×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz An der Ammer / Max-Eyth-Straße
1 / 19
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen > Innenstadt > An der Ammer / Max-Eyth-Straße

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-12 Jahren

Ausstattung: Eingezäunt, Sitzbänke

Spielgeräte: Klettergerät mit Rutsche, Röhrenrutsche, Schaukel, Sandfläche, Spielhaus, Federwippgerät, Karussell, Hangelgerät, Tischtennisplatte

Barrierefreiheit: keine Angaben

Relativ neu gestalteter Spielplatz mit vielen Kletter- und Spielmöglichkeiten. Gegenüber befindet sich eine Tischtennisplatte. Direkt nebenan (abgetrennt durch einen Zaun) verläuft die Ammer, auch sehr reizvoll zum Spielen. Hier ist natürlich ein wachsames Auge gefragt.

Letztes Update am: 30.03.2024
Profilbild
wunderhansi
4 Spielplätze
4 Bewertungen
55 Fotos
0 Favoriten

Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen > Innenstadt > An der Ammer / Max-Eyth-Straße

2 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
MiraminaMiramina Bewertung 3 Sterne30.03.2024
Schöner kleiner Spielplatz mit vielen Klettermöglichkeiten. Sehr schön angelegt und sauber. Ich war allerdings auch überrascht, wie viele Spielgeräte auf relativ kleinem Raum stehen… Und es war sehr voll (mit Kindern und Erwachsenen), als wir dort waren.
Direkt neben dem Spielplatz verläuft eine Fahrradstraße, auf der viele Radfahrer leider oft sehr schnell unterwegs sind. Es gibt zwar einen niedrigen Zaun zur Fahrradstraße hin, aber auch die beiden Eingänge zum Spielplatz sind dort und offen. Zusätzlich gibt es auf der anderen Seite der Fahrradstraße eine große Rasenfläche mit ein paar Turngeräten für Ältere, die aber auch für die kleineren Kinder anziehend sind. Wir mussten immer arg schauen, dass die Kinder nicht unbedacht über die Fahrradstraße hin und her laufen.
Antworten
wunderhansiwunderhansi Bewertung 4 Sterne07.06.2018
Sehr schön gestaltet, toll am Fluss gelegen, für meinen Geschmack vielleicht etwas zu voll gestellt.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang