×
Wo willst du spielen?

Kategorie

ZURÜCK

Bewertungen

Mauseline hat insgesamt 18 Bewertungen abgegeben
Kinder-Spielpalast Bullermeck , 26382 Wilhelmshaven 
Schöner Indoorspielplatz direkt am Südstrand. Hier lohnt sich ein Besuch, besonders bei schlechtem Wetter. Die Kletter- und Spielmöglichkeiten sind vielfältig, allerdings ist der Spielpark nicht so groß wie man manche Anlagen aus größeren Städten kennt. Das ist für Eltern kleinerer Kinder wieder von Vorteil, da Betreuung und Aufsicht des Kindes nicht so anstrengend sind. Einziger nennenswerter Nachteil: Um Verpflegung aus der Gastronomie in den Spielbereich zu holen oder um das WC aufzusuchen muss man den Spielpark verlassen und später wieder um Einlass bitten (man bekommt einen Stempel auf die Hand). Der Verzehr selbst mitgebrachter Speisen und Getränke ist verboten.


Spielplatz am Grünstrand, 26434 Wangerland (Horumersiel) 
Toller Spielplatz mit jeder Menge Abwechslung direkt am Strand gelegen. Kiosk / Café sind unmittelbar daneben. Hier können kleine und größere Kinder Spaß haben.


Pastor-Hochherz-Straße, 53859 Niederkassel (Lülsdorf) 
Der Spielplatz ist für ganz kleine Kinder schön (Nestschaukel, Sandkasten, nicht zu hohe Rutsche, Karussell), für größere Kinder fehlt insbesondere ein Klettergerät. Der Sandkasten ist auch ziemlich klein. Fazit: kann man mal hingehen, man verpasst aber nichts wenn man nicht dort war.


Brunhildenweg, 51147 Köln (Wahnheide) 
nichts besonderes, Sandkasten leider dreckig


In der Adelenhütte, 51143 Köln (Zündorf) 
schön grün und schattig, keine besonderen Highlights aber die Kleinen sind zufrieden, leider häufig dreckig da abends zeitweise Treffpunkt von Jugendlichen


Spielplatz Waldstraße, 53859 Niederkassel 
Netter Spielplatz im Wohngebiet, ruhig gelegen. Leider gibt es kaum Parkmöglichkeiten in der Nähe. Der Sandkasten ist sehr klein. Ansonsten sind die Kletter- und Spielmöglichkeiten aber durchaus vielfältig. Schönes Extra: es gibt ein Trampolin.


Spielplatz Carlo-Schmidt-Straße, 53859 Niederkassel (Lülsdorf) 
Dieser Spielplatz bietet außer etwas Standardausstattung nichts Außergewöhnliches. Kleine, im Klettern noch nicht besonders geübte Kinder, finden hier keine Spielmöglichkeit. Die Rutsche ist dann zu hoch, das Klettergerüst zu anspruchsvoll, eine Sandfläche fehlt. Der Spielplatz liegt fast komplett unter Bäumen, bietet im Sommer also auch Schatten.


Spielplatz Winterberger Straße, 53859 Niederkassel (Lülsdorf) 
Der Spielplatz ist ganz nett und bietet mit seinen Klettermöglichkeiten Bewegung für kleinere und größere Kinder. Für ganz kleine Kinder fehlt eine Sandfläche. Leider findet man auf dem Klettergerüst oder im Kies häufiger Essensreste (Pommes, Eis o.Ä.) oder Verpackungsreste bzw. Einwegbestecke.


Bennauerstraße, 51143 Köln (Porz) 
Der Spielplatz liegt zwischen Stadt und Rhein und eignet sich für einen Stopp nach dem Einkaufen. Es gibt Sandflächen, ein kleines Klettergerät, eine Rutsche, eine Nestschaukel, eine Wippe sowie Wipptiere. Leider lag bei unserem Besuch an einigen Stellen Müll herum, auch im Sand. Update: Der Spielplatz wurde mittlerweile neu angelegt und sieht jetzt ganz anders aus. Ich war noch nicht wieder da, kann ihn also nicht neu bewerten.


Spielplatz Lülsdorf am Rheinufer, 53859 Niederkassel (Lülsdorf) 
Die Spielgeräte bieten nichts Außergewöhnliches sondern sind eher Durchschnitt. Bei unserem Besuch war insbesondere das Wippgerät für mehrere Kinder in keinem guten Zustand (Holz abgesplittert, Folgen des Winters?) Eigentlich würde ich hier nur drei Sterne vergeben, den vierten gibt es für die wirklich tolle Lage direkt am Rhein.


Park Plietz, 51789 Lindlar 
Die Spielgeräte sind nichts Besonderes. Für kleine Kinder reicht das Angebot allerdings. Leider ist der Sandkasten sehr klein. Der Spielplatz liegt sehr schön im Park, das bietet weitere Spielmöglichkeiten. Es gibt einen kleinen Bach, wo Kinder auch matschen können. Weiter oben im Park befindet sich ein Teich, der häufig zugewachsen ist - Eltern sollten hier aufpassen!


Alte Dombach am Papiermuseum, 51465 Bergisch Gladbach 
Schöner Spielplatz im Grünen zum Thema Wasser. Klettergerät mit Rutsche und Schaukel in Form einer Hängematte sind auch für kleinere Kinder geeignet. Der angrenzende Teich ist gesichert, Bäume spenden Schatten.


Saaler Mühle, 51429 Bergisch Gladbach (Bensberg) 
Schöner Spielplatz, im Wald am Saaler Mühlenteich gelegen. Er bietet Spielgeräte für jüngere und ältere Kinder: - Schaukel für Kleinkinder - kleines Klettergerät mit niedriger Rutsche - kleine Wippe - Karussell - Balancierelement - große Schaukel - großes, anspruchsvolleres Klettergerät mit Rutsche für größere Kinder - Seilbahn - große Sandfläche Der Spielplatz ist im Sommer schattig. Am Wochenende bzw. bei schönem Wetter ist es dort sehr voll. Ein Besuch lohnt sich und lässt sich sehr gut mit einem Spaziergang um den See kombinieren.


Spielplatz Immekeppel, 51491 Overath (Immekeppel) 
Nett, aber nichts besonderes. Es gibt wenig Sitzmöglichkeiten (nur 1 Bank). Die Lage am Waldrand ist schön.


Friedrichstraße, 51143 Köln (Porz) 
Der Spielplatz ist abwechslungsreich und sauber. Er eignet sich gut für einen kleinen Abstecher nach dem Einkaufsbummel, um die Kinder spielen zu lassen.


Schlawer Straße, 51149 Köln (Westhoven) 
Schöner Spielplatz, Geräte fast durchgängig aus Holz


Christrosenweg, 51143 Köln (Zündorf) 
Schöner, recht großer Spielplatz, auch für Kleinkinder geeignet - großes Klettergerät mit Netz, Brücke und Rutsche, Schaukel, Wippe, Spielhaus und Sandkasten - niedrige Brücke und kleine Rutsche für Kleinkinder - Tischtennisplatte - Basketballkorb - kein Autoverkehr in direkter Nähe - leider oft dreckig


Richard-Wagner-Straße, 51145 Köln (Porz) 
Schöner, sauberer Spielplatz, den man gut besuchen kann. In einem verkehrsberuhigten Wohngebiet gelegen und eingezäunt. Ausstattung: Kletterturm mit Rutsche, Schaukel, Wippe, Wipptier, Reckstangen, Seilbahn und Trampolin. Leider wenig Spielmöglichkeiten für Kleinkinder. Im Sommer kaum Schatten, da keine größeren Bäume vorhanden.