×
Wo willst du spielen?

Kategorie

Anzeige
Zu unserem Werbepartner
Anzeige
Zu unserem Werbepartner
Anzeige
Zu unserem Werbepartner
Spielplatz, Bolzplatz, Skatepark / -anlage, Waldspielplatz

Heinrich-Kraft-Park

Heinrich-Kraft-Park, 60386 Frankfurt am Main
1 von 4 Bildern Bildhinzufügen
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
5 Sterne Bewertung
Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
Alter: Für Kinder von 0-16 Jahren
Ausstattung: Gastronomie / Kiosk, Toiletten, Liegt im Grünen, Sitzbänke, Schatten, Parkplätze
Spielgeräte: Kleinkindschaukel, Basketballkorb, Drehscheibe, Kletterwand, Nestschaukel, Rutsche, Seilbahn, Spielhaus, Tischtennisplatte, Fußball-Tore, Wippe, Hängematte, Wackelbrücke, Kletterelement, Röhrenrutsche, Klettergerät mit Rutsche, Sandfläche, Schaukel
Ein grandioser Spielplatz für kleine und große Abenteurer! Sehr weitläufig und inmitten eines Parks am Rande eines Eichenwaldes gelegen. Es gibt Spielgeräte für alle Altersstufen, so dass bestimmt niemandem langweilig wird. Das Highlight ist natürlich die große hölzerne Kletterburg mit einer Seilbahn und 2 langen Röhrenrutschen, bei denen man richtig Fahrt aufnimmt. Aber auch für die Kleinen wird viel geboten - zahlreiche Schaukeln, Wippen und weitere Rutschen sorgen für beste Unterhaltung.

Die großen Rasenflächen laden zum Picknicken ein; Kaffee, Getränke, Eis und kleine Snacks können zu günstigen Preisen am Kiosk erworben werden. Ein weiteres Plus: Dort sind gegen eine geringe Gebühr Schläger und Bälle für den Minigolf-Parcours mit 18 Stationen erhältlich. Die Bahnen sind nicht alle top in Schuss, aber nett (und wetterfest) gestaltet.

Auch Teens dürften hier ihren Spaß haben; neben Tischtennisplatten, Fußballplatz und und einem Basketballfeld bietet der Park eine Skate- und BMX-Anlage (mit Halfpipes).

Da es auch Toiletten gibt, kann man sich dort prima den ganzen Tag aufhalten, z.B. im Rahmen einer Feier, für die man auch den am Eingang gelegenen Grillplatz nutzen kann.
4 BEWERTUNGEN
AdinuAdinuBewertung 5 Sterne22.07.2018
Sehr schöner Spielplatz sowohl für die Großen als auch die Kleinen ist alles da (Klettergerüste, Schaukeln, Wippe, Babyschaukel, Rutschen, Tischtennis etc). Ein Teil des Bereiches für die Kleinen ist mit Fallschutzmatten ausgelegt, super Idee! Die Eltern können auf einen der vielen Bänke verweilen (viel Schatten Dank der vielen Bäume) oder ein Picknick auf den Wiesen drum herum machen. Toiletten gab es auch und wohl einen Kiosk inkl. Minigolf, dieser war bei unserem Besuch am Sonntag Vormittag aber geschlossen.
hpbrillhpbrillBewertung 5 Sterne24.04.2015
Dieser Clip im Video-Blog meinFrankfurt beschreibt den Heinrich-Kraft-Park sehr detailliert.

https://www.youtube.com/watch? v=lZIAIbpbM4s
dungadungaBewertung 5 Sterne15.07.2013
Großartig
AlienitaAlienitaBewertung 5 Sterne01.10.2011
Die Vielseitigkeit und Weitläufigkeit inmitten der Natur ist in meinen Augen unschlagbar!
SPIELPLATZ BEWERTEN
Heinrich-Kraft-Park
60386 Frankfurt am Main

Anzeige
Eingetragen am: 01.10.2011
Letztes Update am: 22.07.2018
Alienita
2 Spielplätze
4 Bewertungen
1 Foto
0 Favoriten

Startseite > Spielplatzsuche > Hessen > Frankfurt am Main > Heinrich-Kraft-Park
Spielplätze in der Nähe
NACH STADTTEILEN

Welcher Spielplatz fehlt?

Trage ihn ein und hilf mit,
Spielplätze schnell und einfach zu finden.

SPIELPLATZ EINTRAGEN