach der Schule oft dort aufgehalten und das Nachhausegehen vergessen.
Mit meinen drei Kindern war ich sehr oft dort. Heute fahre ich mit meinen Enkelkindern so oft es geht nach Aachen, um an diesem Ort zu sein. Sie fühlen sich genau so gut dort wie ich damals. Es ist mittlerweile ein Generationenspielplatz für mich. Alles da, was Kinder brauchen. Sicherheit steht im Vordergrund, da rundum eingezäunt.
Antworten
zwergpiratinzwergpiratin Bewertung 4 Sterne22.08.2017
Großer und weitläufiger Spielplatz mit Spielgeräten für Kinder verschiedener Altersklassen. Die große Röhrenrutsche zählt zu den ganz schnellen, weshalb es bedauernswert ist, dass nicht noch eine kleine für Kleinkinder bereit steht. Aber man kann scheinbar nicht alles haben. Und dabei hat dieser Spielplatz sogar die Möglichkeit, ein Wasserspielplatz zu sein, ABER ES KOMMT KEIN WASSER AUS DEM HAHN. :-(
Antworten
MilaMila Bewertung 3 Sterne15.05.2014
die Gegend ist sehr durchmisscht, ist ein netter Spielplatz der sich aus der Masse heraushebt, aber 5 Sterne sind definitif zu viel - 5 Sterne muss sich schon mit solchen in Aachen unbekannten Spielplätzen messen: www.bewegungsspielplatz.de oder schaut einfach mal über die Grenze nach Holland, da kommt kaum ein deutscher Spielplatz ran: nachbarschaftlich gemanaged mit Kaffee, Sitzplätzen, überwachung, Erste Hilfe, Kiost ist da in jedem Stadtteil zu finden! Toll z.B. : Kerkrade Zentrum beim Tierpark
Antworten
princess_mkprincess_mk Bewertung 4 Sterne22.07.2013
Schöner, ruhiger Spielplatz. Viele verschiedene Spielgeräte für jedes Alter. Mit Babyschaukel!
Manchmal sind die Mülleimer überfüllt.
Antworten
diefrauschmitzdiefrauschmitz Bewertung 4 Sterne03.06.2013
Viele tolle Spielgeräte laden zu langer Verweildauer ein. Vor allem die Seilbahn ist der Renner!
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang