37 Bewertungen

×
Suche starten

Bewertungen

Profilbild JeannieJeannie hat insgesamt 37 Bewertungen abgegeben
Profilbild Jeannie
Jeannie
hat:
37 Bewertungen abgegeben
An der Rißinsel, 88400 Biberach an der Riß (Birkendorf)  1 Sterne  16.12.2023
Der Spielplatz ist aufgrund von geplanter Renaturierung der Rissinsel bereits teilweise abgebaut (Stand März 2022). Ein neuer Spielplatz mit Wasserspielbereich soll bis Sommer 2023 entstehen. Im Moment ist der Spielplatz daher keinen Besuch wert. Update (Dez. 2023): Der Spielplatz ist, bis auf ein Piratenschiff zum Klettern noch nicht geöffnet. Einiges ist bereits aufgebaut, aber noch umzäunt und nicht nutzbar.

Schlossgut, 88447 Warthausen  5 Sterne  20.09.2022
Zur Bewertung wurde kein Kommentar abgegeben.

Adenauer Allee, 88400 Biberach an der Riß  3 Sterne  19.09.2022
Schön angelegter Spielplatz, der leider schon ziemlich in die Jahre gekommen ist.

Fünf Linden, 88400 Biberach an der Riß  4 Sterne  10.09.2022
Schöner Spielplatz im Grünen mit viel Fläche außenrum. Leider etwas laut, da hinter den Bäumen eine Schnellstraße liegt. Wenig besucht. Das Klettergerüst ist recht hoch - für Kleinkinder ist es noch nichts.

Badesee Ummendorf, 88444 Ummendorf (Riedzaun)  5 Sterne  08.09.2022
Zur Bewertung wurde kein Kommentar abgegeben.

Naturfreibad Uttenweiler, 88524 Uttenweiler  5 Sterne  21.08.2022
Sehr, sehr schöner Wasserspielbereich!

Freizeitanlage Ringschnait, 88400 Biberach an der Riß  5 Sterne  16.06.2022
Schöner gestalteter Spielplatz im Grünen. Die hohe Doppelschaukel ist sehr schön, die lange Wellenrutsche ist auch super. Die Wasserpumpe mit dem Sandbereich ist - vor allem an heißen Tagen - sehr schön. Hier kann man das Wasser hochpumpen, es sickert anschließend allmählich in den Sanduntergrund wieder ab. Insgesamt ist es ein schönes Gelände, um sich dort aufzuhalten.

Krummer Weg, 88400 Biberach an der Riß (Gaisental)  4 Sterne  05.06.2022
Der Spielplatz ist recht nett. Im Sommer ist durch die hohen angrenzenden Bäume für viel Schatten gesorgt (vor allem vormittags). Schöne Kleinkindschaukel, Sandbereich und Rutsche.

Ulmenweg, 88400 Biberach an der Riß (Rißegg)  3 Sterne  05.06.2022
Netter Spielplatz auf einer grünen Fläche zwischen den Häusern.

Kesselplatz, 88400 Biberach an der Riß (Biberach)  3 Sterne  28.05.2022
Für Kleinkinder ist die Rutsche sehr schön und der weiche Untergrund mit den Hügeln gut zum Spielen. Die Wackelwanne kam bei uns noch nicht recht an. Wenn in der Innenstadt viel los ist, ist für reichlich Gesellschaft gesorgt und die Kleinen finden es spitze. Als Elternteil kann man sich in den Sommermonaten bei der direkt angrenzenden Gastronomie eine kleine Auszeit gönnen. Für einen komplett erneurten Spielplatz hätte ich mir jedoch mehr als nur zwei Spielgeräte gewünscht.

Spielplatz Ochsenhauser Hof, 88400 Biberach an der Riß  3 Sterne  23.05.2022
Der Spielplatz "Ochsenhauser Hof" wurde im Frühjahr 2022 neu gestaltet. Es gibt jedoch weiterhin nur ganz wenige Spielgeräte: einen Sandkasten, Balancierelemente bzw. Sitzhocker, einen Tisch mit zwei Bänken, eine Hängematte und ein Holzfass zum Durchkrabbeln. Schade, hier hätte man mehr draus machen können insbesondere, weil es (fast) der einzige Spielplatz in der Innenstadt ist.

Hauderboschen, 88400 Biberach an der Riß (Gaisental)  4 Sterne  23.05.2022
Das Spielhäuschen und die Rutsche sind sehr schön. Auch die Drehscheibe kam bei meinem Kleinkind (2 Jahre) sehr gut an. Eine Kleinkindschaukel haben wir leider vermisst; die Hängematte ist hierfür kein Ersatz. Da der Spielplatz neu ist und die Bäume noch sehr jung, fehlt jeglicher Schatten. Im Frühjahr / Herbst vielleicht ganz gut, aber im Sommer zu heiß.

Wasserspielplatz Wolfental, 88400 Biberach an der Riß  5 Sterne  22.05.2022
Toller Spielplatz im Sommer, vor allem an warmen / heißen Tagen. Der Wasserspielbereich mit Förderschraube, Wasserbahnen, Schleusen und Sand ist wirklich sehr schön, auch schon für Kleinkinder. Ab spätem Nachmittag (16:00 - 18:00) liegt der Spielplatz komplett im Schatten, was an besonders heißen Tagen von Vorteil ist. Sonst gibt es auch Schatten, aber nur unter vereinzelten Bäumen. Die Kleinkindschaukel ist besonders toll. Der Kletterbereich ist allerdings erst für etwas größere Kinder geeignet. Wäre schön, wenn es noch einen eigenen Kletterbereich für Kleinkinder gäbe.

Spielplatz Gigelberg, 88400 Biberach an der Riß (Biberach)  2 Sterne  15.05.2022
Schön gelegener Spielplatz, teilweise im Grünen, auf dem Gigelberg. Es gibt eine Doppelschaukel, eine Nestschaukel, eine Wippe, ein kleines Trampolin, verschiedene Kletterelemente und eine große Röhrenrutsche. Die Spielgeräte sind schon älter. Schade, dass nicht mehr geboten wird. Hier würden sich neue Spielgeräte aufgrund der zentralen Lage lohnen.

Tannenstraße Nord, 88400 Biberach an der Riß (Rißegg)  4 Sterne  17.04.2022
Ganz schöner Spielplatz mit hübschen Kletterelementen. Für mein Kleinkind (2 Jahre) war leider noch nicht viel dabei - man muss schon richtig gut klettern können.

Rißegger Steige, 88400 Biberach an der Riß (Rißegg)  4 Sterne  17.04.2022
Schön gestalteter Spielplatz mit eigens dafür errichteten Erdhügeln. Schöne Burgbrücke und Aussichtsturm. Für mein Kleinkind (2 Jahre) ist aber noch wenig dabei.

Am Weißen Bild, 88400 Biberach an der Riß (Gaisental)  5 Sterne  17.04.2022
Schöner, neuer Spielplatz, doch leider fehlen in unserem Fall die passenden Spielgeräte für Kleinkinder. Eine Sandspielecke bzw. Kletterbereich für kleinere Kinder wäre noch toll.

Schmiedgasse, 88447 Warthausen  3 Sterne  17.04.2022
Der Spielplatz ist schön gelegen. Direkt hinter dem Spielplatz verläuft die Riß, auch wenn man an den Fluß aufgrund abschüssigem Gelände nicht hinkommt. Der Spielplatz selbst bietet leider nur wenige Spielgeräte. Sie sind alle gut gepflegt, jedoch insgesamt nichts besonderes.

Mozartstraße, 88400 Biberach an der Riß (Talfeld)  5 Sterne  01.03.2022
Einer der schöneren Spielplätze im Grünen unter Bäumen abseits des Verkehrslärms. Die Spielgeräte sind gut durchdacht, jedoch schon etwas in die Jahre gekommen. Hier würde es sich lohnen, insbesondere weil genug Platz ist, noch weitere Spielgeräte dazuzubauen, wie beispielsweise eine Kleinkindrutsche. Aufgrund der schönen Lage gebe ich trotzdem 5-Sterne.

Telawiallee, 88400 Biberach an der Riß (Talfeld)  3 Sterne  14.02.2022
Die drei Spielbereiche sind neu und recht schön gemacht. Für Kinder, die bereits selbst gut klettern können, ist es schön gestaltet. Für Kleinkinder nicht geeignet. Was mir nicht gefällt ist, dass die drei Bereiche räumlich weit voneinander entfernt liegen, und zudem direkt an der Straße. Für Kinder, die in der näheren Umgebung wohnen bestimmt ganz schön. Um extra dorthin zu fahren, lohnt es sich nicht.

Nickeleshalde, 88400 Biberach an der Riß (Mittelberg)  3 Sterne  12.02.2022
Der Spielplatz liegt schön im Grünen, abseits des Verkehrslärms. Tolle Lage - hier fühlt man sich wohl. Es gibt allerdings nur wenige Spielgeräte. Der Turm mit Rutsche ist nur für ältere Kinder, die schon gut klettern können. Man könnte hier mehr drauß machen.

Grünzug Breite, 88400 Biberach an der Riß (Rindenmoos)  3 Sterne  12.02.2022
Landschaftlich schön angelegt Bereich, an dem Kinder sicherlich kreativ spielen können. Als Spielplatz würde ich es jedoch nicht bezeichnen, denn außer ein paar Holzschweinchen und Balancierelementen gibt es keine Spielgeräte.

Am Wäldele, 88400 Biberach an der Riß (Gaisental)  5 Sterne  11.02.2022
Sehr schöner Spielplatz, bei dem für verschiedene Altersstufen etwas dabei ist. Tolles Gelände, sowohl im Winter als auch im Sommer ist es schön, sich dort aufzuhalten. Nur der Verkehrslärm stört und eine Schaukel wäre noch toll.

Neusatzweg, 88400 Biberach an der Riß (Gaisental)  2 Sterne  08.02.2022
Der Spielplatz hat eine tolle Lage im Grünen mit schöner Rasenfläche abseits des Verkehrslärms. Leider sind die Spielgeräte veraltet bzw. es gibt nur sehr wenige Spielgeräte. Hier könnte man definitv mehr draus machen.

Meisenweg, 88400 Biberach an der Riß (Birkendorf)  3 Sterne  08.02.2022
Der Spielplatz ist ganz okay mit schon etwas älteren Spielgeräten. Für mein Kleinkind (2 Jahre) war wenig dabei. Eigentlich wäre der Kletterturm ganz schön. Doch es gibt es ein Netz, bei dem sich die kleinen Schuhe verhaken. Für etwas ältere Kinder ganz nett.

Schultheißstraße, 89407 Dillingen an der Donau (Hausen)  5 Sterne  05.02.2022
Sehr schön gestalteter Spielplatz abseits des Verkehrslärms auf einer großen, grünen Fläche. Der Burgberg mit Burgturm und Hängebrücke ist besonders schön.

Burrenwald, 88400 Biberach an der Riß  3 Sterne  29.01.2022
An heißem Sommertagen ist es im Wald schön kühl. Zum Grillen und Picknicken ist es ein schöner Platz. Da sollte man aber früh da sein, um einen Platz zu bekommen, da meistens viel los ist. Als reiner Spielplatz lohnt es sich nicht - es gibt eigentlich nur Schaukeln und Wippen.

Ginsterhalde, 88400 Biberach an der Riß (Bachlangen)  5 Sterne  29.01.2022
Dieser Spielplatz ist im Moment unser Favorit. Er liegt in einer schönen Umgebung im Grünen abseits des Verkehrslärms. Für mein Kleinkind gibt es einen schönen Kletterparkour mit Sandbereich - für das Alter sehr passend. Außerdem hat es ausreichend Parkplätze, um schnell mal hinzufahren.

Ziegelweg, 88400 Biberach an der Riß (Fünf Linden)  4 Sterne  29.01.2022
Insgesamt ein schöner, neuer Spielplatz. Leider sehr wenig Schatten, da die neu angepflanzten Bäume dafür noch zu jung sind. Die Nestschaukel ist auch nicht so toll. Selbst für unserer Kleinkind mit 1,5 Jahren war sie irgendwie zu klein.

Märchenspielplatz, 88400 Biberach an der Riß  3 Sterne  28.01.2022
Schön gestalteter Spielplatz. Das Holz ist allerdings schon älter und gehört teilweise wieder gerichtet bzw. gestrichen.

Hochvogelstraße, 88400 Biberach an der Riß (Gaisental)  4 Sterne  28.01.2022
Schöner Spielplatz für mein Kleinkind. Vor allem die Sandspielecke, die Kleinkindschaukel und die kleinere Rutschen kommen bei uns gut an. Im Hochsommer ist es leider zu heiß, da es keinen Schatten hat. Schade, dass der Spielplatz direkt an einer vielbefahrenen Straße liegt.

Schügele, 88441 Mittelbiberach  5 Sterne  27.01.2022
Schöner Spielplatz für jüngere Kinder mit vielen Klettermöglichkeiten. Vor allem die Kleinkindrutsche ist für meinen 2-Jährigen super.

Valenceallee, 88400 Biberach an der Riß (Mittelberg)  5 Sterne  25.01.2022
Die Holzhäuschen im Sandbereich sind für Kleinkinder sehr schön zum Spielen. Auch die Rutsche ist toll. Schöner Park mit Bäumen, leider Verkehrslärm.

Rammingerstraße, 88400 Biberach an der Riß (Mittelberg)  3 Sterne  24.01.2022
Bis auf die Holzkonstruktion zum Sandspielen sind die Spielgeräte schon etwas älter bzw. es sind nur wenige Spielgeräte vorhanden. Für mein Kleinkind (knapp 2 Jahre) war leider noch nichts passendes dabei. Zum Glück sind die Kleinen kreativ, sodass es trotzdem ein schöner Ausflug war.

Beim Kindergarten "Kinderhaus", 88441 Mittelbiberach  4 Sterne  12.01.2022
Zur Bewertung wurde kein Kommentar abgegeben.

Ayestraße, 88441 Mittelbiberach  5 Sterne  11.01.2022
Zur Bewertung wurde kein Kommentar abgegeben.

Bei der Gemeindehalle Reute, 88441 Mittelbiberach  5 Sterne  07.01.2022
Zur Bewertung wurde kein Kommentar abgegeben.

Zum Seitenanfang