17 Bewertungen

×
Suche starten

Bewertungen

Profilbild MauselineMauseline hat insgesamt 17 Bewertungen abgegeben
Profilbild Mauseline
Mauseline
hat:
17 Bewertungen abgegeben
Spielplatz am Grünstrand, 26434 Wangerland (Horumersiel)  5 Sterne  13.11.2017
Toller Spielplatz mit jeder Menge Abwechslung direkt am Strand gelegen. Kiosk / Café sind unmittelbar daneben. Hier können kleine und größere Kinder Spaß haben.

Pastor-Hochherz-Straße, 53859 Niederkassel (Lülsdorf)  2 Sterne  13.11.2017
Der Spielplatz ist für ganz kleine Kinder schön (Nestschaukel, Sandkasten, nicht zu hohe Rutsche, Karussell), für größere Kinder fehlt insbesondere ein Klettergerät. Der Sandkasten ist auch ziemlich klein. Fazit: kann man mal hingehen, man verpasst aber nichts wenn man nicht dort war.

Brunhildenweg, 51147 Köln (Wahnheide)  1 Sterne  22.10.2017
nichts besonderes, Sandkasten leider dreckig

In der Adelenhütte, 51143 Köln (Zündorf)  3 Sterne  22.10.2017
Schön grün und schattig, keine besonderen Highlights, aber die Kleinen sind zufrieden, leider häufig dreckig, da abends zeitweise Treffpunkt von Jugendlichen

Spielplatz Waldstraße, 53859 Niederkassel  3 Sterne  22.10.2017
Netter Spielplatz im Wohngebiet, ruhig gelegen. Leider gibt es kaum Parkmöglichkeiten in der Nähe. Der Sandkasten ist sehr klein. Ansonsten sind die Kletter- und Spielmöglichkeiten aber durchaus vielfältig. Schönes Extra: es gibt ein Trampolin.

Spielplatz Carlo-Schmidt-Straße, 53859 Niederkassel (Lülsdorf)  2 Sterne  17.04.2017
Dieser Spielplatz bietet außer etwas Standardausstattung nichts Außergewöhnliches. Kleine, im Klettern noch nicht besonders geübte Kinder, finden hier keine Spielmöglichkeit. Die Rutsche ist dann zu hoch, das Klettergerüst zu anspruchsvoll, eine Sandfläche fehlt. Der Spielplatz liegt fast komplett unter Bäumen, bietet im Sommer also auch Schatten.

Spielplatz Winterberger Straße, 53859 Niederkassel (Lülsdorf)  3 Sterne  17.04.2017
Der Spielplatz ist ganz nett und bietet mit seinen Klettermöglichkeiten Bewegung für kleinere und größere Kinder. Für ganz kleine Kinder fehlt eine Sandfläche. Leider findet man auf dem Klettergerüst oder im Kies häufiger Essensreste (Pommes, Eis o.Ä.) oder Verpackungsreste bzw. Einwegbestecke.

Bennauerstraße / Friedrich-Ebert-Ufer, 51143 Köln (Porz)  2 Sterne  28.03.2017
Der Spielplatz liegt zwischen Stadt und Rhein und eignet sich für einen Stopp nach dem Einkaufen. Es gibt Sandflächen, ein kleines Klettergerät, eine Rutsche, eine Nestschaukel, eine Wippe sowie Wipptiere. Leider lag bei unserem Besuch an einigen Stellen Müll herum, auch im Sand. Update: Der Spielplatz wurde mittlerweile neu angelegt und sieht jetzt ganz anders aus. Ich war noch nicht wieder da, kann ihn also nicht neu bewerten.

Spielplatz Lülsdorf am Rheinufer, 53859 Niederkassel (Lülsdorf)  4 Sterne  28.03.2017
Die Spielgeräte bieten nichts Außergewöhnliches sondern sind eher Durchschnitt. Bei unserem Besuch war insbesondere das Wippgerät für mehrere Kinder in keinem guten Zustand (Holz abgesplittert, Folgen des Winters?) Eigentlich würde ich hier nur drei Sterne vergeben, den vierten gibt es für die wirklich tolle Lage direkt am Rhein.

Park Plietz, 51789 Lindlar  3 Sterne  11.08.2016
Die Spielgeräte sind nichts Besonderes. Für kleine Kinder reicht das Angebot allerdings. Leider ist der Sandkasten sehr klein. Der Spielplatz liegt sehr schön im Park, das bietet weitere Spielmöglichkeiten. Es gibt einen kleinen Bach, wo Kinder auch matschen können. Weiter oben im Park befindet sich ein Teich, der häufig zugewachsen ist - Eltern sollten hier aufpassen!

Alte Dombach am Papiermuseum, 51465 Bergisch Gladbach  5 Sterne  16.05.2016
Schöner Spielplatz im Grünen zum Thema Wasser. Klettergerät mit Rutsche und Schaukel in Form einer Hängematte sind auch für kleinere Kinder geeignet. Der angrenzende Teich ist gesichert, Bäume spenden Schatten.

Saaler Mühle, 51429 Bergisch Gladbach (Bensberg)  5 Sterne  10.04.2016
Schöner Spielplatz, im Wald am Saaler Mühlenteich gelegen. Er bietet Spielgeräte für jüngere und ältere Kinder: - Schaukel für Kleinkinder - kleines Klettergerät mit niedriger Rutsche - kleine Wippe - Karussell - Balancierelement - große Schaukel - großes, anspruchsvolleres Klettergerät mit Rutsche für größere Kinder - Seilbahn - große Sandfläche Der Spielplatz ist im Sommer schattig. Am Wochenende bzw. bei schönem Wetter ist es dort sehr voll. Ein Besuch lohnt sich und lässt sich sehr gut mit einem Spaziergang um den See kombinieren.

Spielplatz Immekeppel, 51491 Overath (Immekeppel)  3 Sterne  03.04.2016
Nett, aber nichts besonderes. Es gibt wenig Sitzmöglichkeiten (nur 1 Bank). Die Lage am Waldrand ist schön.

Friedrichstraße, 51143 Köln (Porz)  4 Sterne  09.03.2016
Der Spielplatz ist abwechslungsreich und sauber. Er eignet sich gut für einen kleinen Abstecher nach dem Einkaufsbummel, um die Kinder spielen zu lassen.

Schlawer Straße, 51149 Köln (Westhoven)  5 Sterne  21.02.2016
Schöner Spielplatz, Geräte fast durchgängig aus Holz

Irisweg, 51143 Köln (Porz)  4 Sterne  21.02.2016
Schöner, recht großer Spielplatz, auch für Kleinkinder geeignet - großes Klettergerät mit Netz, Brücke und Rutsche, Schaukel, Wippe, Spielhaus und Sandkasten - niedrige Brücke und kleine Rutsche für Kleinkinder - Tischtennisplatte - Basketballkorb - kein Autoverkehr in direkter Nähe - leider oft dreckig

Richard-Wagner-Straße, 51145 Köln (Porz)  4 Sterne  13.02.2016
Schöner, sauberer Spielplatz, den man gut besuchen kann. In einem verkehrsberuhigten Wohngebiet gelegen und eingezäunt. Ausstattung: Kletterturm mit Rutsche, Schaukel, Wippe, Wipptier, Reckstangen, Seilbahn und Trampolin. Leider wenig Spielmöglichkeiten für Kleinkinder. Im Sommer kaum Schatten, da keine größeren Bäume vorhanden.

Zum Seitenanfang