×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Wallstraße / Wasserspielplatz
1 / 9
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck > Innenstadt > Wallstraße / Wasserspielplatz

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Liegt im Grünen, Schatten

Spielgeräte: Rutsche, Schaukel, Sandfläche, Wippe, Federwippgerät, Dreh-Element, Karussell, Kletterelement, Seilkletterpyramide, Reckstange, Wasserspiel / Matschen

Barrierefreiheit: keine Angaben

Dieser Spielplatz, ist einer meiner Lieblingsspielplätze. Es gibt viel Platz, viele unterschiedliche Spielgeräte und im Sommer kann man in dem Wasserbecken baden- wenn man denn will… Im Sommer gibt es genug Schatten. Nur der Bereich ums Wasser und um die Sandkiste, ist Schattenfrei!

Es gibt viel Rasenfläche auf der man es sich mit Decken bequem machen kann. Dieser Spielplatz lädt dazu ein etwas länger zu bleiben und ein Picknick zu machen.

Der Platz liegt inmitten von Grünanlagen und direkt am Kanalwanderweg. Er ist umzäunt und es gibt 2 Ausgänge, aber außerhalb des Zaunes ist das Gelände im Sommer so gut wie gar nicht einsichtig. So gibt es auch viele Möglichkeiten für ältere Kinder zum verstecken spielen. Außerdem kann man auch gut zwischen den Bäumen seine mitgebrachte Hängematte spannen, wenn man Glück hat und der Platz noch nicht belegt ist.

Mit dem Auto ist dieser Spielplatz schlecht zu erreichen, denn es gibt fast keine Parkplätze in unmittelbarer Umgebung, oder nur selten freie.

Letztes Update am: 27.04.2023
Profilbild
Luuk
32 Spielplätze
32 Bewertungen
153 Fotos
0 Favoriten

Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck > Innenstadt > Wallstraße / Wasserspielplatz

8 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
KatmeKatme Bewertung 5 Sterne27.04.2023
Für jeden Geschmack und jedes Alter ist etwas dabei.
Antworten
MarM%C3%BCMarMü Bewertung 5 Sterne12.09.2016
Super! Sowas habe ich den ganzen Sommer gesucht! Viel Platz, viel Wasser, tolle Geräte! Mein Sohn hat sich wohl gefühlt und es war jemand zum Spielen da.
Aber denkt an Badeschuhe!!!!! Der Boden vom Wasserbecken ist fürchterlich glatt!
Antworten
tgasautgasau Bewertung 4 Sterne18.09.2015
Sehr schöner Spielplatz am Wasser (aber abgezäunt). Es ist schön schattig und es gibt viele Spelgeräte und ein großes Planschbecken. Wir sind jede Woche da!
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang