×
Wo willst du spielen?

Kategorie

ZURÜCK

Bewertungen

ivi-und-mini hat insgesamt 14 Bewertungen abgegeben
Spielplatz am Indemann, 52459 Inden (Altdorf) 
Ein schöner Spielplatz im Schatten des großen Indemanns. Moderne Spielgeräte, die auch für meine spielplatzerfahrenen Kinder neu und spannend waren. Das Parken ist für 30 Minuten kostenfrei. Es gibt ein Restaurant, aber mit der "normalen" Speisekarte, also Pommes & Co. Allerdings haben wir die Lokalität nicht ausprobiert. In der Umgebung kann man den Braunkohletagebau anschauen, und außerdem schön wandern gehen.


Grünes C, 53757 Sankt Augustin 
Cooler Spielplatz auch für Erwachsene!


Spielplatz Am Römerturm / Schwalbengasse, 50667 Köln (Altstadt-Nord) 
Der Spielplatz lädt ein, während oder nach dem anstrengenden Shoppen in der Innenstadt, ein Weilchen zu verbringen. Oder Papa/Babysitter mit Kind spielen lassen und selber shoppen gehen. Ganz ruhig gelegen in einer Wohngegend, nicht weit von Karstadt und co.


Autofreie Siedlung II, 50733 Köln (Nippes) 
Viel Grün drumherum, sehr sauber und nicht überlaufen.


Autofreie Siedlung I, 50733 Köln (Nippes) 
Süß :)


Im Bürgerpark, 50733 Köln (Nippes) 
Etwas größer und weitläufiger als die anderen Spielplätze der autofreien Siedlung.


Lokomotivstraße, 50733 Köln (Nippes) 
Recht klein, mittendrin zwischen den Häusern


Lokomotivstraße 60, 50733 Köln (Nippes) 
Kleiner Spielplatz mit Schaukel.


Spielplatz hinter Hit, 53757 Sankt Augustin (Ort) 
Der Spielplatz liegt unter schattigen Bäumen, im Herbst läuft man über Berge von frisch gefallenem Laub, was für die Kinder eine schöne Erfahrung ist. Der Spielplatz liegt in einer Wohngegend mit vielen Einfamilienhäusern mit Gärten. Aber: nicht jeder hat ein Klettergerüst oder eine Rutsche im Garten und der Spielplatz bietet eine willkommene Abwechslung zu (Omas) Garten.


Am Altenberger Hof, 50733 Köln (Nippes) 
Eines der schönsten Spielplätze in Nippes. Eingezäunt, übersichtlich, aber trotzdem vielseitig. Der Spielplatz ist zwar eher für kleinere Kinder unter 3 geeignet, aber größere kommen auch auf ihre Kosten, wenn die Schaukel mal frei ist. Und im Sandkasten ist Platz für alle!


Erzbergerplatz, 50733 Köln (Nippes) 
Eine Alternative zum L(eipziger)P(latz), wenn der zu überlaufen ist. Ruhig und übersichtlich. Mein Sohn hat einen Heidenspaß, in den Steinchen zu wühlen :) Der Platz eignet sich allerdings nur für etwas größere Kinder, da die Rutsche nur über eine Kletterspinne zu "erarbeiten" ist.


Leipziger Platz, 50733 Köln (Nippes) 
Der Lieblingsspielplatz vieler Nippesser Kinder. Deshalb sammelt sich zum Ende der Saison auch viel Dreck auf dem Platz und viel Kinderpipi unter dem Gebüsch drumrum. Im Sommer kann es außerdem sehr staubig und sehr heiß werden, da der Platz recht wenig Schatten bietet.


Spielplatz Bühlowstraße, 50733 Köln (Nippes) 
Nett im Park gelegen, aber nichts Besonders


Toni-Steingass-Park I, 50733 Köln (Nippes) 
Der Spielplatz macht leider einen etwas lieblosen Eindruck mit den drei Klettergerüsten und einer Drehscheibe.