×
Suche starten
ZURÜCK

Bewertungen

Profilbild OpaGuntherOpaGunther hat insgesamt 25 Bewertungen abgegeben
Profilbild OpaGunther
OpaGunther
hat insgesamt 25 Bewertungen abgegeben
Neuländer Straße / Moritzburger Landstraße, 01129 Dresden (Pieschen-Nord)  5 Sterne  25.09.2020
Nach der Neugestaltung ist Vieles, was in die Jahre gekommen war, richtig schön wiederhergestellt. Es wurden mehr Spielgeräte aufgebaut, und vor allen Dingen Spielgeräte die zum freien Spiel anregen. Eine alte Kletterburg wurde abgerissen und ein vielseitiges Gerüst aufgebaut, das eine Vielzahl von Balancier- bzw. Hangelmöglichkeiten bietet. Ich finde es besonders schön, dass sich der Spielplatz durch die Holzspielgeräte ideal in den Wald einfügt. Und sollte doch mal jemand von der Schaukel fallen, dann fängt ein weicher Rindenmulch auf.

Am Felsenkeller Hainewalde, 02779 Hainewalde  5 Sterne  24.05.2020
Sehr schöner Spielplatz, idyllisch gelegen, halb eingezäunt durch eine grüne Hecke, die Kinder können somit nur über Umwegen raus.

Fliegerspielplatz, 12101 Berlin (Fliegerviertel)  5 Sterne  18.02.2020
Mit viel Liebe angelegte Spielplatz. In mittels einer ruhigen Wohngegend. Viele Spielmöglichkeiten für Kinder, großräumig. Große Bäume, die Schatten spenden. Große Sandspielbereiche. Weiterhin gibt es auch viel Sand Spielzeug was einfach hier vorhanden ist. Dazu gibt es noch gute Sitzmöglichkeiten.

Ossietzkystrasse, 13187 Berlin (Pankow)  3 Sterne  14.10.2019
Kann man ruhig besuchen: gibt für Kinder im Alter von 2-4 was. Ne aktivere Sache wie Schaukel oder Wippe fehlt. Aber dafür gibt es viel Grün und Büsche zum freien Spiel.

Wendischer Kirchhof, 02625 Bautzen (Innenstadt)  5 Sterne  03.10.2019
Schön gepflegt und angelegt. Idyllische Lage und lädt zum kurzen Spielstopp ein. Zentrumsnah. Ein oder zwei Spielgeräten könnten es mehr sein.

Bürgerstraße, 01127 Dresden (Pieschen Süd)  5 Sterne  21.08.2019
Schöne Größe, etwas unübersichtlich, Platz zum Verstecken und Toben. Es gibt noch ein großes Schattenzelt und ein Schattenpavillon

Spielplatz am Robert-Werner-Platz , 01445 Radebeul  5 Sterne  31.07.2019
Ein thematischer schön gestalteter Spielplatz: es wurden Obstkisten oder Weinkisten nachgebaut. Es gibt ein Obstkörbchen als Wipp-Tier, und auch eine Birne als Wippe. Thematisch dreht sich hier alles also um den Obstanbau. Ich finde es toll, dass es einerseits Spielgeräte gibt, die sehr vorgefasst sind, zum Beispiel eine Stange und ein Reck. Auf der anderen Seite sind aber viele Dinge auch neu zu entdecken und die Kinder wissen nicht direkt, wie sie das bespielen sollen. Ich finde diesen kreativen Ansatz sehr schön. Weiterhin ist der Spielplatz sehr schön auf einem alten Dorfplatz gelegen. Der Architekt hat hier auch im Umfeld des Spielplatzes mit rotem Eisen gearbeitet, und mit ausgeglichenem Holz. Das finde ich besonders ansprechend. Es passt sich alles harmonisch an. In gutem Abstand gibt es drei Bänke. Der Spielplatz selber bietet noch keinen Schatten, aber die Bäume tun ihr Bestes, um zu wachsen. Einzig an einer der Bänke gibt es einen großen Kastanienbaum wo man Schatten finden kann.

Narodni / Otahalova, 407 47 Varnsdorf  5 Sterne  21.07.2019
Neuwertige Spielgeräte, schön im Grünen gelegen mit vielen Sitzmöglichkeiten. Grasflächen, aber auch Sitzmöglichkeiten.

Hirschgässel, 02779 Großschönau  5 Sterne  16.07.2019
Der Spielplatz bietet alles, was man braucht. Eine Spielburg in dieser Größe habe ich selten gesehen. Einzig und allein ein Sandkasten fehlt mir. Sitzgelegenheiten im unmittelbaren Spielplatzbereich wären auch super. Diese sind in Sichtweite, aber 30-20 m entfernt. 40-3 Jahre hier sollte man vielleicht etwas Spielzeug mitbringen. Unser Fazit: allein aufgrund der Lage zwischen den Bäumen und der riesigen gut gewarteten Spielburg, ist es ein echt schöner Spielplatz.

Spielplatz Steinbachstraße, 01445 Radebeul (Serkowitz)  5 Sterne  14.07.2019
Sehr schön gestalteter Spielplatz. Extrem viele Möglichkeiten des freien Spielens, aber es sind auch Geräte da, wo das Kind was vorgegeben hat. Boden ist komplett Rindenmulch und es passiert nichts, wenn ein Kind mal hinfällt. Es gibt Schatten, und sogar einen Wasserspielplatz. Am Wasserspielplatz steht eine Sandspielkiste wo auch Sandspielzeug dauerhaft vorhanden ist.

Am Campingplatz, 63679 Schotten  4 Sterne  22.02.2019
Der Stausee ist echt schön gelegen. Er ist sehr weitläufig und bietet viele Möglichkeiten zum sitzen und zum Picknick machen. Einzig und allein könnten die Spielzeuge etwas moderner und vielfältiger sein.

Winterplatz, 35305 Grünberg  3 Sterne  21.02.2019
Ideal, wenn die Kleinen mal etwas spielen wollen oder man etwas Rückzugsort zum Stillen benötigt. Ansonsten ist er wenig gepflegt.

Spielplatz Altenhain Eichgartenweg, 35321 Laubach  5 Sterne  21.02.2019
Ein echtes Idylle mitten auf dem Land. Gepflegter Spielplatz mit ausreichenden Sitzmöglichkeiten, Schatten spendenden Bäumen und Tischen wo man auch mal ein Kindergeburtstag feiern kann. Weiterhin gibt es direkt im Nachbargrundstück ein Gehege wo Hühner untergebracht sind, und die Kinder können auch die Hühner beobachten. Die Spielgeräte sind neuwertig, und es kommt auch immer mal wieder was Neues dazu.

Auf der Alm, 57080 Siegen  4 Sterne  19.02.2019
Der Spielplatz ist einen Besuch wert, da angenehm großes muss ich die Kinder tun können. Sitzplätze hat man entspannt eine Aussicht auf alle Spielgeräte und kann so bei Gefahr einschreiten. 😂Die Spielgeräte sind hochwertig und gewartet

Im Wiesengrund, 57072 Siegen (Achenbach)  4 Sterne  18.02.2019
Ein schöner Spielplatz im Schatten gelegen. Bietet viele Spielmöglichkeiten für Kinder jeden Alters. Vom Sandspielplatz über Kletter Gerüste drei schaukeln bis hin zu einem Bolzplatz. Bei heißem Wetter gibt es sogar auch noch einen Bach, der zum DammbauUnd Wasser spiel ein Lied. Unterhalb der Kita gibt es sogar auch ein Parkplatz der etwa 40 m vom Spielplatz entfernt es

Hans-Marchwitza-Straße, 14806 Bad Belzig  2 Sterne  11.11.2018
Etwas ungepflegt und in die Jahre gekommen. Klientel vom Wohngebiet ist auch zu Gast.

Hermann-Hesse-Straße WG Aufbau, 01445 Radebeul  5 Sterne  24.10.2018
Gepflegt und mit Sitzgelegenheiten. Innovative robuste und sichere Verarbeitung der Spielgeräte. Insgesamt gibt es hier viele Spielmöglichkeiten und sogar Fahrradständer!!

Spielplatz am Karl May Museum, 01445 Radebeul  5 Sterne  12.09.2018
Schöner und Moderner Spielplatz. Viel Angebot für die Kids und Sitzgelegenheiten für die Erwachsenen.

Anton Günther Park, 01139 Dresden (Mickten)  5 Sterne  24.05.2018
Sauber und mit schönen Sitzgelegenheiten mit Blick auf den Spielbereich.

Wasserspielplatz Wisent Hütte, 57319 Bad Berleburg  5 Sterne  29.08.2017
Super kreativer Spielplatz. Ideal für warme Tage.

Auensee-Spielplatz, 04159 Leipzig (Nordwest)  5 Sterne  13.08.2017
Schöner Spielplatz mit vielen Möglichkeiten. Gut sind die Vielen Sitzbänke. Weiterhin die Größe und dass die Geräte nicht zu eng beieinander liegen.

Etagenspielplatz Großer Garten, 01219 Dresden (Seevorstadt-Ost)  3 Sterne  18.07.2017
Es gibt in diesem Teil des großen Gartens keine wirkliche Alternative zu diesem Spielplatz. Ich empfinde ihn als etwas trist, dennoch kann man hier gut mal 20 oder 30 Minuten sein. Gut, wenn dann andere Kinder da sind, da es ansonsten evtl. schnell langweilig wird. Außer ihr Kind entwickelt eine eigene Kreativität, um den Spielplatz und das Umfeld zu erkunden. Dafür sind genügend Möglichkeiten da. Die Park-Eisenbahn fährt direkt am Spielplatz vorbei, weiterhin gibt es eine große Wiese mit vielen Büschen und Versteckmöglichkeiten.

Schillerstraße, 01796 Pirna (Copitz)  5 Sterne  12.08.2016
Ich kann den Spielplatz empfehlen. Er ist modern und entspricht den aktuellen Sicherheitsstandards. Ich habe auch wenig Vandalismus entdecken können. Er ist ausreichend groß, so dass auch an gut besuchten Tagen, ein relativ ungestörtes und individuelles Spielen möglich ist.

Spielplatz Wiedebachplatz, 04277 Leipzig (Süd)  3 Sterne  22.06.2016
Ein schöner Spielplatz für einen kurzen Stopp zwischendurch. Nichts Besonderes, aber es gibt schlechtere. Man kann hier sicher mal 30 min überbrücken.

Burgwallgraben, 13581 Berlin (Spandau)  5 Sterne  05.05.2016
Der Wahnsinn: habe selten so einen großen und umfangreichen Spielplatz gesehen. Sozusagen von 0-99 Jahren könnte auf ihre Kosten. Es gibt ein großes Basketball und ein Fußballfeld. Es gibt schaukeln. Eine große Burg, zum klettern. Und zusätzlich noch ein Kleinkinderbereich, welches extra eingezäunt ist. Echt spitzenmäßig. Alles sehr neu, und an ist Historischen Fakten angelegt.