Die Begrenzung der Hecke wird gemauert.

Die Bänke und Mülleimer stehen zur Montage bereit.

Jetzt werden sie aufgestellt.

Bänke und Mülleimer stehen

 

06. Juni 2012

Seit der TÜV Prüfung ist einige Zeit vergangen. Zeit, in der Lösungen gesucht und gefunden wurden, die kleinen sicherheitstechnischen Mängel möglichst kostengering zu beheben. Einige Stellen an den Spielgeräten werden jetzt noch einmal so verändert, dass sie exakt den EU Din Normen für Spielplätze entsprechen und die endgültige TÜV Abnahme überstehen.

Am Kletterturm werden die seitlichen Holzleisten noch einmal erhöht, um die Absturzgefahr der Kinder zu minimieren.

Schade eigentlich. Denn jetzt können die Kinder nicht mehr von oben aus dem Kletterturm gucken.

Das dicke Seil wurde verkürzt, weil die ursprünglich angedachte Schräge für die Kinder zu steil gewesen wäre. Absturzgefahr.

Der gekürzte Pfosten hat nun die richtige Höhe. Die Fangstelle ist beseitigt.

Nach Abschluss aller Umbaumaßnahmen und der endgültigen TÜV Abnahme wird der Bauzaun entfernt und der Platz kann bespielt werden.

Der Spielplatz ist so weitläufig, dass er kaum auf’s Bild passt 😉

 

09. August 2012

Die offizielle Eröffnung wird aber erst einige Wochen später gefeiert, damit alle Verantwortlichen in die Kamera lächeln können 😉

Gleich wird das rote Band durchschnitten… Foto: Stadt Köln

Frau Dr. Agnes Klein, Dezernentin für Bildung, Jugend und Sport, Herr Christian Dreier, die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Rodenkirchen Frau Monika Roß-Belkner (v.r.n.l.) Foto: Stadt Köln

An Picknick-Tische und -Bänke wurde gedacht. Foto: Stadt Köln

Die Kinder probieren begeistert alles aus. Die Kleinkind-Schaukel hält so Einiges aus 😉 Foto: Stadt Köln

 

Nicht nur mein fünfjähriger Sohn war von der Kletteranlage begeistert. Während wir dort waren, kamen zwei Jungs im Alter zwischen sechs und sieben Jahren angerannt und riefen zielstrebig auf den Kletterturm zusteuernd: „Wow, ist das hoch. Komm wir laufen hinten auf’s Große. Attacke!“ 🙂

Wir wünschen allen Familien viel Spaß mit diesem Spielplatz und freuen uns, wenn ihr nach dem Spielen eine Bewertung für den Spielplatz hinterlasst.

Das könnte dich auch interessieren:
Interview mit Gabriele Menke, von der Stadt Köln, zur Entstehung dieses Spielplatzes.