×
Suche starten
Anzeige
Dunleath
Anzeige
Dunleath
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Fort X
1 / 20
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Agnesviertel > Fort X

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Liegt im Grünen, Parkplätze, Schatten, Sitzbänke

Spielgeräte: Klettergerät mit Rutsche, Schaukel, Sandfläche, Spielhaus, Wippe, Federwippgerät, Wackelbrücke, Kletterelement, Balancier-Element, Reckstange, Tischtennisplatte, Sandspielstation

Barrierefreiheit: keine Angaben

Wunderbar gelegener Spielplatz am Kölner Fort X. Viel Grün drumherum, Rasenflächen und ein hübsches Ambiente laden zu einem Besuch ein. Der Spielplatz liegt schattig und kühl zwischen den Backstein-Mauern der ehemaligen Festung - dank dieser ist der Spielplatz gut zu überblicken. Sand und Spielgeräte gibt's für die Kleinen, Bänken zum Entspannen für die Großen. Zwar macht die Ausstattung einen etwas bespielten Eindruck und auch insgesamt könnte der Spielplatz etwas Pflege vertragen, dennoch ist er zu empfehlen.

Letztes Update am: 08.11.2023
Profilbild
KlausErwin
7 Spielplätze
11 Bewertungen
31 Fotos
0 Favoriten

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Agnesviertel > Fort X

8 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
BettinaBettina Bewertung 4 Sterne08.11.2023
Ein sehr beliebter Spielplatz für die Kleinen mit Lok, Sandspielstation, Rutsche, Schaukel. Im Grünen und gut überschaubar, im Sommer schön schattig. Hier waren wir früher sehr häufig, als die Kinder noch klein waren.
Links vor dem Eingang steht eine Tischtennisplatte.
Antworten
JDFJDF Bewertung 4 Sterne22.07.2023
Unser Lok-Spielplatz. Alles wurde schon treffend beschrieben. Dass er im Sommer im Schatten liegt, kann ich allerdings nicht bestätigen. Nur die kleine Seite am Salamander liegt tagsüber im Schatten.
Antworten
WanderfalkeWanderfalke Bewertung 4 Sterne07.04.2023
Schöner Spielplatz in ruhiger grüner Lage. Nette Leute.
Antworten
MarshallRosiMarshallRosi Bewertung 1 Sterne31.07.2017
Bei uns heißt (hieß) dieser schöne Spielplatz nur Lokomotivenspielplatz.

Das Spielhaus besteht aus einer tollen Spiel-Lokomotive.

Leider hat die Stadt Köln die Lokomotive in Frühling 2017 abgebaut. Sie war eigentlich noch ganz ok.

Oh die Lokomotive ist der Spielplatz nur noch was für Krabbelkinder.

Das ist wirklich eine Schande:
Und es gibt keine Information, ob die Lokomotive wiederkommt, oder repariert wird, oder ersetzt wird. Oder auch nicht.

Liebe Stadt Köln: ein Schild mit Infos diesbezüglich für die Eltern und Kinder wäre hilfreich.
Antworten
EhrenfelderEhrenfelder Bewertung 4 Sterne11.09.2012
Immer schön hier vorbei zu kommen. Ein herrlich ruhiges Plätzchen.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang