×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Anzeige Weber
Bild zum Spielplatz alla hopp Anlage Bürstadt 1 von 12 Bild hinzufügen
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
5 Sterne Bewertung

alla hopp Anlage Bürstadt

Deine Bewertung?
Zum bewerten geht es hier zum Login
Alter: Für Kinder von 0-14 Jahren
Ausstattung: Liegt im Grünen, Schatten, Sitzbänke
Spielgeräte: Klettergerät mit Rutsche, Röhrenrutsche, Schaukel, Karussell, Trampolin
Barrierefreiheit: keine Angaben
Mit der 9.000 Quadratmeter große Bewegungs- und Begegnungsanlage ist in unmittelbarer Nähe zum Rathaus ist ein attraktiver Treffpunkt für Familien, Sportler, Spaziergänger und Naturliebhaber entstanden. Ein Park für alle, mitten in der Stadt, den jedermann spielend durchlaufend kann.
Die attraktive Grünanlage ist nun ausgestattet mit allem, was es für Teilhabe an Bewegung und Begegnung für alle braucht.

So schlängelt sich eine Fels-Holzlandschaft mit unterschiedlich schwierigen Herausforderungen am Parkrand entlang, außerdem vorhanden Hochzeitsschaukel, Karussell, Doppelschaukel, Bewegungsparcours, Trampoline, Seilgarten Rutschen, Lichthaus mit Felsenrutsche, Familienkarussell, Trinkwasserbrunnen.

Auch Wünsche und Ideen der Bürgerinnen und Bürger wurden in der Konzeption berücksichtigt, wie zum Beispiel der Irrgarten.

Die Anlage wurde von der Dietmar Hopp Stiftung gespendet und im Juni 2016 eröffnet: http://dietmar-hopp-stiftung.de

Nach Fertigstellung der Anlage wurde diese an die zuständige Gemeinde übergeben. Deshalb wenden Sie sich bei Fragen zur Anlage bitte an die Gemeinde Bürstadt.
Telefon: 06206-7010
E-Mail: online-service@buerstadt.de
Internet: http://www.buerstadt.de/
1 BEWERTUNG
alla+hoppalla hopp Bewertung 5 Sterne22.01.2018
Reizvoller, lebendiger Ort für Bewegung und Begegnung, zentrumsnah und generationsübergreifend
Antworten
Zur Detailansicht der Karte
Spielplatz Location
In der Karte anzeigen
Eingetragen am: 10.03.2017
Letztes Update am: 22.01.2018
Werden auch Sie unser Partner!
Profilbild
alla hopp
19 Spielplätze
170 Fotos

Startseite > Spielplatzsuche > Deutschland > Hessen > Bürstadt > alla hopp Anlage Bürstadt
BLOG

Die Stadt Cloppenburg will ihre Spielplätze attraktiver und zugänglicher zu machen. Deshalb präsentiert sie nun alle Spielplätze in der Spielplatztreff App. Mehr


Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang