×
Suche starten
Anzeige
Anzeige
Anzeige Jack Wolfskin
Anzeige
Dunleath
Bild zum Spielplatz Wertwiesenpark Süd
1 / 8
Diesen Spielplatz als Favorit hinzufügen
Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn > Böckingen > Wertwiesenpark Süd

Altersempfehlung: Für Kinder von 0-14 Jahren

Ausstattung: Gastronomie / Kiosk, Liegt im Grünen, Parkplätze, Schatten, Sitzbänke, Toiletten

Spielgeräte: Rutsche, Schaukel, Sandfläche, Spielhaus, Kletterelement, Seilkletterpyramide, Wasserspiel / Matschen

Barrierefreiheit: keine Angaben

Der Spielplatz am Südeingang (Kolpingstraße) hat nicht nur Spielhäuschen und Rutsche, sondern auch eine „Königinnenschaukel“.

Große Attraktion ist das riesige „Fischernetz“ zum Klettern bis in schwindelnde Höhe mit kombinierter Wellenrutsche.

Auf der anderen Wegseite wartet ein neuer Wasserspielplatz mit Wasserpumpe, Matschtischen und Wassergräben auf kleine Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter.

Der Wertwiesenpark ist über den Neckaruferradweg, die Böckinger Brücke und von Sontheim über die Kolpingstraße zu erreichen. Außerdem halten am Park die Buslinien 31, 32 und 33.

Letztes Update am: 05.08.2020
Werden auch Sie unser Partner!
Profilbild
Stadt Heilbronn
8 Spielplätze
53 Fotos

Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn > Böckingen > Wertwiesenpark Süd

4 BEWERTUNGEN
Deine Bewertung?
MiesNix BesonderesEin Besuch wertEcht coolWahnsinn!
FRIESINFRIESIN Bewertung 5 Sterne05.06.2022
Toller, vielseitiger Spielplatz. Speziell für Kinder, die gerne klettern, sehr zu empfehlen. Den Wasserspielplatz werden wir sicher an einem etwas wärmeren und trockeneren Tag auch mal ausprobieren.

Die gesamte Parkanlage ist toll und lädt zum Picknicken, Entspannen, Spazieren und Verweilen ein. Wir waren bei nicht all zu gutem Wetter dort (die gesamte Anlage war recht leer) und haben Nutrias, Enten und eine Schildkröte am Wasser gesehen.

Auch die Minigolfanlage im Park werden wir sicher bei einem anderen Besuch einmal testen.

Im südlichen Teil des Parkes befindet sich außerdem noch ein weiterer (schattigerer) Spielplatz. Dieser bietet ergänzend noch (Baby-)schaukeln, eine Wippe, Sandfläche ... So dass sich beim Besuch beider Spielplätze ein tolles Gesamtangebot ergibt.
Antworten
LalyLaly Bewertung 4 Sterne05.08.2020
Toller Spielplatz mit vielen Möglichkeiten und großen Wiesenflächen zum picknicken und Ballspielen. Leider war das Wasser an der Matschanlage abgestellt.
Antworten

Anzeige
Spielplätze in der Nähe
in der Nähe
NACH STADTTEILEN
NACH STADTTEILEN
BLOG

Mark Bochnig-Mathieu, vom Kinder- und Jugendbüro Moers, erklärt im Podcast und zeigt an Beispielen, was moderne Spielplätze heute ausmacht. Mehr Infos

Welcher Spielplatz fehlt?

Welcher fehlt?

Hilf mit, Spielplätze im Netz sichtbar zu machen! Danke :)

SPIELPLATZ EINTRAGEN


Zum Seitenanfang