SPIELPLÄTZE IM TEST

Die Sicherheit auf Spielplätzen hat oberste Priorität. Deshalb müssen Spielplätze einmal im Jahr von sachkundigen Spielplatzprüfern (z.B. TÜV, DEKRA etc.) auf Herz und Nieren gecheckt werden.

Wie die Prüfer dabei vorgehen, welche Gefahren und Risiken für Kinder als besonders kritisch eingeschätzt werden und welche bewusst einkalkuliert sind, wollten wir genauer wissen. Ausgestattet mit Kamera und Mikrofon haben wir uns gemeinsam mit Ralf Diekmann vom TÜV Rheinland auf einem Kölner Spielplatz verabredet.

Interessant, was geschulte Prüferaugen so alles sehen …

 

Dieser Beitrag wurde unter Nachgefragt, Spielplatz-Sicherheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf SPIELPLÄTZE IM TEST

  1. Danke für das tolle Video. Das ist eine super Fortbildung für alle Spielplatzpaten. Gruß. Nicola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.