×
Wo willst du spielen?

Kategorie

ZURÜCK

Bewertungen

Profilbild philibaerinephilibaerine hat insgesamt 54 Bewertungen abgegeben
Profilbild philibaerine
philibaerine
hat insgesamt 54 Bewertungen abgegeben
Spielplatz Rumpel Pflotsch, 5415 Nussbaumen bei Baden 
Eigentlich ein toller Spielplatz. Besonders bei heissen Temperaturen ist der Bach genial. Auch im Winter fand unser Spielplatztester die Wasserspirale super. Aber leider direkt an der Durchgangsstrasse und entsprechend etwas laut. Sicherheit ist gegeben durch Zaun/Hecke zur Strasse.


Spielplatz Aare, 5210 Windisch 
Tolle Klettermöglichkeiten. Leider kaum Schatten.


Waldspielplatz Wittlisberger Kapelle, 79837 Häusern 
Genialer Ausflugsort. Wir waren im Winter dort und leider war vieles abmontiert (Schaukeln, Seilbahn). Im Sommer sicherlich ein traumhafter Ort für Erwachsene und Kinder, um die Seele baumeln zu lassen. Sehr empfehlenswert ist auch der Lehrpfad -> leichte Wanderung mit schöner Geschichte von dem Hirschkalb Klara.


Märliwald Baldegg, 5400 Baden 
Märchenhafter Spielplatz mit viel Phantasie gestaltet. Tolle Lage auf Baldegg mit herrlicher Sicht. Neben an familienfreundliches Restaurant mit grosser Terrasse. Minuspunkt: der Spielplatz ist sehr eng gebaut. An sonnigen Wochenenden kommen sich die Kinder schnell in die Quere.


Rheinweg, 79761 Waldshut-Tiengen 
Schöner vielseitiger und grosser Spielplatz. Für jedes Alter etwas dabei. Viele Bäume, die im Sommer Schatten spenden. Jetzt im Herbst herrlich mit dem bunten Laub überall. Das Wasser ist jetzt im November (zum Glück) abgestellt. Hoffe die Wasserpumpe wird im Frühling wieder installiert. Einen kleinen Stern Abzug gab es, weil das Holz mit den Jahren schon etwas verwittert aussah und am Samstag hat man leider die Reste von Freitag Abend sehen dürfen ( -> Müll).


Plaza del General Galbis, 07740 Es Migjorn Gran 
Schöner Spielplatz, vor allem für jüngere Kinder. Leider kein Schatten.


Calle Num, 07750 Ferreries 
Netter Spielplatz mit Schatten. Leider etwas in die Jahre gekommen. Der kleine Park ist aber gepflegt und sauber.


Plaza del Ramal, 07730 Alaior 
Netter Spielplatz auf einem schönen Platz. Unser Spielplatztester war begeistert von dem Piratenschiff.


Plaza Bastio, 07703 Maó 
Netter kleiner Spielplatz im Herzen von Mao. Unser Spielplatztester ist natürlich gleich zum Zug gerannt. Die UV-Ampel haben wir zum ersten Mal gesehen und fanden sie interessant. Allerdings waren wir abends dort ohne Sonne, so dass die Ampel nichts anzeigte.


Plaza de la Explanada, 07703 Maó 
Volle Punktzahl bekommt der Spielplatz wegen der Grösse und der Umgebung (schöner grosser Platz in Mao). Gepflegt und sauber. Guter Zustand. Aber eher etwas für jüngere Kinder, für Ältere gibt es kaum Herausforderungen.


Spielplatz vom Moosles Forscherpfad, 6631 Lermoos 
Netter Spielplatz mit toller Aussicht.


Waldspielplatz Berwang, 6622 Berwang 
Schön gelegener Spielplatz im Wald. Sehr grosszügig. Leider kein Mülleimer vorhanden.


Spielplatz Heiterwangersee, 6611 Heiterwang 
Netter Spielplatz mit toller Bergkulisse. Lässt sich toll mit einer Schifffahrt kombinieren.


Ritterspielplatz, 88316 Isny im Allgäu 
Schöner Spielplatz mit Sand-Matsch-Anlage.


Naturlehrpfad Mitteregg, 6622 Berwang 
Schön gestalteter Erlebnis-Wanderweg für Kinder.


Spielplatz Schloss Salem, 88682 Salem 
Unser Spielplatztester fand ganz klar den Bagger und das Feuerwehrauto am besten. Vom Café hat man direkten Blick auf den Spielplatz. Leider wenig Sitzmöglichkeiten im Schatten. Es wurden viele Bäume angepflanzt. Aber die brauchen noch etwas Zeit, bis sie Schatten spenden. Sonst schöner grosser Spielplatz.


Doktor-Pilet-Spur, 79868 Feldberg (Schwarzwald) 
Leider nur für Hotelgäste und nicht öffentlich.


Waldspielplatz beim Wichtelpfad, 79868 Feldberg 
Die Top-Bewertung gibt es für den wundervollen Wichtelpfad. Aber der Spielplatz selbst ist auch super. Schön im Wald gelegen. Sehr gepflegt.


Piazza Sant Antonio, 07030 Sant'Antonio di Gallura 
Netter Dorfspielplatz. Ein großer Baum spendet etwas Schatten am Rand. Kunstrasen.


Parco Giochi, 07020 Palau 
Grosser Spielplatz. Leider (wie fast überall) zu wenig Schatten. Spielgeräte werden sehr heiss. Die barrierefreie Schaukel war für mich eine positive Überraschung.


Spielplatz Weiher, 5420 Ehrendingen 
Einer der vielfältigsten Spielplätze in der Nähe und wunderschön gestaltet. Bietet sehr viele Herausforderungen für Kletterfreunde.


Waldspielplatz Höchenschwand Kreuzstein, 79862 Höchenschwand 
Einfacher Spielplatz im Wald.


Waldspielplatz Flügerlispielplatz, 5304 Endingen 
Stand Februar 2018: Ein besonderer Spielplatz mit viel Liebe gemacht. Allerdings inzwischen schon etwas abgenutzt und wackelig. Update Oktober 2018: Im Sommer wurde der Spielplatz anscheinend etwas „renoviert“. Einige kaputte Sachen wurden entfernt und durch neue Spielgeräte ersetzt. Der kleine Spielplatztester liebt das Flugzeug. Der naheliegende Turm wurde zum „Tower“, wo die Fluglotsen drin sitzen.


Spielplatz beim Sportplatz, 79804 Dogern 
Eher neuerer Spielplatz. Für jedes Alter ist etwas dabei. Für die ganz kleinen gibt es ein kleines Häuschen mit Rutsche. Für die Mittleren viel zum Klettern und Balancieren. Und für die grossen ein toller Treff zum Fussballspielen oder Skaten. Aktuell ist ein Teil noch Baustelle. Bin gespannt was da noch entsteht.


Artergut, 8032 Zürich 
Endlich mal ein Spielplatz, wo auch die Spielgeräte im Schatten liegen. Unterschiedliche Spielgeräte für jedes Alter. Toller Park.


Spielplatz Schneisingen, 5425 Schneisingen 
Toller moderner Spielplatz mit vielen Möglichkeiten zum Klettern. Eher etwas für Kinder im "Kletter-Alter". Er soll einer der 10 schönsten Spielplätze im Aargau sein - was ich auch nachvollziehen kann.


Spielplatz beim Schloss Klingnau, 5313 Klingnau 
Schön gelegener Spielplatz. Die Schaukeln sind etwas klein, so dass man nicht so hoch schaukeln kann. Für jüngere Kinder unter 3 super, für ältere könnte es langweilig sein. Die grosse Hängematte-Schaukel ist super auch für Eltern ;)


Döttingen Austrasse, 5312 Döttingen 
Schön gestalteter Spielplatz mit viel Schatten und einem spannenden Gelände, welches zum Entdecken einlädt. Die Pferde und Ziegen nebenan machen den Spielplatz zu einen schönen Ausflugsort. Leider wächst im Sommer viel Brennnessel. Der vorhandene Brunnen wurde abgestellt. Wer mit dem Auto kommt, kann beim nahegelegenen "Ottos" parkieren.


Le Paradis des Praz, 74400 Chamonix 
Wunderschön gelegen im Wald. Bach leider zu kalt, um darin zu baden / spielen (selbst im August bei 30 Grad).


Chemin de la Vigne, 74400 Chamonix 
Schöner kleiner Spielplatz am Waldrand.


Les Iles Cédées, 1920 Martigny 
Netter, einfacher Spielplatz.


Schlüchtsee, 79865 Grafenhausen 
Die gute Bewertung bezieht sich nicht speziell auf den Spielplatz (welcher sehr klein ist), sondern auf die ganze Gegend beim Schlüchtsee. Wunderschöner Badesee mitten im Schwarzwald. Infrastruktur alles da, was man braucht. Der kleine Wanderrundweg "Schlühüwanapark" mit Kindern sehr empfehlenswert!


Flughafen Kloten - Zuschauerterrasse, 8302 Kloten 
Schöner Spielplatz für Kinder, die verrückt nach Flugzeugen sind. Schwere Entscheidung was spannender ist - Flugzeuge gucken oder auf dem Spielplatz spielen. Mein Sohn war begeistert Pilot und Fluglotse sein zu können. ABER, man ist umgeben von startenden und landenden Flugzeugen. Entsprechend ist es sehr laut und die Luft nicht sehr gesund. Daher Bewertung eher mittel.


Parc Méquillet, 68000 Colmar 
Netter Spielplatz für jüngere Kinder. Tolles Kletternetz. Park mit vielen grossen Bäumen.


Schule Döttingen, 5312 Döttingen 
Kleiner, aber feiner Spielplatz. Gepflegt.


Spielplatz Kurpark, 5330 Bad Zurzach 
Eigentlich schöner Spielplatz, aber leider liegt viel Müll herum.


Bewegungs- und Begegnungsanlage Edenkoben, 67480 Edenkoben 
Einer der tollsten Spielplätze, die ich bis jetzt gesehen habe. Bin total begeistert.


Parque Urbano del Sur, 35100 San Bartolomé de Tirajana 
Schöner gepflegter und grosser Spielplatz in einem schönen Stadtpark. Leider kein Schatten bei den Spielgeräten.


Parque de San Juan, 35200 Telde 
Großer Spielplatz im Park. Verschiedene Spielgeräte für unterschiedliches Alter. Kiosk nebenan.


Sihlpromenade, 8002 Zürich (Brunau) 
Toller Spielplatz.


Spielplatz im Graben, 5400 Baden 
Sehr grosser Spielplatz mit besonderen Spielmöglichkeiten. Ein Teil des Spielplatzes ist unter den grossen Brückenbögen, sodass man auch gut bei Regen oder im Sommer zur Mittagszeit hingehen kann. Für jedes Alter spannend, auch für Jungendliche - dementsprechend liegen vor allem am Wochenende leider auch viel Müll, Glasscherben (oft unten beim Fussballplatz) und Alkoholflaschen herum ... Dennoch gibt es für diesen tollen Spielplatz von mir die volle Punktzahl.


Spielplatz Lengnau, 5426 Lengnau AG 
Kleiner netter Spielplatz. Im Sommer wird über dem Picknick-Tisch ein Sonnensegel gespannt, sonst leider kein Schatten. Der Spielplatz ist schnell zu finden, da man ihn von der Hauptstraße aus sieht. Leider ist parken schwierig. Es gibt theoretisch einen Sandkasten mit Plane, aber der Zustand ist sehr schlecht. Für sehr junge Kinder (unter 3 Jahre) eher nicht geeignet.


Spielplatz Schloss Böttstein, 5315 Böttstein 
Kleiner netter Spielplatz. Parkplätze gibt es vor dem Schloss Böttstein.


Spielplatz Birrfeld, 5242 Lupfig 
Schöner Ausflugs-Spielplatz. Die Flugzeuge sind allerdings für unseren Sohn spannender als der Spielplatz. Auch das Laufradfahren auf den angrenzenden Feldern macht Spass. Wir waren dort auch schon Drachen steigen. An schönen Tagen ist der Spielplatz sehr überfüllt. Parkplätze sind reichlich vorhanden. WCs gibt es beim Restaurant.


Spielplatz Würenlingen Schule, 5303 Würenlingen 
Schöner Spielplatz aus vorwiegend Holz. Spielelemente in einem kleinen Hügel integriert. Autofreier Bereich. Kleine Wiese und grosser Sportplatz der Schule neben dran.


Felsele Erlebnisspielplatz, 79822 Titisee-Neustadt 
Schön in die Natur eingebettet. Vielfältig. Grillstelle mit Sitzbänken.


Tannenmühle, 79865 Grafenhausen 
Einige Spielgeräte sind schon etwas in die Jahre gekommen. Die vielen Bagger (1€) und der Wasserspielplatz ist dafür recht neu. Wir machen immer wieder gerne einen Ausflug zur Tannenmühle. Sehr abwechslungsreich mit den Tieren. Am Bach kann man schön spazieren gehen. Das Restaurant Tannenmühle ist sehr familienfreundlich (mit Spielzimmer im Keller) und die frischen Forellen sind sehr empfehlenswert. Es gibt einen großen Parkplatz. Leider kein Geheimtipp mehr - an schönen Wochenenden total überfüllt.


Wohnüberbauung Reinholz, 5312 Döttingen 
Schöner neuer Spielplatz am Rande von Döttingen. Leider nur für ältere Kinder geeignet, welche schon klettern können. Ein paar Meter weiter sieht es so aus, als ob ein Teich angelegt wird. Wenn ja, dann finde ich dies betreffend Sicherheit höchst heikel. Drum herum gibt es Bäume, welche jedoch erst noch wachsen müssen, bevor sie Schatten spenden.


Spielplatz beim Forum, 5330 Bad Zurzach 
Schöner Spielplatz in toller ruhiger Lage. Parkieren kann man in der Nähe (1. Stunde gratis). Öffentliches WC gleich in der Nähe, allerdings teilweise wegen Randalierern geschlossen. Der grosse Sandbereich ist leider nicht abgedeckt und beim letzten Besuch habe ich Hunde-Häufchen darin entdeckt.


Spielplatz am Haus des Gastes, 79862 Höchenschwand 
Klein aber fein. Leider nur im Winter mit viel Schnee gesehen, daher konnten wir ihn nicht testen.


Brückenstraße, 79761 Waldshut-Tiengen 
Ein schöner Spielplatz. Hinter den Mauern eine Welt für sich. Leider nur zu bestimmten Zeiten offen.


Am Wildgehege, 79761 Waldshut-Tiengen 
Großer Spielplatz, viele Möglichkeiten zum Essen (Kiosk, Feuerstelle), liegt zentral im Wildgehege, gut mit Auto erreichbar. Immer wieder ein Ausflug wert! Ein Punkt Abzug: bis auf die Schaukel leider nicht für Kleinkinder geeignet.


Spielplatz beim Loipenhaus, 79862 Höchenschwand 
Schöner Ort als Ausflugsziel


Spielplatz neben Berolino und Freibad, 79787 Lauchringen 
Sehr vielfältig und weitläufig; leider wenig Schatten